So ein Mist! Bin rausgeflogen!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fluffiness

Stamm Mitglied
Registriert
18. Mai 2009
Beiträge
280
Reaktionspunkte
1
Ort
Aargau
Hallo zusammen,

wir hatten heute Abend zum Abendessen eine Wokpfanne aus den folgenden Zutaten: 600-700g Hühnchen, Speckwürfel, 2 kleine Zucchini, 1 sehr kleine Paprika, 1 Frühlingszwiebel mit einem Schuss Sojasosse (ohne Zucker 6KH auf 100ml) und Olivenöl. Wir haben zu dritt davon gegessen. Zum Nachtisch gabs Mascarpone Creme mit Eiern. Davon sind mein Mann und ich aus der Ketose geflogen. Kann es sein das wir beide so empfindlich auf KH's reagieren?
Könnte schreien!
Heisst das, das wir fast kein Gemüse essen dürfen? Wie sollen wir uns denn dann ernähren? Bin total gefrustet! Kann mir jemand helfen? Bitte...
 
guten abend,
wie kann man ein paar stunden nach einer mahlzeit wissen, das man aus der ketose ist???
danke!
 
Hallo,
wir haben beide mit Ketosticks getestet.
Dachte einfach weil ich nicht wirklich Abnehme, das ich einfach 2-3 mal am Tag teste. Deshalb habe ich heute die Ketosticks gekauft. Über den Tag verteilt habe ich wirklich wenig KH's gegessen, aber jetzt am Abend eben mit etwas mehr Gemüse.
 
danke für die prompte antwort!
verstanden habe ich es trotzdem nicht... :???: :???: :???: aber muss ja auch nicht alles verstehen ;)

dann wären 50% der user hier nur stundenweise in ketose... *grübel* ich eingeschlossen...*grübel*:help11::help11::help11:
 
Also, ich habe um ca. 18:30 Abendgegessen. Vor einer halben Stunde habe ich die Ketosticks benutzt um zu prüfen ob ich überhaupt in der Ketose bin (nach 2,5 Wochen mit ca. 20g KH am Tag). Laut diesem Stick bin ich nicht in der Ketose. Da ich seit dem Abendessen nichts mehr gegessen habe und nur Wasser getrunken habe, kann das doch nur am Essen liegen. Oder?
Was mache ich denn falsch? Da ich einfach nicht mehr abgenommen habe.

Ich habe auch meinen Mann dann gebeten zu testen und bei ihm blieb der Stick auch weiss. Vielleicht sind die Dinger kaputt? *total verwirrt bin*
 
das hat aber doch nix mit dem abendessen zu tun, das ist doch noch nicht verdaut???

bei 20KH/d bin ich und viele andere auch nicht in ketose und nehmen auch nicht ab... muss man austesten!!!

die stix sind sehr ungenau! wenn man viel trinkt zeigen sie z. b. auch nichts an... bei mir zeigen sie selten eine verfärbung und trotzdem bin ich in ketose ;)
 
Uuiii da bin ich aber beruhigt, ganz lieben Dank!

Habe gerade für mich den Grund und Gesamtumsatz ausgerechnet. Wenn ich unter dem Grundumsatz liege, nehme ich dann auch nicht ab? Mein Mann recht schwer (123kg) das heisst er müsste sehr viel mer Kalorien zu sich nehmen. Naja, und ich bin auch sehr viel schwerer als vor 2 Jahren, vielleicht essen wir einfach nicht genug. Hatte so wenig Apetit die letzten Tage, da es so schwül bei uns war.
 
richte doch ein tagebuch ein und poste mal euere essenspläne!
dann schaut sicher ein erfahrener atkinsianer mal drüber...

hast du das buch gelesen?
 
Habe gerade für mich den Grund und Gesamtumsatz ausgerechnet. Wenn ich unter dem Grundumsatz liege, nehme ich dann auch nicht ab?

Ja, wenn du unter dem Grundumsatz liegst, stellt dein Körper evtl. auf Sparflamme und du nimmst nicht ab.
 
Klar habe ich das Buch gelesen! Habe das "neue" Buch. Habe mir auch das "Low-Carb Cookbook" von Fran McCullough gekauft. Hat echt tolle Rezepte drin und erklärt auch die Unterschiede in den verschiedenen LC Ernährungsweisen.

Habe ein Tagebuch angelegt. Leider bin ich etwas unregelmässig im schreiben. Habe ein Baby das gerade krabbeln gelernt hat.
 
Immer mind. den Grundumsatz anpeilen bzw. etwas drüber und eine Differenz zum Gesamtumsatz halten.
Häufige Empfehlung hier: gelegentlich mal einen Tag dann bis zum Gesamtumsatz essen, um den Stoffwechsel zwischendurch etwas zu puschen.

Dein Mann muss größere Portionen als Du essen und Ihr beide ingesamt etwas mehr Fett mit einbauen. Bei fettarmer Lebensmittelauswahl ging bei mir auch nichts mehr...
 
@Cherimoya (cooler Name, ich liebe die Frucht!)
Danke für den Tip! Werde nun die Kcal hochfahren und gaaaanz genau aufschreiben was ich esse. Habe meinem Mann auch gesagt das er viel zu wenig isst. Vor 2 Jahren hat er ruck-zuck 10kg abgenommen. Da hat er aber auch sehr viel mehr gegessen wie dieses Mal.
 
Oben