So, jetzt aber noch vorstellen:

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Su2559

Stamm Mitglied
Registriert
26. Nov. 2015
Beiträge
69
Reaktionspunkte
12
Hallo,

ich bin Su, 46 Jahre alt, wiege, heute, das ändert sich ja ständig, 65,7 Kilo und bin 162 cm groß.
Mein Stoffwechsel ist, denke ich, so wie er sein soll: Wenn ich viel esse nehme ich zu, wenn ich weniger esse ab.
Auf LowCarb und Ketose bin ich durch Internet Recherche aufmerksam geworden, als ich vor 11 Tagen, ohne es zu wissen, also quasi versehentlich eine LowCarb LowFat Diät begonnen habe.
Ich war die ganze Zeit entsetzlich, grausam hungrig und so erschien mir die Aussicht auf Schnitzel, Spiegelei und Fett so verlockend das ich letzten Samstag auf Atkins umgestiegen bin. Ich hatte mich in verschiedene LowCarb Ernährungsformen eingelesen und Atkins hat mir gefallen. Besonders sein erstes Buch, ich hatte mir drei besorgt.
Nach dem sich meine erste Besorgnis, ich werde einem Eiweiß- und Fettschock erliegen, gelegt hatte, der fiese Kohlenhydratentzug vorbei war und ich die positiven Folgen der Ketose sowohl fühlte als auch sah, hübsch eingefärbte Ketosticks, kämpfe ich nun mit zuckersüchtig anmutenden Gelüsten. https://www.ketoforum.de/thema/neuling-atkins-gier-nach-suessem.45549/

Ich hätte gerne ein Gewicht von 63 Kg, ein Traum wären 58,50 kg. Im Vordergrund steht für mich, eine Ernährungsform zu finden, bei der ich satt und zufrieden (zumindest essenstechnisch) und nicht ständig mit zu- und abnehmen beschäftigt bin. Dazu neige ich sehr.

Ich habe schon wahnsinnig viel in diesem Forum gelesen und fand vieles unglaublich hilfreich und interessant.
Schließlich habe ich mich angemeldet, weil ich die Erfahrung gemacht habe, das mir Gespräche mit Gleichgesinnten bei einer Verhaltensänderung sehr helfen.

Freue mich auf den Austausch mit Euch,
Su
 
Hallo und herzlich willkommen :)
 
Oben