Sojamilch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rocher

Stamm Mitglied
Registriert
27. Aug. 2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo,

sagt mal, ist Sojamilch eigentlich in Phase 1 erlaubt? Und kann man die auch wie Kuhmilch aufschäumen? Zusammen mit Kaffee und etwas Süßstoff müsste das doch auch einen Cappuccino (oder wenigstens so ähnlich) ergeben.
 
Sehe schon, dass mit meinem Diät-Ticker klappt immer noch nicht :twisted:
 
klar kannst du sojamilch nehmen nehm die alpro soja mit
0,1 kh auf 100ml da kannst nix falsch machen...soweit ich
weis is sahne auch nicht unbegrenzt erlaubt in phase 1
sonder nur 2-4 esslöffel...
 
Die von Dir genannte Sojamilch habe ich mir auch gekauft, aber noch nicht probiert. Sahne finde ich nicht so gut, weil sie sich gleich im Kaffee auflöst. Hätte gerne etwas aufgeschäumtes, muss mal testen, ob das mit der Sojamilch klappt.
 
hat geklappt

So, jetzt hab ich's ausprobiert. Sojamilch lässt sich prima aufschäumen und das Ganze sieht wie ein normaler Cappuccino aus >:) Vom Geschmack her natürlich nicht so toll wie mit Kuhmilch, aber was macht man nicht alles, wenn man abnehmen will. Aber da ich auf meinen Cappuccino nicht verzichten möchte/kann, finde ich es einen prima Ersatz.
 
Nach meiner Meinung lässt sich Sojamilch noch viel besser als Kuhmilch aufschäumen, und der Schaum hält auch viel länger. Vor Atkins habe ich immer die Vanille-Sojamilch zum Aufschlagen genommen - oberlecker. Das geht leider nicht mehr, da da sicher Zucker drin ist, ich habe aber noch gar nicht geschaut, ob es wirklich so ist.

Tipp: Hast Du schon einmal Stevia versucht zum Süßen? Ich nehme für meinen Kaffee jetzt immer Sahne und streue vor dem Aufschlagen etwas Stevia rein. Lecker, lecker!
 
Stevia habe ich noch nicht probiert, werd ich mir aber morgen gleich besorgen. Bisher habe ich nur Natreen Flüssigsüße.
 

Neueste Beiträge

Oben