special

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

andiundbernd

Neuling
Registriert
11. Juli 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hi folks,
ich bin neu, aber ich find sowas kann man hier mal gebrauchen. ich wollt euch mal über ketosen aufklären.
also ketosen sind Zucker deren Carbonylgruppe nicht endständig ist sondern zumeist am vorletzten kohlenstoffatom liegt. Keto kommt hier sozusagen von keton. da eben jenes c-atom zwei reste bindet und kein zusätzliches wasserstoffatom. ein beispiel für eine ketose wär z.b. fructose, welche eine hexoketose darstellt. glucose ist eine aldose. so das wars voerst mal, ich will das ganze später noch erweitern.
 
hi folks,
ich bin neu, aber ich find sowas kann man hier mal gebrauchen. ich wollt euch mal über ketosen aufklären.

Das ist nett, aber uns geht es hier um den Stoffwechselzustand mit Namen KETOSE, nicht um die Zuckerart.

Danke für einen ersten Beitrag - ne Textkopie aus der Wikipedia.

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben