Spinat-Frikadellen (Phase 1)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tribaleye

Aktives Mitglied
Registriert
20. Sep. 2004
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Köln
Spinat-Frikadellen

Lecker... hab eben mal rumexperimentiert. Ziel war 10-12 normalgroße Frikas zu produzieren, um die eine Hälfte gleich zu verputzen und die andere als Vorrat für Frühstück oder Büro kaltzustellen.

Zutaten:

750 gr. Hack gemischt
ca. 100 gr. Blattspinat (ich benutze Iglo-TK-Blattspinat, die sind immer in so vier Portionswürfeln abgepackt, davon nehme ich einen).
2-3 Esslöffel geschrotete Leinsamen (helfen beim zusammenpappen, schmecken gut und sollen ja auch für die Verdauung gut sein)
1 Ei
ca. 50 gr. geriebenen Gouda
1 halbe, gewürfelte Zwiebel

Paprika, Curry, Salz & Pfeffer nach Geschmack

Alles schön zusammenpatschen, Frikas formen und in einer Mischung aus Butter und Öl bis zur gewünschten Bräunung braten.
 
Hm das hört sich ja lecker an.Kommt sofort in meine Rezeptsammlung! Danke!!!
 
das klingt echt lecker und man kann´s ja wirklich gut mitnehmen...muß ich auch mal probieren :)

man kann bestimmt auch feta-würfel reinschnippeln, ist sicher auch lecker ;)
 
:lol: So ähnlich ist auch ein Hackbraten bei den Rezepten. Am zweiten Tag haben wir den Rest in Scheiben gebraten, mit etwas Sahne und Tomatenmark abgelöscht, das war einfach zu lecker mit der Soße
 
Danke für das Rezept! war wirklich sehr sehr lecker und super zum Mitnehmen an die Arbeit! :)
 
Oben