Ständig Hunger !

Dieses Thema im Forum "Bin neu hier und habe schon Fragen" wurde erstellt von KlaraSahara, 25. Oktober 2013.

  1. KlaraSahara

    KlaraSahara Mitglied

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo ihr Lieben,

    und wieder habe ich eine Frage...
    Wie kann das sein das ich nach einer Mahlzeit
    mit ca. 700-800 kcl 2KH/ 63g Fett/ 40g EW nach 2 Stunden
    wieder Hunger spüre.
    Laut Messung und Symptomen bin ich in Ketose.

    Jetzt könnte ich das den ganzen Tag am liebsten 5 mal Essen, ich vermisse null Kohlehydrate !!! absolut keinen Appetit auf süß, ich würde dann gleich am liebsten noch mal schön zu Wurst, Fleisch, Käse usw. greifen.
    Milchprodukte halte ich jedoch begrenzt.

    Abnahme scheint wohl auch zu klappen, geht langsam aber immerhin.

    Wenn ich jedoch nur 2000 kcl esse, was ja bei mir eigentlich schon fast der Gesamtumsatz ist, dann muss ich mich doch über den ganzen Tag quälen.
    Dauert das noch bis sich das einstellt ?
    Ich könnte echt 10 paar Wiener auf einmal essen oder ähnliches...und nach 3 Stunden gleich wieder ?!
    Ich trinke täglich über den Tag zwischen 3-4 Liter stilles Wasser...habe ständig Durst dazu ;-)

    Mir gehts sonst echt gut, seit der Umstellungen keinen aufgeblähten Bauch mehr, Haut schaut irgendwie gut aus im Gesicht, komischerweise reichen mir 6 Stunden Schlaf...das gabs noch nie !!! kein Zuckerverlangen und das ist göttlich !!!!
    Haare fetten nicht so schnell usw.
    Verstopfung ja, da muss ich dran arbeiten.

    Und dann sorry ich sags jetzt einfach so...kommt beim Stuhlgang gelb-orangefarbener Schleim mit raus.
    Was mag das jetzt sein ?

    So ich freue mich riesig über Antworten ! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2013
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. tiga

    tiga Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    6.425
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Emden
    Name:
    Jan
    Größe:
    1,85 m
    Gewicht:
    104 kg
    Zielgewicht:
    90 kg
    Diätart:
    real food lc


    AW: Ständig Hunger !

    Ich esse mehr Eiweiß.
    Wenn ich nicht genug Eiweiß aufnehme, habe ich Hunger. Dabei ist die Energiemenge praktisch egal
     
  4. Charina

    Charina Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Berlin
    AW: Ständig Hunger !

    Also bei mir persönlich war es sehr schwankend, die ersten Tage hatte ich Hunger wie nen Bär und hätte essen können ohne Ende, dann hatte ich lange das Problem, das ich nicht wusste wie ich auf meinen Grundumsatz kommen soll, da musste ich mich schon quälen um überhaupt 1000kcal zu schaffen. Aber auch das hatte ein Ende, dann gingen wieder locker 2000kcal.... Also bei mir war alles immer recht phasenweise.

    Also Eiweiß macht wirklich gut satt, da hat Tiga recht, aber ich bleibe meist länger satt, wenn auch wirklich gut Fett mit dran ist, aber von den Verteilungen her sieht es gut bei dir aus :) Vielleicht liegt es an den Zusatzstoffen in den ganzen Fertigprodukten wie Wurst, dass du so schnell wieder Hunger bekommst. Bei manch einem hilft auch ne gute Portion grünes Gemüse zum essen.

    Das andere kann ich dir leider nicht beantworten, ich glaub das hatte ich zu keiner Zeit oder ich habs vergessen xD
     
  5. KlaraSahara

    KlaraSahara Mitglied

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Bayern
    AW: Ständig Hunger !

    Also ganz komm ich dann doch nicht zurecht, wenn die Energiemenge egal ist, und dazu aus überflüssigem zugeführtem Eiweiß was ja dann eintritt dann noch Glucose zusammengebastelt werden kann...dann nehme ich doch nicht mehr ab oder ?
    Ich denke ich verliere nur Gewicht wenn ich ein Kaloriendefizit aufweise ?!
     
  6. Bestseller

    Bestseller

  7. Charina

    Charina Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Berlin
    AW: Ständig Hunger !

    Am Anfang musst du erstmal richtig reinkommen in die Ernährung, es gibt auch Fälle die nehmen recht gut mit hohen Kalroienmengen ab, aber meist braucht man ein Kaloriendefizit, das stimmt natürlich.

    Wenn das überschüssige Eiweiß zu Glucose umgewandelt wird, ändert sich ja nichts an den Kalorien, es könnte nur bei manch einen zu Heißhunger führen, muss es aber nicht.
     
  8. tiga

    tiga Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    6.425
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Emden
    Name:
    Jan
    Größe:
    1,85 m
    Gewicht:
    104 kg
    Zielgewicht:
    90 kg
    Diätart:
    real food lc
    AW: Ständig Hunger !

    Ich achte darauf, dass ich im Kaloriendefizit bleibe.
    Eiweiß brauche ich zwischen 1,5 und 2,5 g pro kg Körpergewicht.
    Die KHs bleiben unter 20 g und um die Menge an Fett mache ich mir keine Gedanken. Sie ist aber meist fast so hoch wie die Eiweißmenge.
     
  9. KlaraSahara

    KlaraSahara Mitglied

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Bayern


    AW: Ständig Hunger !

    Danke euch !!

    Ich konnte heute gut beobachten, dass wenn ich eine schöne fette Mahlzeit zu mir nehme ich ne halbe Stunde später gute Wärme und ein langes Sättigungsgefühl verspüre.

    Schön lange satt fühle ich mich bei Würstchen, Salami, richtig fetter Käse und am besten Leberkäs...hmm heut schön selbst aufgebacken...wie wir es in Bayern mögen ;-)

    ...ich finde da schon irgendwie rein...muss bissl entspannter werden und @Charina du hast vollkommen recht ich muss oder besser gesagt mein Körper muss da erstmal reinfinden und sich einstellen.

    Danke nochmals !
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ständig Hunger Bin neu hier und habe schon Fragen 25. August 2017
Ich habe ständig hunger :o( Bin neu hier und habe schon Fragen 24. April 2007
Ständig Hunger Atkins Diät 15. April 2006
Ständig Appetit Während Keto Alles über die Ketose 20. Februar 2017
Ähm....ständig (!) Durchfall und morgens aus der Ketose... Bin neu hier und habe schon Fragen 21. August 2016