Startbereit für das neue Leben???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
P

pincki

Guest
Hallo Ihr Lieben,

also erstmal ein Riesenlob an dieses Forum.
Das,was ich bis jetzt gelesen habe ( praktisch seit gestern abend :lol:)
klingt wirklich logisch für mich.

Sooo jetzt aber zu den Fragen....
(viele werden ja wirklich schon durch das lesen hier beantwortet,
bitte um Nachsicht da meine Fragen wahrscheinlich doch schonmal kamen...
Aber jetzt raucht mir echt der Kopp nach soviel lesen am Pc...
Das buch ist bestellt aber eben noch nicht da...:lol:)

1. ich habe mir meinen Grundumsatz mit der hier angebenen Formel berechnet
und komme auf 1700 kcal am Tag die ich essen sollte.
Ist eine Zusammensetzung aus 70% Fett / 25% Eiweiss /5% Kohlenhydrate
in Ordnung?
Das würde dann 1200 kcal (132 g) aus Fett
420 kcal (105 g) aus Eiweiss
80 kcal (20 g) aus KH ergeben....
Soweit ok???


Habe mir jetzt mehrmals die Liste von durchgelesen mit den Sachen die erlaubt sind in Phase 1...
Wieviel kann man sich ja ausrechnen anhand der kcal und g Mengen die man essen soll...

2.Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe,könnte ein Phase 1 tauglicher Tag in meinem neuen Leben so aussehen:

morgens: Ei mit Speck

mittags: 2 Stücke Fleisch mit etwas Salat (1-2 Tassen)
Dressing mit Rapsöl und Tafelessig?

abends: 1-2 Stücke Fleisch oder Fisch mit Käse (Käse bis zu 100g???)

Oh man,sorry für den halben Roman...
Ich möchte es einfach richtig machen-keine halben sachen mehr,
oder irgendwelchen doofen Fehlern auf den Leim gehen,
die sich durch nachfragen vermeiden lassen...

DANKE FÜR DIE GEDULD BEIM LESEN
und natürlich für die Antworten


 
Hallo,

ja soweit ok.

Du kannst aber pro Tag etwa 130 g Käse essen und noch eine Tasse Gemüse zu den zwei Salattassen.

Ich hoffe ich habe es richtig gesagt.....wenn nicht können mich die längeren Mitglieder im Forum ja verbessern *g.>:)

Alles Liebe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Lisa :welcome:

100-130g Käse sind laut Atkins ins Phase I ok. Leider ist das bei jedem anders, der eine kann Käse unbegrenzt essen, der ander fährt besser ohne.

Von den Kalorienrechnern würde ich erstmal die Finger lassen, das ist etwas für das Streben nach dem Idealgewicht. Außerdem sind das nur Formeln, die passen nicht immer. :roll:
Atkins selbst benutzt sowas nicht, viel wichtiger ist das "essen bis man satt ist Gefühl". Das ist für viele nach einem Leben voller Kalorienzählerei nicht leicht, aber das wird schon.
Kauf dir auch ein Buch, da versteht man vor allen die Theorie besser, für die Praxis gibt es dann hier Hilfe.

Viel Erfolg
:) Perdita

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5132&lighter="]Welches Buch?[/DLMURL]
Phase I,
Phase II,
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/22051-liste-gaengiger-faqs-zu-hallo-neu.html"]FAQ[/DLMURL]
 
Ok ihr 2,erstmal Danke =)
Dann kann ich ja jetzt los zum Einkaufen...
An das "keine kcal zählen" daran muss ich mich erst gewöhnen,
aber ich denke das geht den meisten so =)
 
6 Tage sind um und morgen wird gewogen...
Man,ich weiss nicht wann es mir das letzte mal so gut ging =)
 
Ja Danke das wurde ich auch =)
115,9 = 4,1 kg in 6 Tagen ....WOW...und das alles quasi von alleine,
ohne hungern und quälen...klar die ersten 2 Tage gings mir nicht so aber wat solls ne...oh man....ich bin happy...
ich mach mir keine Illusionen-es wird nicht immer so schnell gehen-
aber jetzt genieße ich es einfach und freu mich =) =) =)
 
Glückwunsch zum erfolgreichen Start. Bei mier hatte das auch direkt richtig stark begonnen (5,9kg in einer Woche). Ich dachte die Waage wäre kaputt oder ich habe mich falsch gewogen in der Woche davor. Aber diese großen Abnahmemengen sind nicht unüblich bei Atkins, zumindest in der Startzeit. Inzwischen hab ich fast 20kg in 11 Wochen abgenommen und bin, aufs Gewicht bezogen, richtig glücklich.

Ich wünsche dir weiterhin eine erfolgreiche Abnahme.
 
Das ist ja klasse =)
WOW..Glückwunsch...das motiviert doch echt =)
 

Neueste Beiträge

Oben