Steinsuppe und ihr Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Krone richten und weitermachen. Das passiert. Und Du hast die Pizza genossen. Alles nicht dramatisch, solange Du jetzt wieder sauber isst. ;)
 
So sehe ich das auch. Ich bin wieder absolut auf der Spur. Macht mir -erstaunlicher Weise keine Probleme. Im Gegenteil. mein Eindruck ist dass ich das echt gebraucht habe. Und wie Daisy ja auch schon schrieb, was da an KH drinne sind. Wahnsinn!
Alleine schon das war eine sehr interessante Erfahrung. Gut, das waren die gesamten KH, für den ganzen Tag (an dem ich die Pizza aß), aber so 80g KH hat die Pizza sicherlich gehabt.
 
Guten Morgen,

02.05.2016

IF von Mo 19.00-Di 11.00 Uhr
4% KH (18g), 2% Zucker (9g), 76% Fett (139g), 19% Proteine (80g). ==> 1652kcal
 
Versuchen mich selber zu überlisten, um zum einen in etwa um 1600-1800kcal zu bleiben u zum Anderen, die 20g nicht so oft zu überschreiten.
 
Lach, ja genau. :giggle:
 
Ich glaube du siehst das deutlich zu eng.
Es ist komplett egal ob du 18g oder 21g KH pro Tag isst, solange du deine Grenze nicht überschreitest. Meine liegt z.B. deutlich über 20g.
Kalorien sparst du durch 2g KH weniger so unwesentlich, dass du es eh vergessen kannst.
Ich verstehe auch nicht, warum du diesen Durchschnitt berechnest. Nicht falsch verstehen, ist keine Kritik oder so, ich erkenne nur den Sinn dahinter nicht.
Ich verstehe schon, wenn man streng zu sich sein muss, um nicht zu scheitern, aber Richtung Selbstgeißelung sollte es nicht gehen. Zumindest für mich funktioniert dass alles nicht, wenn ich mir Dinge verbiete.
Auf KH-Sünden habe ich unter anderem deshalb keinen Heißhunger, weil ich mich nicht quäle.
 
Guten Morgen,
meinen Körper und mich kenne ich recht gut. Daher weiß ich für mich das es besser ist die Zügel etwas "kürzer" zu halten, um am Ball bleiben zu können.
Wenn ich nicht darauf achte, geht es ganz fix und plötzlich bin ich wieder da wo ich nicht mehr hin möchte. Deswegen versuche ich mich selber zu überlisten. Und das tue ich indem ich das Ein oder Andere etwas eingrenze. Wenngleich es "scheinbar" keinen Effekt hat. Inwieweit ich dann damit klar gekommen bin, sehe ich wenn eine Woche rum ist.
Warum ich einen Durchschnitt berechne? Es ist für mich sehr interessant zu sehen was an Mengen zu mir nehme. So sehe ich ob ich geschludert habe, ob ich im Soll bin usw. Sicherlich ist dies keine Statistik um darüber dann einen fundierten Aufschluß zu bekommen. Muss es auch nicht. Es dient meiner Motivation und als Überblick für mich.
 
Hier also die Daten von Gestern:
03.05.2016
5% KH (24g), 4% Zucker (19g), 73% Fett (169g), 22% Proteine (115g). ==> 2093kcal
 
Na wenn es dich motiviert, ist esja eine gute Sache. Ich hab nur nicht ganz kapiert warum es ein Durchschnitt sein muss und du nicht einfach jeden Tag einzeln betrachtet.
Aber wir haben ja alle ein paar Eigenarten, solange es dir damit gut geht, kannst du natürlich berechnen was und wie du willst. :)
 
Jepp, ich denke, es ist sehr wichtig, seinen eigenen Weg finden, dass man motiviert bleibt.



LG
 
04.05.2016

IF Di 19.00-Mi 11.00 Uhr

1% KH (3g), 1% Zucker (3g), 81% Fett (142g), 18% Proteine (73g). ==> 1680kcal
 
05.05.2016

3% KH (13g), 2% Zucker (10g), 71% Fett (133g), 26% Proteine (110g). ==> 1698kcal
 
:eek: - 1,8kg :party::party:
Heftig, heftig. In einer Woche....
Muss aber dazu sagen dass ich seit gestern auch krank bin.....
 
Lieben Dank
Ja ausgerechnet bei dem tollen Wetter. Das nervt ganz gemein
 
Aktuell stressig, ABER es läuft.
Noch nicht wieder ganz gesund.
 
Oben