Stilldand nach 6 Wochen Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

moira

Stamm Mitglied
Registriert
23. Feb. 2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe Frankfurt/M.
habe heute morgen beim wiegen festgestellt, dass sich nach einer woche nichts mehr am gewicht verändert hat (ich wiege mich einmal in der woche). ist das jetzt der sozusagene stillstand? Wie lange geht das denn so in der regel? bin gerade etwas hilflos und bräuchte seelische unterstützung. :help11:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Moira :)

Wie lange so ein Stillstand dauern kann, ist von Mensch zu Mensch natürlich verschieden.
Beim Einen dauert es eine, bei einem Anderen halt zwei oder drei Wochen.

Aber Du kannst Dir echt total sicher sein, dass wir das alle mal haben, ich merks nur nicht, weil ich mich grundsätzlich nicht wiege ;-). Den Stress tu ich mir sicher nieeeee mehr an *lach*.

Benutzt Du neben der Waage denn auch ein Maßband? Oft ist es nämlich auch so, dass sich am Gewicht so gar nichts ändert, aber dafür an den Körpermaßen. Ich finde das Maßband sowieso viel aussagekräftiger.

Die Waage steht schon gern mal still wenn man zum Beispiel Muskelmasse aufbaut, die ja bekanntlich schwerer ist als Fett.
Oder aber wenn Wasser einlagert wird, weil die Periode bevorsteht, oder, oder, oder..... :).

Also, nicht verrückt machen, wart einfach noch eine Woche ab und dann sieh weiter.....

Tröstende Grüße vom feuer
 
liebes ich danke dir von herzen,
also meine mens bekomme ich schon lange nicht mehr, habe die mirena-spirale, aber dennoch spüre ich immer noch den zeitpunkt, wo ich sie hätte ohne spirale bekommen müssen. klingt vielleicht komisch, ist aber echt so ;-)
maßband, ja du hast recht, die bessere alternative, als waage und kopfweh ;-)
ich werde nach meiner raubtierfütterung (3 hunde, 2 katzen) erst mal maßband suchen und messen, hatte vor 3 wochen 80 cm taile, muß dazu sagen, daß taile bei mir schon immer echt krass zu sehen war.
fühle dich herzlich umarmt DANKE >:)
lg patricia
 
Diesen Stillstand habe ich auch bzw. bei mir war es so dass ich immer 1,5 +/- hatte, bis ich den Tipp bekommen habe auf Käse aufzupassen und nicht mehr als 150gr. zu essen.

Seid ich darauf aufpasse stehe ich komplett und es ist weder + noch -, aber ich hab in den ersten zwei Wochen 7 kg abgenommen....vielleicht tu ein Stillstand mal gut, mein Körper hat das nämlich Anfangs nicht wirklich gut verkraftet.
 
Abnahme ist für den Körper Schwerstarbeit und Streß. Stillstände sind daher ganz normal, weil der Körper sich regenerieren muss und auch eine kleine Pause braucht.
Wir können ja auch nicht 365 Tage, 24/Tag durcharbeiten. Wir haben auch Wochenende und Feierabend und Urlaub. Genau damit ist es zu vergleichen. ;)

Also nicht den Mut verlieren. Das wird schon wieder weiter gehen.

Kopf hoch. Das schafft ihr schon ;)

Lg Maria
 
Gern geschehen Moira, dafür sind wir doch da (unter anderem :) )!!!

Das mit der Spirale kenne ich, ich hatte auch mal 5 Jahre lang eine Hormonspirale, also keine wirkliche Periode in dieser Zeit, merkte aber immer ganz genau wann es eigentlich hätte soweit sein müssen.
Vielleicht lagert man da ja trotzdem Wasser ein...auch wenn der unangenehme andere Rest ausbleibt ;-).

Wie Tequila schreibt, Dein Körper macht bestimmt grad mal "Wochenende" bevors weitergeht mit Abnehmen.

Grüßle vom feuer :)
 
dankeschön meine lieben es tut sooo gut. mir geht´s wieder besser :)

hatte heut schon genug aufregung, mein vermieter wurde in die klinik eingewiesen, er steht komplett neben sich, lief nackend durch unseren ort, und lag dann bei uns im garten auf der hundedecke. ich war total erschrocken. der arme, aber er hat sich selber weggebiemt mit drogen ect. viel zu jung eigentlich mit 38, er hat niemanden mehr, nur noch das haus in dem wir wohnen. sowas haut einen ganz schön um, zumal ich ihn so noch nie erlebt habe. als die polizei da war (muß wohl der halbe ort angerufen haben) bin ich raus und habe ihm ein altes hemd von meinem mann übergelegt, sowas ist menschenunwürdig, nackend im hof zu stehen und zu frieren. sein hund kommt wohl jetzt ins tierheim. irgendwie hab ich echt mitgefühl mit ihm, schade wenn ein mensch so abstürzt. mach mir da schon einen kopf und bin dankbar, dass ich jemanden habe, der für mich da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Stillstand habe ich auch bzw. bei mir war es so dass ich immer 1,5 +/- hatte, bis ich den Tipp bekommen habe auf Käse aufzupassen und nicht mehr als 150gr. zu essen.

Seid ich darauf aufpasse stehe ich komplett und es ist weder + noch -, aber ich hab in den ersten zwei Wochen 7 kg abgenommen....vielleicht tu ein Stillstand mal gut, mein Körper hat das nämlich Anfangs nicht wirklich gut verkraftet.
hi flipper00,
ich esse niemals mehr als 110 g käse, aber vielleicht macht mein körper ja wirklich gerade urlaub ;-) ich hatte in den ersten 2 wochen 5 kilo weg, dann ging es grammweise runter und auch wieder rauf. ich nehm´s jetzt leicht und bleibe frohen mutes ;-)
lg patricia
 
Zuletzt bearbeitet:
scheiße, immer noch stillstand, jetzt schon die 2te woche, habe sogar fast 1 kilo mehr auf der waage. bin gerade total gefrustet. esse ich zuviel fleisch??? mittags ca 200 g abends 300 g, dafür weniger salat und gemüse. :help11: ich bin echt traurig...
 
Hi Moira,

bei mir war jetzt auch fast 2 Wochen nix weg aber gestern und heute machte es "whoosh" und ein ganzes kg ist weg. Gestern Abend dachte ich noch das meine Hose seit heute mehr schlappert...
Hab Geduld und hab Vertauen in Deinen Körper und die Diät. Ich möchte auch am liebsten sofort 10kg weniger haben, aber das geht natürlich nicht. Atkins funktioniert, wenn Du dich genau dran hälst: Fleisch, Fett und Gemüse mit etwas Sahne, Quark etc. und wenig Käse. Bei mir steht die Waage sobald ich Soja Produkte esse/trinke.

Alles liebe,
Fluffiness
 
hi fluffi,
och so langsam ist bei mir der stillstand auch am verabschieden, ich hatte das jetzt fast 6 wochen ;-) aber egal, es geht jetzt grammweise runter und ich hab letztens noch so aus spaß zu meinem schatz gesagt, och ich hab gefühlte 70 kg. aus spaß auf die waage gestellt, und du glaubst es nicht 70,2 kg :shock:

wie geil!!!

wünsche dir ein happy weekend
lg moira
 
Hallo moira,

ich bin beeindruckt, dass du die 6 Wochen durchgehalten hast.
Respekt!!!!
wär mir furchtbar schwer gefallen...

wegen der Mirena... die unterdrückt keinen der üblichen Hormonabläufe, nur den Schleimhautaufbau und die Eileiterbeweglichkeit. Darum spürt Frau auch das ganze Drumherum, wie Brustspannen, Stimmungsschwankungen, Wassereinlagerungen...

Liebe Grüße
die Mumsi
 
@mumsi, bin auch froh, dass ich nicht alles hingeschmissen habe ;-)
war echt ne lange zeit, wo ich dachte, mensch kacke eben geht nix mehr.
durchhalten lohnt sich auf alle fälle >:)
 
Oben