Stillstand :(

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lukas1988

Aktives Mitglied
Registriert
05. Jan. 2013
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
grüß euch,

muss einfach mal ein wenig frust wegjammern ..

war brav in dauerketose von november bis mai, nach einem krafteinbruch beim training hab ich dann von anfang mai bis anfang juni auf anabole diät umgestellt, 1 ladetag auf 7-10 normale tage, ketose meist schon wieder nach 1,5 tagen

funktioniert hats leider nur mäßig, gewichtsstillstand, aber wieder kraftzuwachs, kaum veränderung im spiegel. wie man als bodybuilder damit definiern soll, is mir ein rätsel

da ich aber noch 10kg verlieren will, hab ich vor 3 wochen den letzten ladetag gemacht und esse seither wieder brav bis 20g kh am tag.

vor 2 wochen einiges an sinfrontal und pakemed konsumiert (krankheitsbedingt natürlich), ketostix: negativ

letzte wo wieder sauber gegessen, angefangen mit einer creatin kur
-> ketostix dunkelrot, typische ketoseanzeichen, aber waage sagt ich bin immer noch zu schwer :(

is iwie doof, klar lagert creatin zweckbedingt wasser in den muskel, aber sollte sich ned trotzdem was auf der waage tun ??!!??


so, frust abgelassen, mal schaun was die waage morgen sagt.
 
AW: Stillstand :(

Und? was sagt die Waage mittlerweile?

Hab mit Kraftsport und Anaboler Diät so gar nichts am Hut, daher kann ich Dir leider keine Tipps geben.

Aber Frustablassen hilft meist auch schon. ;)
 
AW: Stillstand :(

waage immer noch unverändert :(

ich schiebs immer noch auf die wassereinlagerungen durchs creatin, in der ladephase is es ja doch ned so wenig
 
AW: Stillstand :(

Das ist das Creatin! Mein Freund hat auch letztens ne Kur gemacht und hatte da locker 3 Kilo mehr drauf als sonst. Er war auch super gefrustet, aber mal ehrlich... das weiß man doch, bevor man sich das reinpfeift? ;)
 
AW: Stillstand :(

Ich hatte fast 14 Jahre ein eigenes Studio, meine Pumper haben ja auch gern Creatin genommen.
Ich bin ja kein Fan davon... aber gut.
Creatin macht wirklich sehr schwer und das kann über lange Zeit gehen.
 
AW: Stillstand :(

na klar weis man dass creatin wasser in den muskel einlagert, das is ja auch der sinn der sache ..

aber ich hätt eig schon gehofft dass ich trotzdem ein wenig abnehme, es kann ja ned "normal" sein dass ich alle fettmasse die ich abbaue 1:1 als wassermasse zunehme (also mim gesamtgewicht gleich bleibe)



ich glaub es liegt an der waage, sie hasst mich :D
 
AW: Stillstand :(

Das kann natürlich auch gut sein... die Waage hasst dich. Meine mich auch.
 
AW: Stillstand :(

Ich habe es so verstanden, dass es seit ca. 3 Wochen auf der Waage steht? Das wären max. 3 abgenommene Kilos gegen 3 Kilo Wasser, die du mit dem Zeug locker einlagern kannst - entsprechend zeigt die Waage nichts. Rein rechnerisch also durchaus möglich.

Ob allerdings deine Ernährung passt, das kann man durch deinen Post nicht einschätzen. Auch in Ketose kann man zunehmen.
 
AW: Stillstand :(

also meine ernährung schaut im wesentlichen so aus:

morgens 1 shake mit 30g eiweiss, 30-50ml erdnussöl

mittag bratwürstel, grillkäse, fisch, putenbrust usw mit mayo+light ketchup oder eiersauce (schnittlauch, eier, öl, bissl frischkäse) + gurke m kräutersalz

nachmittag: a paar haselnüsse

abend siehe mittag

nach dem abendessen training, danach 30g whey isolat mit ca 30-50ml erdnussöl

vorm schlafngehn 30g casein mit 30-50ml öl

übern tag 5x7g creatin, getrunken wird 2l wasser, 1-2l cola light, je 300ml wasser in shakes + 0,5-1l beim training

nach ketostix und vom gefühl her klare dauerketose, komm mir ned vor als hätt ich fett angsetzt in den letzten wo, im gegenteil, zb arme werden immer definierter :D


nahrung variiert natürlich immer ein bisserl, im wesentlichen immer relativ ähnlich, heute zb lc-weckerl mit käse, gurke, mayo, gr salat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stillstand :(

Mich würde mal interessieren wie dein cut in kcal. aussieht und die genaue Nährwertverteilung. Nach deinen Angaben nimmst du Eiweiß und Fett immer zusammen? Meines Wissens nach hemmt viel Fett die Eiweißaufnahme.

Wenn du 10 oder mehr Tage in Ketose bist gewöhnt sich auch dein Körper daran, d.h. dein Grundumsatz sinkt.

Ich selbst mache kein Carbloading, hat meinem Muskelaufbau nicht geholfen. Erst die Erhöhung meiner Eiweßration auf 160-180gr/Tag, bei 80kg Körpergewicht und das reduzieren der Fettmenge auf ca. 80gr am Tag hat bei mir den Ausschlag gegeben.
 
AW: Stillstand :(

Also bitte, und warum vertraust du dann der Waage? Ist doch schnurz was die anzeigt, wenn du besser aussiehst ;)

weil leider im grunde doch die waage das sagen hat ! sonst hätte hier niemand einen diätticker in der signatur, wenn wir nicht alle ein zielgewicht hätten ..


ich will eig 6-8% kfa, ob bei 100 oder 110kg is mir vorerst egal, nur glaub ich, dass es bei 100 schon eher der fall sein wird
 
AW: Stillstand :(

update; heute morgen eine komische entdeckung gemacht:

-1kg auf der waage, aber ketostix negativ ..
entweder sind die teile echt unbrauchbar oder mein körper hatte keine lust mehr auf ketose, freiwillig hätt ich s nicht beendet ..
 
AW: Stillstand :(

Also ich hab auch gerade mal einen richtigen Stillstand. Seit 2 1/2 Monaten geht nicht. Die Klamotten sitzen aber eher lockerer, keine Ahnung was da los ist.

Wegen den Waagen, die schwankt bei mir teilweise bis zu 5 Kilo, dass kann nicht allein daran liege was ich gegessen und getrunken habe. Manche sind echt für den A....
 
AW: Stillstand :(

Man kann auch abnehmen ohne in Ketose zu sein... ;)
 
AW: Stillstand :(

Wegen der Waage würde ich mal gaaaaaaanz lässig werden ;)
Ich wiege mich auch nicht mehr, finde aber nicht, dass ich sooo schlecht aussehe... Okay, seit einer Woche nur ist die Waage weg und Low Carb ran... Und schwupps, seh ich die Bauchmuskeln wieder mehr :) Also kann mich die Waage mal, sollte sie bei dir auch!
 
AW: Stillstand :(

im grunde isses hald doof, als ziel ham wir ja eig alle ein gewicht, ich hab meins so gesetzt dass es sich mit dem gewünschten KFA ausgeht .. und irgendwie komm ich dem gewicht eben nicht näher ..

hab in letzter zeit sicher einiges wasser gesaugt mit der creatin-kur, und auch ein paar nicht keto-taugliche speisen sind mir dreingerannt, dafür merke ich grade bei den schultern dass die definition besser wird.

werde mal wieder KFA messen, mal schaun was rauskommt, bin schon gespannt
 
Oben