Stoffwechsel

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bullet11de

Stamm Mitglied
Registriert
10. Juni 2012
Beiträge
740
Reaktionspunkte
533
Ort
NRW
Name
Tuna
Größe
1,80
Gewicht
93,7
Zielgewicht
80
Diätart
LC - Freestyle
Hallo,

ich habe - mal wieder - eine Frage >:)

Ich nehme ganz langsam ab und versuche gut zu essen. Ketose wird auch (zwar immer nur leicht) angezeigt, nur hänge ich immer um meinen Grundumsatz herum und mal drüber, mal drunter. Mehr essen, wäre aber echt schwer und ich wüsste auch nicht was, weil die KH's immer um die 20 sind.

Jetzt frage ich mich, bei welchem Defizit der Körper in die Ruhephase (Hungersnot) geht? Ist das unmittelbar, wenn man wenige Kcal hat oder ist das erst nach ein paar Tagen der Fall? Ich habe extra versucht, nicht immer die gleiche Anzahl Kalorien und KH zu futtern.

Ich bitte um Erleuchtung ;)
 
AW: Stoffwechsel

Die Sparfunktion erfolgt hormonell erst nach ein paar Tagen - wenn du also bei hohem Defizit ein oder 2 Tage (vorzugsweise am Wochenende ;-)) ordentlich reinschaufelst, gleicht sich das aus. Aber schön innerhalb der Vorschriften bleiben!
Nennt sich REFEED (nicht verwechseln mit Ladetag!)
 
AW: Stoffwechsel

Puh, danke für die Antwort - das beruhigt ;)

Gewicht ist in der vergangenen Woche direkt wieder um 2 kg nach unten gedüst >:) Ganz umsonst Panik geschoben...
 

Neueste Beiträge

Oben