Stress- oder Langeweile-Esser???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lolle77

Stamm Mitglied
Registriert
22. Sep. 2005
Beiträge
15.938
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!!!

Was mich mal interessieren würde.....aus welchem Grund sündigt Ihr eigentlich?
Stress, Frust, Langeweile, Gewichtsstillstand oder wechselt das??? :pfannkuc:

Ich habe bei mir festgestellt, dass ich der Esser aus Langeweile bin. Das heißt, ich sündige immer dann, wenn ich zu viel zu Hause bin. Irgendwie komisch. Meine Mutter z.B. ist der totale Stressesser, stopft sich immer dann schnell was rein. Ich nehme super ab, wenn ich Stress habe....

Wüßte ja mal gerne, womit das eigentlich zusammenhängt...

Jetzt, wo die Versuchungen eh so groß sind, finde ich das ne interessante Sache!


Haltet alle gut durch!!! :döner:

Viele Grüße,
Lolle
 
Also, Langeweile ist es bei mir definitiv nicht, ich greif dann eher mehr zur Zigarette. Eher Stress. Obwohl ich andererseits bei Stress auch gleichzeitig weniger esse.
Ich weiß gar nicht so genau, Frust könnte auch hinkommen, dann ist das KH-Essen so eine Art Trost, z.B. Süßkram.
Muss ich mal drauf achten. ;-)
 
Ha! Ich habe Hunger wenn ich im Stress bin, wenn mir langweilig ist, wenn ich guter Laune bin, wenn ich schlechter Laune bin, wenn ich einsam bin, wenn ich in Gesellschaft bin.....ich finde immer eine Ausrede :?
 
bei mir ist es eigentlich fast nur in gesellschaft, dass ich sündige
alleine kommt das nur seeeehr selten vor, in der gruppe allerdings schon häufiger :/
bin ich ein mitläufer? :D
 
Bei Stress kann ich fast nichts essen - also prima zum abnehmen.
Ich esse am liebsten in Ruhe und in Gesellschaft, nur dann schmeckt es mir.
Ruhe, Frust und Mangel an Nikotin - so kriegt man Übergewicht:-((
 
Bei mir ist es wohl auch eher langeweile, obwohl ich in solchen Fällen immer noch darauf achte Logi-gerecht zu bleiben in der Hoffnung, dass ich dann einfach irgendwann satt bin, oder ich trinke Mengen an wasser. manchmal hab ich Glück und es hilft. Ich versuche mich dann auch zu beschäftigen und so...

Anders siehts da in Depri-Phasen aus, da ist mir manchmal alles so egal, dass ich sogar ne ganze Tafel Schocki verdrücke, oder Pralinen, Gummitierchen, Kuchen, Spekulatius......und das dann halt auch schon mal en masse :tongue: :oops:

Und dann gibs da halt noch den Gesellschaftsfaktor, in gemütlicher Runde schmeckts eben gleich nochmal besser, da vergisst man sich schon mal, aber da muss ich sagen, hab ich auch schon gelernt mich auf meine Prinzipien zu berufen und hart zu bleiben, aber das ist manchmal nicht so einfach.

Bei Stress hab ich keine Zeit zum Essen. ich finde es jedesmal phänomenal, wenn ich sehe was für Essensberge einige während einer Klausur verdrücken. Also essen ist da bei mir echt das letzte an das ich denke, da bin ich teilweise schon mit nem Kaugummi überfordert ;)

LG Sunny
 
.........da sieht man doch mal, wie verschieden wir alle sind!!!

Zur Weihnachtszeit ist der Grund wohl völlig egal...da ist es die Versuchung durch die guten Gerüche....hmmmmmmmmmmm :lol:

Liebe Grüße,
Lolle
 
hab auch mal gelesen, dass grelles künstliches Licht eher den appetit anregt, also einfach öfter mal ne Kerze anzünden, ist eh viel schöner!
 
Hihi, ich finde erst Kerzen regen meinen Appetit so richtig an, gerade jetzt in der Weihnachtszeit. Leckerer Tee, Plätzchen von Oma.....
Aber ich bin ja tapfer und zum Glück gibts Sarotti Silber :whistel2:
 
Hallo Ute!

Danke für den Link...ist ja sehr interessant.

Liebe Grüße,
Lolle
 
Hallo,
ich kann gar nicht so genau sagen, warum oder wann ich sündenanfällig werde... Aber das Wochenende bietet da oft Möglichkeiten... Vermutlich tendiere ich zum Langeweile-Esser. Zuviel Zeit und zuviel Ruhe. Langeweile trifft es aber auch nicht ganz, da ich unheimlich viel lese. Bin zwar Raucher, habe aber am WE nicht den gleichen Jieper wie in der Woche auf Nikotin. Das gleicht man dann mit Essen aus (bekanntermaßen, wie viele wissen, die mit Rauchen ganz aufhören, trotzdem RESPEKT). Glücklicherweise habe ich bis jetzt aber nie am WE mit KH gesündigt, eher mit Kalorien. Die Begründung: Naja, es ist eben da und Montag isst man ja wieder nach strengem Plan. Also weg mit den Resten... :wink: Meine Sünden sind bis jetzt (2mal) in Gesellschaft vorgekommen. Alkohol (trockener Weißwein, immerhin) war beteiligt. Der war auch schuld! Nicht ich, geht ja gar nicht! :lol:
Halt, einmal habe ich ganz für mich allein und auch noch mitten in der Woche gesündigt. Das war im Nachhinein so eklig, kommt so schnell nicht wieder vor. Okay, war jetzt nicht das Hammergeständnis, aber gebt mir Zeit ... dann werde ich bestimmt Stammgast hier oder in der Frustecke :roll: Aber aufgeben? NIEMALS!

LG Sphinx
 
so, jetzt hab ich, glaub ich einen weiteren faktor: muss sone art Unterzuckerung sein. ich spürs dann irgendwann kommen und dann brauch ich einfach was süßes, sonst kann ich die ganze nacht nicht schlafen und mir gehts total dreckig...
kann sowas sein?
 
Also bei mir ist es einfach Appetit...Lust oder gar Heißhunger auf irgendwas, und dann muß ich das haben da ich sonst tagelang daran denken muß, ist schlimm bei mir...das kann ein Stück Streuselkuchen sein, irgend ne Schokolade, oder auch was bestimmtes deftiges, wie Kartoffelpuffer oder sowas...
 
Bei mir kann ich eigentlich das gar nicht so genau sagen. Langeweile kenn ich als Mutter und halbtags berufstätig gar nicht. Im gegenteil, immer unter Strom, es fällt schwer mal abzuschalten.

Sündigen tu ich eher, wenn ich Frust vor mir hinschiebe, will sagen, es läuft nicht so wie ichs mir vorstelle. Das kann mit den Kindern sein, oder auch mal mit dem Partner, wenn mal nichts klappt an einem Tag. Das waren Situationen, bei denen ich dann zu Süßkram gegriffen habe.
Seit ich die Ernährung umgestellt habe, hab ich das sehr gut im Griff. Ich kann ohne Probleme zusehen, wie mein Mann oder die Kinder Süßigkeiten verdrücken. Das einzige, was ich dann mache ist, dass ich mir ein kleines Stück 70% Schokolade oder Lowcarb-Gummibärchen, aber nur 2 Stück, genehmige.

Ansonsten bin ich sowieso jemand der auch gerne salzige Sachen isst.
z. B. Rollmops oder eingelegten Knobi oder ähnliches.
Was ich auch sehr gerne gegessen habe, waren diese reisgefüllten Weinblätter vom Griechen oder Sushi. Hab ich im Moment aber mal abgehakt.
Vorläufig...
 
Oben