Succubus ihr Atkins-Esstagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Succubus

Stamm Mitglied
Registriert
02. Sep. 2012
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hi, ich hab vor einigen tagen mit Atkins angefangen. Ich wünsche mir viele Kommentare und vor allem Tipps, was ich besser machen könnte.

Tag 1

Frühstück: (17 Uhr )

3 gekochte Eier L 1,2g KH (??)
80g Eisbergsalat 1,3g KH
60g schwarzwälder Schinken 0,6g KH

Mittag: (22 Uhr)
eine halbe Hackfleischpfanne, die bestand aus

500g gemischtes Hackfleisch 1,5 g KH
230g Dosenchampignons 0,3 g KH
200g passierte Tomaten 7,8 g KH
Portion: 4,8 g KH

Abendsnack (00:40)
90g Salatgurke 1,9 g KH
50g körniger Frischkäse 1,3g KH

Summe KH: 11,2 g

Tag 2

Frühstück: 14 Uhr

Rest Hackfleischpfanne 4,8g KH
2 Eier 0,8 g KH

Mittag: 19 Uhr

170g Schweinenackensteak 0g KH
90g Eisbergsalat 1,2 g KH
2 Eier 0,8g KH

abend: Mitternacht

100g salatgurke 2,1g KH
30 g Tomate 0,9g KH
60g Schinken 0,6g KH
3 Eier 1,2 g KH

Summe KH: 12,4 g

Tag 3

Frühstück 17:30

200g Sauerfleisch 2g KH
100g Salatgurke 2,1g KH
75 g körniger Frischkäse 2 g KH

Mittag 20:30 Uhr
3 Eier 1,2 g kH
ca 180g Schweinenackensteak 0gKH

abend: 2 Uhr
3 Eier 1,2 g KH
ca 120g Sauerfleisch 1,2 g KH

Summe KH: 9,7g

Tag 4

Frühstück 17:30

4 Eier 1,6g KH
60g Schinken 0,6 g KH

Mittag: 20:20

1 Stück Schweinenackensteak 0
180g Gurke 3,8 g KH
20 g Italian Dressing 2,4g KH

abend: vergessen zu essen
Summe KH: 8,4g

Tag 5

Frühstück 16 Uhr

1 Stück Schweinenackensteak
120g Salatgurke 2,5 KH
20g Dressing 2,4 KH

mittag 19:30

100gr Kopfsalat 1,1g KH
4 Eier 1,6 g KH
50g Bärlauch Frischkäse 1,4 g KH

abend: 23:30

200g Sauerfleisch 2KH

nacht: 1:30

180g Sauerfleisch 1,8
3 Eier 1,2

Summe KH 14,0

die folgenden 2 Tage zähl ich nciht, weil abweichung von atkins phase 1

Frühstück 11:00

0,5 Stück Butterkuchen ca 10g KH
1 Cookie ca. 11,5g KH

Mittag 14 Uhr

3 Eier 1,2g KH

Abend 19 Uhr
0,5 Hackfleischpfanne aus
500g Hackfleisch 0g
260g Zuccini 7,5 g
=3,8g
1 kleine Nektarine ca 10g

nacht 2 uhr
hackpfanne rest 3,8
4 eier 1,2

Summe: 41,5

12 Uhr

Erbsensuppe ca. 30g KH

17:30

100gr Kopfsalat 1,1g KH
4 Eier 1,6 g KH
50g Bärlauch Frischkäse 1,4 g KH


Summe: 34,1 g KH

Tag 6

Frühstück: 13 Uhr
2 Eier 0,8g

Mittag 17 Uhr

240g rinderhack-Kohl-pfanne 6,8g

abend 21 Uhr

300g Brustspitze 0
4 Spiegelei 1,6

Summe 9,2g

Tag 7

Frühstück 14 Uhr

4 Rührei 1,6g

mittag 17:30
Rest hack-kohl Pfanne 6,8

abend 20:15
100g Kopfsalat 1,1
100g Eisbergsalat 1,6
50g Frischkäse 1,4

Summe: 12,5 g
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Succubus ihr Atkins-Esstagebuch

Hallo Succubus,

Erbsensuppe, Nektarine, Cookie, Butterkuchen
Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg und Spaß hier.
 
AW: Succubus ihr Atkins-Esstagebuch

Wieso hast du das denn gegessen? Familienfeier, Jieper, was auch immer?

Die anderen Tage klingen prima! Da sehe ich keine Fehler, nur das Dressing müsste man sich anschauen, ob da kein Zucker etc. drin ist. In Phase 1 macht es durchaus Sinn, auf so etwas zu achten. Ich mache mir mein Dressing im Schraubglas für mehrere Tage aus Ölivenöl, Essig, Süßstoff, etwas Senf und Gewürzen. Einfach schütteln und in den Kühlschrank!
 
AW: Succubus ihr Atkins-Esstagebuch

Erbsensuppe war n Geschenk meiner Tante, nicht annehmen war unmöglich und annehmen und wegschütten fand ich asozial. Ich mein sie macht sich die Mühe und kocht die Suppe den halben tag und ich schütts weg.

Der Tag davor war ein mehr oder weniger geplanter ausrutscher inkl. Familienfeier.

Ich find aber, dafür das es Abweichungen waren von Atkins waren sie KH technisch für mich noch glimpflich.
 
AW: Succubus ihr Atkins-Esstagebuch

Tag 8

Frühstück 14:30

2 Eier 0,8
150g Eisbergsalat 2,4
50g Frischkäse 1,5

mittag 19:00

210g Salatgurke 4,4
150g Rotkultur Weichkäse 1,5

abend 21:30
150g frischkäse 4,5

Summe: 15,1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Succubus ihr Atkins-Esstagebuch

OK diese Süßstoff tabletten aus dem Spender sollte ich weglassen. als ich die benutzt hab hab ich mit dem Gewicht stagniert. Gestern hab ichs weggelassen und nun 1,05kg zu heut abgenommen
 
AW: Succubus ihr Atkins-Esstagebuch

Heut hab ich weder Hunegr noch Appetit gehabt. Aber dennoch ein bisschen was runtergewürgt

Tag 9

Frühstück 15 Uhr

200g Blumenkohl 4,6
Butter 0,1

Mittag 19 Uhr

200g Blumenkohl 4,6
Butter 0,1

Summe 9,4
 
AW: Succubus ihr Atkins-Esstagebuch

Hi,
deine Essenzeiten sehen interessant aus. Wieso machst du das so?

Auf mich wirken einige Einträge so als müsstest du direkt nach dem Mittagessen schon das Abendessen vorbereiten. Wär es nicht einfacher für dich, wenn du eine große Mahlzeit um 15 Uhr und dann wieder eine große Mahlzeit um 21 Uhr machen würdest oder irgendwie so?

Wann genau schläfst du? Während des Tages?
 
AW: Succubus ihr Atkins-Esstagebuch

Ich bin von natur aus Nachtaktiv. Und da ich jetzt während der Semesterferien tagsüber kaum verpflichtungen habe wandert mein Tagesrythmus automatisch wieder in die Nachtaktivität. Stell das jetzt aber langsam wieder zurück. Versuch es zumidest ;).

Ich mach mir die Mahlzeiten wie ich Hunger bekomme. Frühstück dauert immer ne Weile, weil ich direkt nach dem Aufstehen nichts essen kann. Das is dann eher so 1-2,5 Stunden später ;). Außerdem sollen ja laut Atkins maximal 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten liegen, und das Vorbereiten der Mahlzeiten dauerte bisher noch nie lang.
Die Uhrzeiten find ich nur für mich interessant, nur um einen Vergleich zu haben, weil ich regelmäßiges Essen nunmal nicht gewöhnt bin.
Schlafen tu ich meist so von 3-12 schieb das jetzt aber langsam nach "früher". Schlaf aber auch recht lang derzeit, im Semester wird das wieder weniger.



Heut hatt ich wieder deutlich mehr Hunger und einen volleren Kühlschrank. Hab mich grad aber schon irgendwie überfressen, hab ne kleine wohlige Kugel im Magen
wink.gif
. Hätte ich vermeiden können, aber es schmeckte echt guuuuuut.
rolleyes.gif


Tag 10 (boar schon solange dabei...)

Frühstück 15 uhr

5 Rührei 3,8
50g Bauchspeck 0,5
120g Thüringer Mett

Mittag 19:30

200g Pute
200g Porree 5
2 Zehen Knoblauch 1,4
100g Schlagsahne 3,2


Summe: 13,9

Hätt ich gewusst dass Knoblauch soooviel KH hat (hab ich leider erst nachher nachgesehen) hätt ich ihn weggelassen oder nur eine Zehe genommen. Naja merk ich mir fürs nächste Mal. Hab zum Mittag noch ne gute Portion von meinem Lieblingscurry mit reingetan und es schmeckte himmlisch
 
AW: Succubus ihr Atkins-Esstagebuch

Ich finde deine Frühstückszeit auch sehr interessant;) .

Aber es scheint gut zu funktionieren, daher wünsche ich dir auch weiterhin ganz, ganz viel Erfolg!
 
AW: Succubus ihr Atkins-Esstagebuch

Dankeschön Lolli

Tag 11

Frühstück 14 Uhr

5 Rührei 3,8
50g Speck 0,5
50g Käse 0

Mittag 20 Uhr

15 g Kräuterbutter 0,5
320 g Ofenkäse 0,3
410 g Champignons 2,5

Summe: 7,5

Der Ofenkäse geht stark über die erlaubte tägliche Käseportion.... aber is noch im Rahmen von den Kalorien her. Gesamtkalorien heute 2100
 
AW: Succubus ihr Atkins-Esstagebuch

Der Tag heute hört sich ja richtig lecker an :)

Ich denke, solange Du den Ofenkäse nicht täglich isst, gehts..
Ich hab für mich festgestellt, daß zuviele Milchprodukte meine Abnahme verlangsamen/stagnieren lassen - aber das ist von Person zu Person unterschiedlich :)

btw: wir beide haben ne ähnliche Größe und ein ähnliches Ausgangsgewicht... :)

Fröhliche Grüße
Donalune
:)
 
AW: Succubus ihr Atkins-Esstagebuch

Ofenkäse... da hast du mich jetzt auf was gebracht ;) yummiiii
 
AW: Succubus ihr Atkins-Esstagebuch

Ja das ist mir bei deinem Freuthread auch schon aufgefallen. Und bin ein klein bisschen neidisch, dass du schon soviel abgenommen hast und ich noch nicht.

Ich hab noch keienr Erfahrung mit den Milchprodukten, der Käse hat mich heut aber sooo angelacht. und die champignons drin zu wälzen. Herrlich. Der wird aber auch eine Ausnahme bleiben, für häufiger ist es mir dann doch zu teuer.
 
AW: Succubus ihr Atkins-Esstagebuch

Succu,
brauchst mich nicht zu beneiden :)
Bei Dir wirds genauso prima runtergehen, wenn Du auf die kh achtest :)
 
AW: Succubus ihr Atkins-Esstagebuch

Danke, ich wünsche es mir sehr. Und ganz ganz ganz heimlich hoffe ich, bis Weihnachten unter 140 kg zu kommen. Aber das ist nur eine leise hoffnung. Bin froh über jedes Gramm, was ich nicht mehr mit mir rumtragen muss.

Les grad übrigens dein Tagebuch :)
 
AW: Succubus ihr Atkins-Esstagebuch

hatte das hier gar nicht abonniert.. das vergeß ich immer.. deswegen solang auch keine reaktion von mir, sorry :(

Ich denke, bis Weihnachten schaffst Du es sicher, unter 140 zu sein! :)
Der Anfang geht ja meistens ziemlich fix :) *daumendrück*

Liebe Grüße
Donalune
:)
 
AW: Succubus ihr Atkins-Esstagebuch

Ui so ein schönes Tagebuch, da lass ich mich doch glatt mal nieder. ;)

Ich wünsche Dir ganz ganz viel Erfolg!

Liebe Grüße
Hexe
 
AW: Succubus ihr Atkins-Esstagebuch

Danke schön. Hab aber grad ein Diätbruch Wochenende. Bin dermaßen gestreßt weil ich kommende Woche Klausuren hab, dass ich ohne koffein, zucker und kohlenhydrate in Form von Pizza grad durchdreh. Sprich ich beruhig meinen Körper künstlich, schrieb die Klausuren und dann start ich wieder durch.
 
AW: Succubus ihr Atkins-Esstagebuch

"Ofenkäse mit Champignons" :shock:
:crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

Eiaweia, das klingt lecker!
Meinereiner hat den Käse bisher immer mit Kohlrabi ausgelöffelt. Auf die Idee es mit Champignons zu versuchen bin ich allen Ernstes noch nie gekommen. Und das, obwohl ich für Champignons morden würde.:rolleyes:
Tss, tss wird wohl das Alter sein...:???::rotfl:


Da kommt mir gerade noch eine Idee:
Grosse Champignons aushöhlen, mit Hackfleisch und Camembert füllen und ab in den Ofen.
Uiuiuiui, ich hab' ein Projekt...>:)
 
Oben