Suche Mitstreiter zwischen 18 und 25

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

~Swansee~

Aktives Mitglied
Registriert
22. Nov. 2007
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
:huhu:

auch ich will jetzt endlich durchstarten...Schon länger habe ich mich mit Atkins bzw anderen Low Carb Arten befasst und will jetzt auch damit abnehmen. Damits besser klappt hoffe ich auf eure Unterstützung und gegenseitige Motivation ;) Vllt gehts euch ja genauso und ihr seid ungefähr in meiner Altersklasse.
Ich selbst werde im Sommer 20 Jahre alt. Mit 18 wog ich noch winzige 54kg bei 174cm Körpergröße...mit beginnendem Stress (Abi etc) stiegen die Kilos...Seit einem Jahr will ich diese loswerden, kam jedoch nur kurzzeitig auf 58kg :whistlin:Nun wiege ich wieder ~62 und möchte 5kg verlieren. Mehr muss es nicht sein....

Also meldet euch , wenn ihr mit mir zusammen den Kampf gegen die Kilos bestreiten wollt :laola:

Freu mich über jede Antwort :)

Lg, Swansee :winke:
 
für 5 Kilo würde ich dir aber nicht zu Atkins raten. Das macht man eher wenn man ein bisschen mehr auf den Rippen hat. >:) Aber trotzdem viel Glück
 
Alles andere hat bisher aber nich geklappt....weil ich mich nich insofern einschrenken will, dass ich nur eine bestimmte KCal-Zahl oder Punkte am Tag essen will, denn das führte über kurz oder lang immer zum FA...Bei Atkins soll man deswegen ja auch nich auf die Kalorien achten...auch denke ich, dass bei mir die hohe INsulinausschüttung schuld ist...
 
und was machst du , wenn du dein ziel erreicht hast ? wie weiter,..
rate dir ab , ausserdem klingt das gewicht niedrig was du anstrebst.
und was heisst "lange" befassen mit low carb ?
 
Guten Morgen liebes Forum

Probiere es mal aus! Klar, wenn man eindeutig mehr wiegt - ist es auch eine ganz andere Einstellung mit Atkins zu beginnen - man muss dann schon sehr darauf achten, dauerhaft seine Ernährung umzustellen.

Ich habe bei mir auch gemerkt, dass ich durch gar nix abgenommen habe. Auch wenn es nur ein paar Kilos sind - das heißt ja nicht, dass es einfacher ist - im Gegenteil - es ist meist schwieriger - der Körper muss ja wirklich an die Fettreserven ran. Man kann durch Atkins sensibel für die Ernährung werden, es wird bewusst wieviele KHs man in sich reinsteckt - ohne teilw. davon zu wissen:twisted:


Ach ja, man kann zwar abnehmen - das heißt aber noch lange nicht, dass man an den gewünschten Stellen abnimmt - bei Atkins dagegen habe ich das Gefühl, dass, zumindest bei mir, diese Stellen doch beansprucht werden>:)

Viele Grüße
Tina
 
Ich finde es nicht ganz fair, jemandem von der Diät abzuraten, weil er "nur" 5 Kilo abnehmen will.

Ich bin ja auch eher im normalen Bereich, aber dennoch habe ich in den letzten 2 Jahren unzählige Male abzunehmen versucht. Gescheitert ist es immer daran, dass ich zuckersüchtig bin. Sprich, nach ein paar Wochen langsamer Diät, wurde ich frustriert und hab mich dann mit Süssigkeiten zu trösten versucht. Das ist nun wirklich keine lustige Spirale, in die man da reingerät, auch wenn es "nur" ein paar Kilos wären, die man abnehmen möchte.

Von daher - Atkins ist doch für jedermann geeignet. Man muss wohl einfach nur ganz gut aufpassen, dass man, wenn man die Diät dann aufhört, nicht ratzfatz alle KHs wieder wie vorher einnimmt. Da müsste man wohl langsam steigern, und schliesslich gesund und ausgewogen essen, damit das Gewicht nicht wieder raufgeht.

Gruss,
Julie
 
Ich finde es nicht ganz fair, jemandem von der Diät abzuraten, weil er "nur" 5 Kilo abnehmen will.

Ich bin ja auch eher im normalen Bereich, aber dennoch habe ich in den letzten 2 Jahren unzählige Male abzunehmen versucht. Gescheitert ist es immer daran, dass ich zuckersüchtig bin. Sprich, nach ein paar Wochen langsamer Diät, wurde ich frustriert und hab mich dann mit Süssigkeiten zu trösten versucht. Das ist nun wirklich keine lustige Spirale, in die man da reingerät, auch wenn es "nur" ein paar Kilos wären, die man abnehmen möchte.

Von daher - Atkins ist doch für jedermann geeignet. Man muss wohl einfach nur ganz gut aufpassen, dass man, wenn man die Diät dann aufhört, nicht ratzfatz alle KHs wieder wie vorher einnimmt. Da müsste man wohl langsam steigern, und schliesslich gesund und ausgewogen essen, damit das Gewicht nicht wieder raufgeht.

Gruss,
Julie



:dafür: Das ist mal ein wahres Wort


Ich habe jedenfalls auch noch nirgendwo gelesen, dass man Atkins nur machen soll/darf/kann, wenn man mindestens 20 kg abnehmen will!
Und deshalb versuche ich es auch - obwohl es bei mir nur 6kg sind.:winke:
 
Danke, Julie und Boracay, für die UNterstützung. Besonders in Julies Worten finde ich mich wieder...ich habe auch eine sogenannte Zuckersucht und nur dadurch zugenommen...früher hab ich selten Süßes gegessen, weil mir einfach nich danach war oder ich nach 1-2 STückchen zufrieden war und ohne irgendeine Diät meine nur 54kg immer gehabt...Nur durch den erhöhten Konsum...das Inmichheinschaufeln etc habe ich so zugenommen. Das letzte Jahr wollte ich immer abnehmen habe es jedoch auch nie geschafft, weil ich immer wieder bei den Süßigkeiten gelandet bin. Da ich auch schon mehrfach gelese habe, dass man durch reduzierte KH-Zunahme weniger Süßhunger hat, denke ich, dass es für mich eine gute Methode ist.

Mit Low Carb habe ich mich nun schon bald 1 Jahr befasst..für einige vllt eine kurze Zeit, doch ich will ja auch erst jetzt, nach dem Wissen aus Büchern und Internet, damit anfangen, da man es nich ohne dieses Vorwissen kann...bzw man sollte es schon haben ;)
 
Ja, ich glaube, Atkins ist generell ein guter Weg, um mal eine Weile vom Zucker loszukommen.

Bei anderen Diäten boxt man sich so durch, aber jeder Tag ist ein Kampf. Und bei mir war es immer so, dass es Anfangs sehr gut verlief, aber kaum gabs in meinem Leben das kleinste Problemchen, musste gleich der Schocki her.

Jetzt, auf Atkins, hatte ich auch schon Frusttage, aber es wäre mir nie in den Sinn gekommen, auch nur ein Stück von einer Süssigkeit einzuwerfen.
 
Hallo ihr lieben also ich will auch nich wirklich viel abnehmen, früher habe ich auch um die 53 gewogen und jetzt sind es schon fast 60! Ich habe mich jetzt endlcih hierfür entschieden weil ich hoffe das es diesmal klappt und wenn wir das zusammen machen dann klappt das bestimmt. Ich bin jetzt 22 und wiege auf 1,64 wie gesagt 59.
Habe schonmal atkins angefangen aber irgendwie konnte ich nich glauben das ich dadurch abnehme aber jett hab ich mir das alles mal genau durchgelesen und denke das das klappt.Außerdem habe ich jetzt die Eiweißbrötchen entdeckt die werd ich nachher gleich mal austesten.
Als wünsch euch und mir viel Glück das wird schon....
Ich meld mich wieder und versuch mal son Tagebuch zu erstellen wenn ich rausfinde wie das geht.
Bis denni...
L.G.
 
Hey,

schön, dass du dich hier gemeldet hast. Zusammen schaffen wirs sicher...ich habe je wie du auch eig immer viel viel weniger gewogen...und nu wirds immer mehr...man muss irgendwann mal einen Schlussstrich ziehen und einen Neuanfang wagen...;)
 
Oben