Suppressor aka René

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Suppressor

Neuling
Registriert
23. Juli 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen,
dann stell ich mich auch mal vor.

Habe jetzt ein paar Tage hier gelesen und möchte mich hier aber aktiv einbringen. Evtl. habe ich ja auch noch ein paar Fragen.

Name: René
Alter: 28
Größe: 179cm
Gewicht: 87 kg
Sport: Fitnessstudio 3er Split / ab und zu joggen (wenn das Wetter passt)

Ich bin hierher gekommen, da ich schon oft versucht habe mein Gewicht zu reduzieren und durch den Fitness Muskelmasse aufzubauen.
Hat oft nicht geklappt und dann bin ich auf die ketogene Ernährung gekommen. Ausserdem möchte ich vom Zucker und Süßem wegkommen.

Ich habe mich in das Thema bereits eingelesen und verstehe den Mechanismus dahinter (zumindest das Wichtigste).

Ich möchte keine 100%ige Atkins Diät machen, jedoch versuche ich, erstmal für 1-2 Monate, in die Ketose zu kommen. Ich möchte schauen, wie mein Körper darauf reagiert.

Ich bin jetzt seit 4 Tagen dabei, meinen KH-Haushalt unter 15g zu halten und dabei mehr Fett und Eiweiße aufzunehmen.

Ich habe mir Ketostix sowie ein Blutzucker- bzw. Ketomessgerät gekauft. Das Ding ist von Glucomen LX Plus und wurde mir für 4,95 Euro hinterhergeschmissen. Für UVP hätte ich es mir nicht gekauft, aber für knapp 5 Euro schadet das nicht.

Hier ist auch schon meine erste Frage: Ich habe gestern Abend (ca. 1 1/2 Stunden nach dem Abendessen) aus Spaß mal meine Werte gemessen und da ist auch schon die erste Krux.
Ich habe die Ketostix genommen und da kam lt. Farbe ein Wert von 1,5 mmol heraus. Als ich das gesehen habe, habe ich mir nur gedacht: Nach 3 Tagen kann ich nicht schon in der Ketose sein, also habe ich mein Glucomen gefragt. Hier kam ein Wert von 0,5 mmol heraus. Dies könnte eher sein, weil der Körper bei 0,5 - 1 mmol die Ketokörper als Fettverwerter aus dem gegessenen Fett benutzt. Dies kann ja schon sein.

Die Frage für mich liegt dann in der Aussagekraft der Ketostix, die man ja eigentlich vernachlässigen kann.
Wie seht ihr das? Oder wie erklärt man diese Schwankung vom Urin zu dem Blutwerten? Auch das so viele Ketokörper ausgeschieden werden kann eigentlich nicht sein, da ich, wie gesagt, erst vor 3 Tagen (heute 4) angefangen habe, meinen KH-menge zu reduzieren.

LG
René
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suppressor aka René

:welcome:
 
AW: Suppressor aka René

Willkommen!

Ich schreib dir mal mein Hören-Sagen(gelesen) aus dem Forum:
Es kann wohl sein, dass man mehr ausscheidet als man wirklich benutzt, weil man sich erst viele Wochen lang auf die Ketose umstellen muss, um spezielle Enzyme in passender Menge bilden zu können, um die Ketonkörper richtig zu verwerten.
 
AW: Suppressor aka René

Viel wichtiger: Durch die Messungen wirst du nicht schneller abnehmen.
Es bringt im Grunde nichts.
Das ist in etwa so, als wenn du darauf wartest dass es draußen kühler wird und deshalb alle halbe Stunde aufs Thermometer schaust. :rotfl:

Ketose funktioniert nicht schlechter, wenn man nicht misst
 

Neueste Beiträge

Oben