Surimi = KH - Falle?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Truthbringer

Stamm Mitglied
Registriert
30. Jan. 2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo ihr!

Habe heute Surimi geschenkt bekommen, bestehen zu 93% aus Weißfisch. Im I-Net habe ich nun aber beim Nährwert 19g KH / 100g gesehen! Wie kann das sein, Zucker ist zwar ein Inhaltsstoff aber bei 93% Weißfisch... ? Kann mir jemand mehr dazu erzählen? P.S. Auf meinen Surimi steht keine Tabelle da.


Truthbringer
 
Surimi ist Krebsfleischimitat oder sowas ähnliches, also was künstlich zusammengepanschtes und da wird meist Zucker reingemacht. Kann mich dunkel erinnern auf einer Packung mal 15 g KH pro 100 g gelesen zu haben, also wird das in etwa stimmen. :jepp:
 
Hi,

Surimi hat durch den zugesetzten Zucker KH. Im Fisch (oder den nicht verkaufsfähigen Fischstücken) aus dem es hergestellt wird ist keine nennenswerte Menge KH drin.

Von daher stimmt entweder deine 93% Angabe nicht oder die KH-Angabe passt nicht zu deinem Produkt. Mehr als 7g bleiben sonst nicht übrig.


Stephan
 
uiui, und ich hab die im Urlaub schüsselweise verdrückt. Ich glaub ich weiß, wo meine Gewichtszunahme herkommt...
:???:
 
Oben