Tabletten während Atkins ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Udo F.

Stamm Mitglied
Registriert
11. Juni 2009
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberbayern
Ich habe mal eine Frage zu Medikamente in Verbindung mit der Atkinsdiät. Mache seit ca. 8 Wochen Atkins. Jetzt bin ich seit einigen Tagen gezwungen Schmerztabletten zu nehmen und das Gewicht schnell in großen Schritten hoch, obwohl ich (wie gestern) mich sehr genau an die Disziplin halte. Hatte ja auch schon 12 kg abgenommen. Hat da jemand vielleicht Erfahrungen mit?
 
Naja richtig Erfahrungen damit hab ich nicht, ich hab aber auch schon gehört, dass es die Abnahme hindert und somit versuche ich so wenig wie möglich Tabletten zu nehmen. Aber es kann dir sicher jemand viel mehr dazu sagen als ich :)
 
Kommt halt auch drauf an, was in den Tabletten so drin ist.
Meist wirds wohl nur etwas Wasser einlagern.
 
Ich habe zum Teil regelmässig Schmerztabletten genommen wärend der Diät. Gegen Migräne und gegen Schmerzen von Verletzungen.
Kann sein das es die Abnahme verlangsamt aber sonst habe ich keine negativen Wirkungen gehabt.
 
Was für Schmerztabletten nimmst du denn? Je nach Wirkstoff gibt es Tabletten, die in den Stoffwechsel eingreifen oder nicht!
 
Ist mir auch schon aufgefallen.
Da ich sehr an Migräne leide, nehme ich gerne mal Ibuprofen, 800 mg, und wenns hart auf hart kommt auch 1200 mg.
Ist ein ziemlicher Hammer, aber anders kann ich mit der Migräne nicht zurechkommen.
Abnahme kann ich dann zwar für 3 Tage vergessen, aber ohne Tabletten kann ich dann dafür MICH total vergessen.
 
Atkins schreibt ja, dass Medikamente die Abnahme behindern können. Also solange Du Tabletten nimmst, nicht zuviel erwarten. Sobald Du die Tabletten absetzt geht es wieder abwärts (mit dem Gewicht).
 
Schmerzen haben ja auch Ursachen

Also mir machen Schmerzen Stress. Und wenn ich Stress hab nehm ich für gewöhnlich zu, egal was es für Stress ist. Irgendwie schütt ich dann sorfort Stresshormone aus, u.a. Cortisol - und schon passiert es, dass ich aus der Ketose kipp und völlig hippelig werde.

In einigen Threads hier hab ich schon über die Folgen von Stress gelesen und kann es nur bestätigen. Allerdings habe ich auch bemerkt, dass die rechtzeitige Einnahme von Schmerzmitteln oder Antihistaminika wie Fenistil den Stress nicht so groß werden lässt und ich leichter wieder in die Ketose komme. Am besten wäre, wenn ich meine Allergene und Schmerzauslöser meiden könnte, gelingt leider nicht immer.

Vielleicht mal die Suche benutzen oder hier schauen:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/wissenschaft/17933-medikamente-und-gewichtszunahme.html[/DLMURL]
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/wissenschaft/30627-schlaf-und-wie-er-wirkt.html[/DLMURL]
 
Oben