Tach zusammen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Diwa

Mitglied
Registriert
19. Juli 2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund, falls ich mal da bin
Tach,

ich bin der Neue. Und ich fühl mich zu dick. Um nicht zu sagen fett... Der Speck muß weg. Jetzt. Sofort.>:) Naja, das das nicht geht weiß ich ja. Also, ich hab vor ca. einem Jahr erfolgreich mit dem Nchtmehrrauchen angefangen und als zugabe zu diesem Erfolg hab ich jetz 10Kg extra. Nicht, daß ich zuvor nicht schon genug hatte. Da war ich bei 95 kg, jetzt bin ich bei 105kg und einer Kleidergröße mehr.

Ich bin schon begonnen KH-arm zu essen. Ob ich schon in der Ketose bin weiß ich nicht, hab noch keine Stix. (Falls jemand weiß wie die Dinger in Frankreich heißen brauch ich diese Info, bitte) Kann aber gut sein, mein Mund ist den ganzen Tag pelzig und ich hab auch wenig Hunger. Wieviele KH ich im Moment am Tag zu mir nehme weiß ich nicht aber ein paar werden es schon sein. Wenn man in Frankreich ißt gehört einfach ein Glas Rotwein dazu, oder?

Das soll als Vorstellung reichen. Fragen beantworte ich gerne.

Liebe Grüße, Dietrich
 
:welcome: Dietrich

Pelzig und Durst hört sich schon sehr nach Ketose an, also reichlich trinken. Rotwein
k010.gif
zum Essen ist zwar kein Atkins aber lecker. Hauptsache du entkommst dem allgegenwärtigen Baguette. ;-)

Viel Erfolg und liebe Grüße
Perdita
 
Auch von Herzlich Willkommen hier im Forum. Wo in Frankreich wohnst du denn, lebst du da?

Gruß David
 
Frrronkrrreisch... Das Land der KH-Sünden... Croissant, Baguette, Zwiebelkuchen, Karottenpüre, Biscuit, süßer Dijon-Senf... geschweige von Rotwein und Cognac? ;) Da fällt das Abnehmen gar nicht so leicht...


Herzliches Willkommen auch von mir! Ich wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
 
Zur Zeit bin ich in Grenoble. Die aufgezählten Sünden sind nicht so tragisch. Außer dem Wein, vielleicht. Aber dafür gibt's Fisch, Fleisch und Käse in den schönsten Variationen.....
20060724-102029-84.jpg
 
seh da aber nix gemeines! Fleisch ist gut, oder? Siehs doch einfach als Serviervorschlag wie die Abbildungen auf so Pulvertrockenchemiefertiggerichten im Allgemeinen abgebildet ist. :smile:

*lol*
 
Gemein, weil es so lecker aussieht. Ich kann mein Vater immer noch nicht zum Grillen überreden, es ist zu heiß für ihn. :(
 
Moin Diwa
Willkommen im Forum
Hatte auch nach dem ich Nichtraucher bin,10 Kg zugenommen.
Und das mit dem Gewicht schaffen wir auch noch.
Gruss Fly-Spy
 
So,

zurück vom WE und gleich in die Nachtschicht... :-(

Hab jetzt aber mal ein paar Fragen/Anmerkungen. Ich probier so KH-frei wie Möglich zu essen. Das klappt ganz gut und (noch) bin ich Käse, Eier und Fleisch nicht leid. Nach einer Woche hab ich dann Keto-Stix bekommen und war bei ++. Gefühlsmäßig fangen die Hosen an zu schlabbern, kann aber auch Einbildung sein. ABER: Ich trinke auch Kaffee und Wein (Das Letztere davon am WE in großer Menge, war auf ner Hochzeit) und es scheint keinen Einfluß auf die Ketose zu haben, war heute morgen immer noch bei ++. Kann das? oder verfälschen Alkohol und Koffein das Ergebnis? Da ich hier weder Waage noch Maßband hab kann ich jetzt noch keine verifizierbaren Erfolge angeben. Aber wenn ich auf diese Weise mein Wunschgewicht von 80 kg in einem Jahr erreichen kann bin ich viel mehr als zufrieden...
 
Tja,

jetzt hats mich auch erwischt.... Mundgeruch und Durchfall. :shock: Beides aber (noch?) im erträglichen Ramen. Wie dolle wird das denn mit dem Mundgeruch?:confused:

Gruß, Diwa
 
Hallo Diwa,
erstmal auch von mir ein schallendes "Hallo und Willkommen". Ich denke mal das mit dem Mundgeruch kann man so nicht pauschal sagen. Wird wohl bei jedem anders sein. Wenns nicht anders geht, kauf dir ein paar Pfefferminzbonbons (ohne Zucker natürlich).
 
Hey Diwa, ich wuensch dir auch sehr viel Erfolg mit deiner Ernaehrungsumstellung. das mit dem mundgeruch kann ich nicht bestaetigen, aber das andere was ich jetzt nicht aussprechen will... das ist echt übel seit dem 2ten Tag bis jetzt ca. 1 und halb Wochen :D naja egal... bye
Resumee : jeden Tag fallen mind 0.5 kg also kann ich zufrieden sein!
 
aufs Bild schiel* *SABBÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄR*

aber erstmal....

HERZLICH WILLKOMMEN :lol:
 
Hallo Dietrich !!

Ich kann mich den Anderen nur anschließen. Herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

Wo genau in Frankreich wohnst Du denn ?? Ich habe einen franz. Kollegen bei mir im Betrieb. Ich frag ihn mal, ob es Ketostix in Frankreich gibt und wie die heißen. Meld mich wieder.

Gruß
Elke
 
So, nach längerer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Alles im grünen Bereich, bin inzwischen bei 98kg angekommen. Zwischendrin hatte ich mal eine absolute Schlapp-Phase, selbst beim treppensteigen stand ich im Schweiß und die Beine schmerzten. Fühlte mich vollkommen ausgelaugt und leer. Hab dann mit Vitaminen und Mineralien begonnen ohne das eine wesentliche Besserung eingetreten ist. Hab dann die Notbremse gezogen und eine Pizza gegessen....... DAS hat geholfen.

Inzwischen ist das aber vorüber. Habe beschlossen mehr drauf zu achten was ich esse. Ich denke, ich hab einfach zu wenig gegessen.
 
Hallo @Diwa

auch von mir ein herzliches Willkommen hier

die Pizza , von der Du schreibst, sollte aber nur eine selbstgemachte aus unserer Rezeptecke sein *mitZeigefingerDroh*

und was den Rotwein und anderen Alkohol betrifft, da empfiehlt es sich, zurückhaltender zu sein, denn solange im Körper Alkohol abgebaut werden muß, wird kein Fett abgebaut, was Du bisher an Gewicht verloren hast, ist möglicherweise nur Wasser

laß Dich aber nicht entmutigen, gerade am Anfang sind KH-Sünden schnell passiert, weiß ich aus eigener Erfahrung, jetzt nach ein paar Monaten und gründlichem "Studium" hier im Forum und in den Atkins-Büchern bin ich viel disziplinierter, man lernt eben dazu ;)
 
:-x Mir geht es wie dir diwa, habe auch das Rauchen aufgehört und nicht nur 10 Kilo zugenommen. Nun habe ich alles, was ich bei den Weight watchers (23 Kilo) abgenommen hatte wieder drauf.:rotfl:
Trotzdem ich mich fast an Atikins halte, ich kann auf richtigen Kaffee beim besten Willen nicht verzichten, wenn ich schon abends keinen Wein trinken darf, habe weder einen pelzigen Mund noch besonders viel Durst.
Stix ist abends dunkelrosa und morgens beige. Weiss nicht was ich falsch mache.
Vielleicht bekomme ich ja Hilfe?:confused:
 

Neueste Beiträge

Oben