Tagebuch von Kosmos

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kosmos

Stamm Mitglied
Registriert
06. Dez. 2011
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Ort
Bergheim
Hallo, hiermit eröffne ich ein Tagebuch - Mahlzeiten.
Den Plan habe ich in dem anderen Thema "Mahlzeiten von Kosmos" hinterlegt.

Es ist eine Rückblende wo ich mit Ätkins angefangen habe.
Den Plan werde ich Stückweise nachreichen.

Nun ich habe mir Blumenkohl, Broccoli, Kotletts eingekauft. Das Gemüse habe ich Portionsweise 100g in Vakuumfolie eingeschweißt und eingefroren. Somit habe ich immer direkt die richtige Menge Gemüse zu Verfügung. Werde noch weitere Gemüsearten die sich einfrieren lassen besorgen.

Ich bin erstaunt das man richtig satt davon wird. Habe bis jetzt keine Probleme mit Süßigkeiten.

Mein Bludruck hat sich schon gesenkt. Er fällt nach dem Essen rapide. Wie kommt es dazu? Kann mir jemand das erklären? Ich bin nicht dagegen, sondern ich fühle mich dabei wohl.
 
Heute habe ich wieder Nachschub für die Fettverbrennung gekauft.
1 großer Blumenkohl, 2 Bund Broccoli, 2 Salatgurken, 2 Köpfe Eisbergsalat, 8 Stk. Kotletts (Aldi), 3 Hähnchenschenkel (Aldi). 3 Dosen Champion Pilze (Aldi).

Salatgurken und der Eisbergsalat kommt in den Kühlschrank.

Blumenkohl und Broccoli habe ich klein geschnitten und zu je 100g in Folie vakuumiert und eingeschweißt - und dann ab in den Gefrierschrank.

Die Kotletts habe ich ebenfalls einzeln vakuumiert und eingeschweißt - und dann ab in den Gefrierschrank.

Das Hähnchenfleisch habe ich vom Knochen gelöst und ebenso wie die Kotletts behandelt.
Aus den Knochen habe ich eine Hühnerbrühe gekocht. Schmeckt lecker!
Heute fiel das Abendessen aus wegen - kein Hunger -.
 
Leider kann ich dir zu deinem Blutdruck gar nichts sagen, tut mir leid :(

Aldi hat auch immer wieder frische Champignons, die schmecken noch viel leckererer :D (Und haben soweit ich mich erinnere weniger KH)

Mhhh.. so eine Hühnerbrühe könnte ich mir auch mal wieder zaubern. Danke für die Anregung ^^
 
Hallo DasPixel, an die frischen Champignons habe ich auch schon mal gedacht, doch soviele aufeinmal - wie lange halten sich die im Kühlschrank - oder kann man sie nicht dort deponieren? Lassen sich die Pilze auch einfrieren?

Vielen Dank für deine Antwort. Kosmos
 
Wenn du die mal viertelst und in die Pfanne haust (Pfeffer, Meersalz, ordentlich Olivenöl und nach dem Braten Petersilie) dann wirst du schon sehen, wie die zusammenschrumpeln. Lange braten bis sie klein und dunkelbraun sind.

Ich viertel die immer, bereite eine Hälfte zu und die andere Hälfte friere ich ein, das geht problemlos.

Davon darfst auch ruhig ein bisschen mehr essen, die haben ganz wenig KH (0,6KH) und wiegen nicht viel.
 
Nun da habe ich ja wieder einen Grund um Aldi einen Besuch abzustatten. Da werde ich eine größere Portion holen und dann zubereiten wie du gesagt hast und einfrieren, das man immer etwas zur Verfügung hat wenn der Hunger nagt.

Gute Idee von dir. Vielen Dank und bleib schön unter 70.
 
Meine vorangegangenen Mahlzeiten habe und werde ich nach und nach in der anderen Statistik einpflegen. Wenn etwas ungewöhnliches daran ist, dann mache mich doch darauf aufmerksam.

Vielen Dank.
 
Blumenkohl und Broccoli habe ich klein geschnitten und zu je 100g in Folie vakuumiert und eingeschweißt - und dann ab in den Gefrierschrank.

Hast du den Brokkoli und Blumenkohl vorher blanchiert? So weit ich weiß (ich kann mich auch irren) soll man das vorher machen. Ich weiß jetzt aber nicht, ob es wegen der Haltbarkeit ist oder wegen dem Geschmack und Substanz.
Der gekaufte TK Brokkoli ist ja auch vorgegart und muss nur noch aufgewärmt werden.
 
Hallo Polly,
nein - das Gemüse habe ich nicht vorgekocht, aber wenn es so gemacht wird, werde ich es auch in Zukunft so machen. Wenn ich den Blumenkohl aus dem Gefrierschrank hole, dann kommt er direkt ins kochende Wasser und lasse ihn dann garen.

Geschmacklich kann ich kein schlechtes Urteil abgeben. Aber ich werde das nächstemal es so machen wie du gesagt hast.

Vielen Dank.
 
Gern geschehen.

Ich müsste selber recherchieren, warum man es vorher blanchiert (es reichen 2-4 Minuten aus und dann abschrecken) und erst dann gut abgetropft einfriert.
Wenn du kein Unterschied feststellen kannst. Mhhh, ich nutze entweder den frischen oder den schon eingefrierten.
Es wird schon einen Grund geben, nur welchen weiß ich grad nciht. Sorry. ;)
 
Meistens habe ich die ganzen Wochen über - Mittags - Blumenkohl und Broccolie zusammen gemacht. Dann mit Butter, Salz, Pfeffer, Muskatnus - und dann ---gegessen. Ich kann nur sagen - wie ein Rheinländer sagt " Dat schmeckt wie en Appeltaat".

Die nächsten Wochen werde ich mir etwas anderes überlegen was ich essen kann. Das abnehmen klappt ganz gut und bin auch zufrieden mit dem was ich abgenommen habe.

Ich nehme gerne Anregungen in diese Richtung entgegen. Mir fällt im Moment nichts sonderliches ein. Die zwei Wochen die ich jetzt hinter mir habe, haben mir gesundheitlich schon gut getan.

Viele Grüße an alle. Kosmos
 
Hallo,

nun habe ich auch einen Diätticker.

Bis jetzt habe ich 3,4 Kg abgenommen.
Ich bin zufrieden mit dem wie es läuft.

Gruß an alle. Kosmos


 
Zuletzt bearbeitet:
19.01.2012 22.Tag

Frühstück Kh-2,62 E-86,9 F67 Kcal-1133,2

Käse, Gouda 100g
Skandinavischer Räucherlachs 200g
3 gekochte Eier
4 Tassen Kaffee / koffein
40g Sahne
Mineralwasser 0,5 Ltr.


Mittag Kh-10,3 E-73,05 F-67,35 Kcal-958,46

Blumenkohl 100g
Broccoli 100g
Butter gesalzen 30g
Salz, Pfeffer,Muskatnus
Hähnchenbrust-Filet, geschnetzelt 275g
Champion Pilze 50g
Paprika 25g
2 Eßlöffel Öl

Eisbergsalat 100g
Paprika 50g
Gurke 100g
Fenchel 30g
2 Eßlöffel Öl
Salz,Pfeffer,Essig



Nachtisch Kh-1,96 E-66,8 F-25,74 Kcal-501,44

Pfannkuchen 1Stk. - - - -
Butter 20g
Mandeln gemahlen 2 Eßlöffel 24g
2 Esslöffel Protein 60g
1 Ei
Süßstoff
Mineralwasser 1,0 Ltr.


Abend Kh-4,7 E-2,1 F-30,2 Kcal-309

Eisbergsalat 100g
Paprika 50g
Gurke 100g
3 Eßlöffel Öl
Salz, Pfeffer
Mineralwasser 0,5 Ltr.

Gesamt Kh-19,58 E-228,85 F-190,29 Kcal-2902,1
 
Zuletzt bearbeitet:
20.01.2012 23.Tag 127,6 Kg

Frühstück Kh-1,96 E-66,8 F-25,74 Kcal-501,44

Pfannkuchen 1Stk. - - - -
Butter 20g
Mandeln gemahlen 2 Eßlöffel 24g
2 Esslöffel Protein 60g
1 Ei
Süßstoff


2. Frühstück Kh-2,25 E-74,5 F-35,55 Kcal-633,6

Hähnchenbrust-Filet, geschnetzelt 275g
Champion Pilze 50g
Paprika 25g
2 Eßlöffel Öl
1 Ei
2 Tasse Kaffee/koffein
20g Sahne


Mittag

Suppenfleisch vom Rind 500g
Blumenkohl 100g
Broccoli 100g
Porree 100g
Bohnen 50g
Salz,Pfeffer, Thymian,
Schnittlauch, Petersilie
Suppe gesamt 1438g Kh-8,8 E-103,1 F-46,15 Kcal-880,36
Gegessen 550g Kh-3,36 E-39,4 F-17,64 Kcal-336,7

Also, die Suppe schmeckt lecker....lecker!

Nachtisch Kh-1,23 E-37,4 F-21,17 Kcal-341,44

Pfannkuchen 1Stk. - - - -
Butter 20g
Mandeln gemahlen 1 Eßlöffel 12g
1 Esslöffel Protein 30g
1 Ei
Süßstoff


Abend Kh-3,36 E-39,4 F-17,64 Kcal-336,7

Restsuppe vom Mittag
Gegessen 550g

Gesamt Kh-12,16 E-257,5 F-117,74 Kcal-2149,88
 
Zuletzt bearbeitet:
21.01.2012 24.Tag

Frühstück Kh-4,1 E-31,6 F-42,4 Kcal-520,04

Eier 4 Stk. , Rührei
Paprika 50g
Butter 20g
2 Tasse Kaffee/koffein
20g Sahne

2. Frühstück Kh-2 E-46,3 F-40,8 Kcal-588,64

Adams-Brot 100g
Käse. Gouda mittelalt 55g
Butter, gesalzen 20g

Zwischendurch Kh-0 E-19,08 F-14,04 Kcal-202,5

Sardinen in Sonnenblumenöl mit Chili 90g 0

Mittag Kh-6,1 E-26,9 F-89,81 Kcal-1133,2

Hähnchenschenkel 1Stk. 397g
Eisbergsalat 140g
Paprika 50g
Gurke 100g
Fenchel 30g
2 Eßlöffel Öl
Salz,Pfeffer,Essig

Abend Kh-5,3 E-105 F-54,9 Kcal-942

Adams-Brot 200g
Skandinavischer Räucherlachs 200g
Eisbergsalat 100g

Gesamt Kh-17,5 E-229 F-242,31 Kcal-3386,38
 
Zuletzt bearbeitet:
22.01.2012 25.Tag 125,1 Kg

Frühstück Kh-5,06 E-82,42 F-45,68 Kcal-764,84

Adams-Brötchen 200g = 2Stk. / ohne Hefe Kh-3,14
Skandinavischer Räucherlachs 100g
Eisbergsalat 20g
Gurke-Scheiben 60g
2 Tasse Kaffee/koffein
20g Sahne
Mineralwasser mit Kohlensäure 0,5Ltr.

Mittag Kh-12,88 E-51 F-60,76 Kcal-819,35

Blumenkohl 100g
Broccolie 200g
Butter 20g
Salz, Pfeffer,Muskatnus
Kotlett 171g
Pilze Champion 200g
2 Eßlöffel Öl
Eisbergsalat 150g
Paprika 50g
Gurke 100g
Fenschel 35g
2 Eßlöffel Öl
Salz,Pfeffer,Essig
Mineralwasser mit Kohlensäure 0,5Ltr.


Zwischendurch Kh-0,6 E-0,5 F-6 Kcal-57,6

2 Tasse Kaffee/koffein
20g Sahne

Abend Kh-3,27 E-82,18 F-52,69 Kcal-806,35

Adams-Brötchen 177g = 2Stk. / ohne Hefe Kh-2,77
Skandinavischer Räucherlachs 100g
Butter 20g
1 Ei gekocht in Scheiben
Mineralwasser 0,5 Ltr.

Gesamt Kh-21,81 E-216,1 F-165,13 Kcal-2448,14
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, jetzt habe ich 5,4Kg abgenommen, wenn das so weiter geht kann man nur zufrieden sein.





 
Zuletzt bearbeitet:
also die 1. Phase Atkins nach dem neuen Buch, habe ich nun schon hinter mir. Werde aber weiterhin noch weitere 2 Wochen dranhängen. Langsam bekommt man ein Gefühl für das Essen - ich meine die Mengen von Kohlenhydrahte, Fette usw. - Als ich das Adams Brot oder Brötchen gebacken und dann gegessen hatte, war ich erstaunt wie lecker das alles schmeckt. Und dabei so wenig Kohlenhydrahte. Also zu einem deftigen Frühstück steht nun nichts mehr im Wege.

Alles gute euch allen. Gruß Kosmos
 
23.01.2012 26.Tag

Frühstück Kh-3,9 E-81,82 F-61,41 Kcal-918,79

Adams-Brötchen 172g = 2Stk. / ohne Hefe Kh-2,7
Käse. Gouda mittelalt 51g, zwei Scheiben
2 Eier gekocht, in Scheiben
Butter 20g
1 Tasse Kaffee/koffein
10g Sahne

Zwischendurch Kh-1,23 E-37,4 F-21,17 Kcal-341,44

Pfannkuchen 1Stk.
Butter 20g
Mandeln gemahlen 1 Eßlöffel 12g
1 Esslöffel Protein 30g
1 Ei
Süßstoff

Mittag Kh-11,28 E-47,4 F-60,36 Kcal-793,97

Blumenkohl 100g
Broccolie 100g
Butter 20g
Salz, Pfeffer,Muskatnus
Kotlett 168g
Pilze Champion 200g
2 Eßlöffel Öl
Eisbergsalat 150g
Paprika 50g
Gurke 100g
Fenschel 35g
2 Eßlöffel Öl
Salz,Pfeffer,Essig
Mineralwasser 0,5 Ltr.

Abend Kh-3,1 E-97,22 F-129,01 Kcal-1149,79

Adams-Brötchen 171g = 2Stk. / ohne Hefe Kh-2,7
Käse. Gouda mittelalt 30g, eine Scheibe
Käse, Maasdamer 120g, drei Scheiben
Butter 20g
1 Tasse Kaffee/koffein
10g Sahne

Gesamt Kh-19,51 E-263,84 F-271,95 Kcal-3203,99


 
Zuletzt bearbeitet:
24.01.2012 27.Tag 125,2 Kg

Frühstück Kh-1,2 E-21,8 F-66 Kcal-385,2

Käse, Maasdamer 80g, zwei Scheiben
4 Tasse Kaffee/koffein
40g Sahne


Mittag ca. Kh-5 E-119,51 F-24,5 ca. Kcal-1000

Hähnchenschenkel 2Stk. 703g
Porree 200g
Blumenkohl 100g
Broccolie 100g
Sellerie 100g /Knolle
Klare Brühe 10 Portionen a 150ml 3g Teelöffel
auf 3000ml 1 Portion 250ml/300g 1 große Tasse
2 Portionen getrunken
2 Hähnchenschenkel gekocht/Hühnerbrühe
2 Schenkel gegessen /2 Portionen getrunken
Mineralwasser 0,5 Ltr.

Abend Kh-3,95 E-85,72 F-63,48 Kcal-925,89

Adams-Brötchen 170g = 2Stk. Kh-3,23
Skandinavischer Räucherlachs 100g
Schwarzwälder Schinken 40g
Mineralwasser 1,0 Ltr.
Butter 45g

Gesamt Kh-10,15 E-227,03 F-153,98 Kcal-2410
 
Oben