Tagebuch von Milenka

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Milenka

Aktives Mitglied
Registriert
26. Okt. 2014
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo!

Ich möchte morgen, am 1.11. mit Atkins Phase 1 beginnen.

Mein Anfangsgewicht sind 126kg und ich bin 165cm groß.
Ein richtiges Zielgewicht habe ich nicht. Mein Ziel ist zum einen ein Gewicht zu haben, bei dem ich keine Einschränkungen habe (keine Angst haben, dass Flugzeuggurte nicht passen, man nicht in Achterbahnen mitfahren kann, manche Sportarten kaum machen kann, usw) und zum anderen mich einfach mit einem Gewicht wohl zu fühlen.
Welches Gewicht das dann aber genau ist, weiß ich noch nicht. Sollte aber schon unter 100kg sein.

Ich gehe 2-3 Mal die Woche zu Mrs Sporty (Zirkeltraining) und habe ein Zimmertrampolin auf dem ich so gut wie jeden Tag zumindest 10 Minuten springe.



Bisher habe ich für morgen folgenden Plan:
(bin aber etwas unsicher, da ich eben noch neu bin auf dem Gebiet. Ich freue mich also über Tipps, wenn ich da "Fehler" gemacht habe)


Frühstück:

Rührei aus 2 Eiern mit gebratenem Speck (Bacon)

Mittagessen:


Polardorsch (ich denke so an ca 250 Gramm) mit einer Sauce aus Sahne, etwas Weißwein und ein paar Kapern

dazu Eisbergsalat mit einem Dressing aus Olivenöl und etwas Weißweinessig

(oder ist Essig nicht gut? wäre ein (selbstgemachtes) Dressing aus Mayo und Senf besser?

Abendessen:

Eisbergsalat mit etwas Gurke und Hühnerstreifen (in der Pfanne mit Öl angebraten)


Wenn ich dazwischen mal Hunger haben sollte, gibt es ein hart gekochtes Ei oder etwas Cheddar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tagebuch von Milenka

bin zwar auch nicht so der profi, aber was den essig angeht kann ich sagen, dass der KHgehalt sehr unterschiedlich sein kann.

mein dressing besteht meisstens nur aus öl+zitrone; wenn ich doch mal essig "brauche" dann habe ich von Hengstenberger einen Walnussessig, mit so gut wie null KH.

mayo ging natürlich auch.
 
AW: Tagebuch von Milenka

Danke!

Weißweinessig ist bei FDDB mit 0,05g gelistet. Allerdings sind da keine Angaben zum Zucker.
Aber viel nehme ich davon ja sowieso nicht. *grübel*
 
AW: Tagebuch von Milenka

Das war mein Speiseplan heute:

Frühstück:

Ham and Eggs (2 Eier)

mittags:

ein Paar Sacherwürstchen mit etwas (sehr wenig) mittelscharfem Senf
200g Grillkäse

abends:

250 Gramm Brokkoli als Auflauf mit Schinken, mit einer Sauce aus einem Ei und Sahne, mit Cheddar überbacken (sehr lecker!)



Fühle mich gut, allerdings war das heute ingesamt zu salzig.
Das spüre ich im Mund und auch etwas am Blutdruck. :(
Der Grillkäse war sehr salzig und dann der Cheddar auch...
 
AW: Tagebuch von Milenka

Das klingt nach sehr wenig Nahrung, mit vielen Milchprodukten.

Normaler Tafelessig enthält keine KH.
Balsamico dagegen schon einige.
Essigcreme ist mit Stärke angedickter Essig und hat massig KH.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tagebuch von Milenka

Danke, ich nehme normalen Weißweinessig.
Also keine Creme oder so.


Von den Kalorien her waren es gestern 1975.
 
AW: Tagebuch von Milenka

Habe es heute mal ohne Käse versucht. *g*


Heute gab es:

Frühstück:

Rührei aus 2 Eiern mit 70g grüner Paprika

75 Gramm Kaminwuzerl (Wurst)

Mittagessen:

Rindsroulade (ca. 230 Gramm Rindfleisch) gefüllt mit Speck (2 dünnere Streifen), einer Essiggurke und einigen Kapern

dazu ca. 150 Gramm Eisbergsalat mit Olivenöl und Weißweinessig

eine Tasse koffeinfreier Kaffee mit einem Schuss Sahne


Abendessen:

noch eine halbe Rindsroulade (Rest vom Mittag)
140 Gramm Lachsfilet

dazu ca. 150 Gramm Eisbergsalat mit Olivenöl und Weißweinessig



Habe zum ersten Mal selbst Rouladen gemacht.
Hab gelernt, dass man sie sehr lang kochen muss, damit das Fleisch schön zart ist. :)


Klappt bisher gut, finde es nur schwierig, dass man beim Gemüse auch so beschränkt ist und aufpassen muss wegen der KH
 
AW: Tagebuch von Milenka

Dein Essen heute klingt fabelhaft, da hab ich direkt Lust auf Rouladen bekommen !

Schön das es so gut klappt :)
 
AW: Tagebuch von Milenka

Guten Morgen Milenka,

hier ist das Rouladenfieber ausgebrochen,habe letzte Tage ebenfalls bei Stolli gelesen und direkt für heute einkaufen notiert.Freu mich richtig auf das Mittagessen heute :cool:
 
AW: Tagebuch von Milenka

Habe mich heute abgewogen und hatte 123,5 kg.
Das freut mich natürlich. Ist aber vielleicht auch viel Wasser. Weiß nicht.

Aber jedenfalls schon mal gut.

Danke für eure Kommentare. :)
 
AW: Tagebuch von Milenka

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Verlust! Egal was es ist!

Ich meine, das Wasser muss ja auch mal raus und was das Fett angeht, das geht immer gerne in Gesellschaft. Gönnen wir ihm doch die Freude...
 
AW: Tagebuch von Milenka

Hatte leider die letzten Tage zu viel Stress für das Tagebuch, bin aber noch dabei. :)

Habe noch auch Ketostix, habe schon einige Male getestet und sie haben sich immer verfärbt, also scheint es mit der Ketose zu klappen.

Mir ist jetzt irgendwie wärmer als vorher, was jetzt im Spätherbst ja nicht schlecht ist. :D
 
AW: Tagebuch von Milenka

Habe gab es:

Frühstück:

Ham and Eggs (2 Eier)

Mittagessen:

250 Gramm Garnelen mit einer Sauce aus ca. 40ml Sahne, wenig Zwiebel, Knoblauch, etwas Senf und einem Schuss Weißwein

grüner Salat mit Olivenöl


Abendessen:

1 Dose (160g) Thunfisch in Öl mit Eisbergsalat und zwei harten Eiern

170g Extrawurst in Weißweinessig mit 2 Essiggurken


1900 Kalorien
 
Oben