tages-bedarf

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bellamarie

Stamm Mitglied
Registriert
16. Juli 2010
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
ich habe etwas nicht ganz verstanden...
ich möchte mit dre aktins beginnen, habe gelesen, dass man bestimmte lebenmittel uneingeschränkt essen darf...

nun habe ich aber auch etwas von bedarf an bestimmten nahrungmitteln pro kg gelsen und so weiter, habe auch schon nach hinweisen gesucht, wie ich meinn persönlichen bedarf berechnen könnte...

aber was ist denn nun richtig, kann ich z.bsp. in phase1 so vil fleisch essen wie ich lustig bin oder muss ich bestimmte eiweiß und fett angaben beachten und auf mein körpergewiht berechnen?

wer kann mir bitte dagen was richtig ist?

und bitte verzeiht einem verzweifelten neuling so viele fragen in den erstn paar stunden
 
Hallo Bella!

Lese dich doch bitte erst einmal in die Atkins-Diät ein!

Das kannst du hier im Forum machen!

Wenn du dann etwas nicht verstehst, werden wir dir gern deine Fragen beantworten!

Und nimm es mir nicht übel: Aber achtest du immer so wenig auf deine Rechtschreibung? Wie willst du denn dann das Abi schaffen!? :rolleyes:

Lg Ute
 
Wenn du Atkins machen möchtest, solltest du ein Buch lesen. Es ist wichtig die Hintergründe zu verstehen. Das Forum ist voll von verschiedensten Anleitungen aller möglichen LowCarb-Varianten. Das kann verwirren, gerade wenn man am Anfang steht wie du. :)

Atkins hat den Vorteil, das es gut strukturiert ist. Hier für den Anfang:

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5132&lighter="]Welches Buch?[/DLMURL]
Phase I,
Phase II,
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/22051-liste-gaengiger-faqs-zu-hallo-neu.html"]FAQ[/DLMURL]
 
Hallo Nadine,

Du solltest erstmal Deinen Grundumsatz und Gesamtumsatz rausfinden, dafür gibt es diverse Rechner im Net. Einfach mal googeln.
Bei der Ernährung solltest Du dann Kalorienmäßig ÜBER dem Grundumsatz (das ist die Energie, die Dein Körper für alle lebenswichtigen Vorgänge braucht ohne dass Du Dich bewegst), aber UNTER dem Gesamtumsatz (das ist der Grundumsatz PLUS die Energie, die Du im Alltag verbrauchst) bleiben.

Das Verhältnis zwischen Eiweiß und Fett sollte kalorienmäßig 30:70 betragen, auf Gramm umgerechnet ca. gleich viel Fett wie Eiweiß.
Eiweiß sollte man nicht mehr als 1-1,5g pro Kilo Körpergewicht essen, wenn Du also (nur als Beispiel) 100kg wiegst, wären das 100-150g Eiweiß.

Wieviel Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate in den Lebensmitteln stecken kannst Du z.B. bei http://fddb.info
rausfinden - wenn Du Dir da ein Tagebuch anlegst, kannst Du alles eintragen, was Du gegessen hast und erhältst eine genaue Übersicht über Kalorien etc. - sogar mit Prozentangaben.
 
danke für die vielen infos^^

ich werde mich mal ausgiebig damit beschäftigen, nur leider muss ich jetzt ur arbeit

zum thema rechtzschreibung: in deutsch bin ich klassenbeste, habe immer nur 1-2 r-fehler in klausuren...
um ganz ehrlich zu sein: ich habe nen neuen lappi= neue tastatur und muss ich erst noch an die gewöhnen... außerdem habe ich es immer she reilig mit dme tippen...

naja, muss unbdeingt los, ma schreibt sich

lg
nadine
 
Bei Atkins am Anfang auf keinen Fall Kalorien zählen, das ist ja das gute, dass man es da nicht muss. :mm:
 
Lass die aufwendigen Kalorienrechnereien am Anfang, pass nur gut auf dass Du keine unerlaubten Nahrungsmittel erwischst (aufpassen: zuckerfreie Kaugummis, Hustensaft oder die eine Pommes an der Würstchenbude sind die klassischen Fehlerquellen!) und ess nur bis Du satt bist.

Warum keine zuckerfreien Kaugummis? Habe die eigentlich immer gegessen und mir noch nie was dabei gedacht :shock:

LG, Rocher
 
Ein zuckerfreies Kaugummi hat natürlich trotzdem Kohlenhydrate; ich kenne keine Marke die mit einem kohlenhydratfreien Süssstoff gemacht wird.

Normalerweise machen kleine Mengen KH nichts, deswegen wird es in den meisten Fällen gut gehen; aber bei "Atkins-Anfängern" ist auf Nummer Sicher gehen meiner Meinung nach das beste.

Wenn bellamarie bei Atkins bleibt und sich weiter schlau macht kann sie so was auch mal ausprobieren aber am Anfang und mit wenig Grundwissen ist "Finger weg" das sicherste. :mm:

Wir die schon länger dabei sind merken wenn es zuviele KH waren, ein Anfänger ist nur frustriert dann weil es nicht klappt und kommt nicht dahinter wo der Fehler liegt.

:rotfl: Na, da erntest Du aber direkt lebhaften Protest aus Berlin :rotfl: .
Es gibt von Kaufland - ja, genau dem, den Du auch in Gelnhausen (Hessen!!! :shock: ) findest, eine Eigenmarke (K Classic - das ist generell die Bezeichnung bei vielen Lebensmitteln, die speziell von großen Herstellern für Kaufland produziert werden). Der Kaugummi hat die Bezeichnung: Cool Breeze - atemfrisch, Spearmint Menthol - gibt es mit Sicherheit noch in vielen anderen Variationen. Kcal auf 100 g: 159; davon KH: 66 g, davon Zucker: 0 g, mehrwertige Alkohole 66 g; Süßungsmittel: Sorbit, Maltit, Xylit und Saccharin-Natrium. Inhalt: 49 g = ca. 35 Kaugummi-Dragees.

Wenn Du in der Suchfunktion: Polyole eingibst, findest Du eine Liste der Bewertungen der einzelnen Polyole, die ich mal vor geraumer Zeit eingestellt habe.

Außerdem zuckerfrei - ich habe gerade meine Vorräte herausgekramt, da ich begeisterter Kaugummikauer bin - fördert die Gehirnleistung :cool: :
Orbit ohne Zucker, 170 kcal, KH 67 g, davon Zucker 0 g, mehrwertige Alkohole: 62 g, enthaltene Süßungsmittel: Sorbit, Mannit, Maltitsirup, Aspartam. Inhalt: 5 Streifen. Ich hab noch ne Menge andere Kaugummis, z. B. Jetgum in diversen Variationen von Lidl, die ich ebenso alle als unbedenklich einstufe.

Lieben Gruß vom

Söckchen >:)
 
nabend leute!

danke für eure super tollen infos...
ich habe mir nun diese programm runtergeldane, es ist genial!!!! :mrgreen:

gehe ich also nun richtig in der annahme, dass ich mit einem gewicht von 85kg ca. 100g eiweiß bedenkenlos zu mri nehmen kann? und auch in etwa 100gr fett?

so habe ich das alles verstanden... wisst ihr, ich will nichts falsch machen!:help11:

so, nun gehe ich schlafen, ich muss morgen früh raus, zur arbeit... *kotz*:???:
 
sollte ich die menge, die ich berechnet habe, auch wirklich ungefähr schaffen?

ich habe gerade mal ca die hälfte und das gefühl ich platze
 
Iss bis du satt bist, nicht vollstopfen, aber auch nicht sparen, weil man denkt es gehe so besser.

Das Sättigungsgefühl ist etwas anders, weil Fett und Eiweiß gut sättigen und man das vorher nicht so gewohnt ist. Das ist ein großer Vorteil bei LC. :essen:
 
boah, das hätte ich nicht gedacht... naja, ich werde nachher noch was ganz spät essen, bin immer ganz lange auf... sonst habe ich zu wenig gegessen... will die kalorien nicht zu sehr runterschrauben
 
Oben