Tee trinken in Phase 1?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jacqui

Mitglied
Registriert
20. Sep. 2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Oranienburg
Da man ja in Phase 1 wenig bis keinen Alkohol trinken soll, möchte ich abends gerne eine Tasse Tee trinken, vorzugsweise losen.
Kann man das machen oder hat Tee auch zu viele KH? Ich meine, man trinkt ja nur den Aufguß und isst nicht die trockenen Früchte...;)

Normalerweise trinke ich abends immer ein Glas Wein, aber das geht ja wohl nicht in Phase1...:(
 
alkohol stoppt den fettabbau also...der is in phase 1 auf jeden fall tabu...bzgl tee hab ich eig die gleichen fragen aber das hängt von der teesorte ab...früchtetee hat trotzdem kh...
 
Bei vielen Teesorten steht der KH-Gehalt pro Tasse drauf ...

Alkohol ist definitiv nicht Phase-1-tauglich.
 
......früchtetee hat trotzdem kh...


ist aber vernachlässigbar: wenn Du einen 3g Beutel in eine Tasse hängst, und mit 2g Gewicht plus etwas Wasser wieder heraus ;) ... da kann nicht viel Zucker sich herauslösen :cool:



Eine Ernährungsberaterin wollte mir auch mal erzählen, daß da 10g Zucker pro Tasse drin wären... :rolleyes: bei nur 3g Zutaten! :rotfl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn manwirklich nur schrwazen oder grünen Tee nimmt, dürfte es eigentlich gehen, wobei ich grünen Tee absolut nicht mag :(
 
ist aber vernachlässigbar: wenn Du einen 3g Beutel in eine Tasse hängst, und mit 2g Gewicht plus etwas Wasser wieder heraus ;) ... da kann nicht viel Zucker sich herauslösen :cool:



Eine Ernährungsberaterin wollte mir auch mal erzählen, daß da 10g Zucker pro Tasse drin wären... :rolleyes: bei nur 3g Zutaten! :rotfl:

10g Zucker sind sicher Schmarrn, aber es gibt Teebeutel, wo auf der Verpackung drauf steht, wieviel Gramm Kohlenhydrate 150ml zubereiteter Tee enthalten.
Ich bin nun leider grad nicht daheim, sonst könnte ich mal schauen und ein Beispiel dafür einstellen.
Wenn ich wieder zuhause bin (und es bis dahin nicht vergessen hab), hole ich das gerne nach.
Nachdem ich das gelesen hatte, war für mich jedenfalls Früchtetee von der Liste gestrichen ...
 
Wenn manwirklich nur schrwazen oder grünen Tee nimmt, dürfte es eigentlich gehen

hey,
also ich trinke sehr sehr viel Tee (bin zur zeit aber auch n bissl angeschlagen), das hat bei mir aber absolut nichts behindert!!!

Schwarzen Tee trinke ich nicht, da der ja auch koffeein haben soll... und das soll man ja meiden!
 
Grüntee mag ich leider nicht - schmeckt immer so, als würde ich Sud aus frischem Gras trinken *schüttel* Soll ja sehr gesund sein, aber ich kriegs einfach nicht runter. Und Zucker darf man ja kaum.
 
Ui,ui, ui..... Dein Tee kann aber viel gutes tun! Wo kaufst Du den denn??

Gruß von Britta
 
Coop (Schweiz), vorerst bin ich aber am Forschen, was bei mir die Abnahme so hemmt, deshalb lasse ich 1-2 Wochen Grüntee weg...
 
Wenn du keinen Grüntee magst, dann probiere mal den Grüntee Ingwer/Zitrone (Eigenmarke dm markt). Dieser Tee schmeckt nicht herb, sondern fruchtig abgerundet. Wenn du ihn kalt trinkst, schmeckt er sogar nach Eistee Zitrone.

Falls ihn jemand trinken sollte, berichtet mal, wie er euch geschmeckt hat.
 
Wichtig ist bei Grüntee übrigens die richtige Zubereitung - wenn man den wie schwarzen Tee mit kochendem Wasser aufgießt, ist es kein Wunder, wenn er eklig schmeckt ...
Für Grüntee muss das Wasser aufkochen und dann auf ca. 70°C abkühlen, bevor man es auf den Tee gießt. Dann nur 2-3 Minuten ziehen lassen, auf keinen Fall länger ...
Die Teeblätter muss man danach nicht wegschmeißen, Grüntee kann man mehrfach aufgießen (viele Kenner mögen übrigens den ersten Aufguss gar nicht, sondern genießen erst die Folgeaufgüsse).

Sehr sehr lecker finde ich übrigens den Jasmin-Tee Xian Yu von Ronnefeldt - ist ein grüner Tee, der mit Jasminblüten aromatisiert wird (die dann wieder rausgesammelt werden, nachdem sie ihr Aroma abgegeben haben) ... Allein der Duft ist schon Wahnsinn ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend :)
Ich habe mich auch gefragt, wie das mit Tee ist. Es wundert mich schon etwas, dass da so viel KH drin sein soll. Ich trinke gerne aus so großen Tassen ( 550 ml) das wären dann 2,5 KH ( Apfen-Vanille Tee von Messmer) o_O. Kann das denn sein??? Ich vermisse meinen Tee schon ein bisschen :(
 
Aber bei 550ml müsste dir doch 1 Beutel reichen. Das sind da ca. 1,2g KH.
 
Aber der enthält doch auch Koffein, oder? Schwarztee dagegen nicht, wenn man ihn nur lange genug ziehen lässt; nach 6 Minuten Ziehzeit ist die Wirkung eher beruhigend.

Prinzipiell geht fast jeder Tee, sofern kein Zucker enthalten ist, auch Aromen machen keine Probleme, zumindest falls es sich um synthetische handelt(was bei losem Tee allerdings nicht immer gewährleistet ist).

Nimm einfach irgendeine Sorte, die dich anspricht, und kalkulier die darin enthalteten KH mit ein(normalerweise steht das auf der Verpackung).
 

Neueste Beiträge

Oben