Templer

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Der Tempelritter

Stamm Mitglied
Registriert
12. Nov. 2009
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
mein name ist: Der Tempelritter

zu dem namen kam ich irgendwie im nachtdienst, ich las was über den buddah, kreuzzüge, etc.

der körper wird als tempel bezeichnet, die kreuzritter bewachten pilgerer auf ihren pilgerwegen.

ich bin auf dem atkinsweg um meinen tempel von überflüssigen pfunden zu befreien.

der ritter bewacht den tempel.

so kam ich zum tempelritter
021a.gif




so starte ich hier und heute meinen kreuzzug gegen die vermeintlichen kilos.

mein plan sind 32 kilos, die ich nach einer hochrechnung bis 04/2010 abgearbeitet haben muesste. :shock:

bin ja gespannt, ob es so sein wird.

bin fuer jede kritik und anregung zu haben und freue mich auf jedes posting :sunny:
 
Zuletzt bearbeitet:
11/11-09 -- 95,7 kilo

14.00
1 stueck lc kaesekuchen mit schlagobers

17.00
7 streifen schinkenspeck
1 spiegelei

20.00
1 stk. mettwurst
2 spiegeleier
etwas salatgurke

etwa 3 liter cola light, 2 kaffee mit sahne, 1/2 liter sprite ligh
 
12/11-09 -- 95,1 kilo

01.00
7 schinkenspeckstreifen
2 tassen kaffee

03.00
1 spiegelei
1 glas cola light

05.00
lc käsekuchen
2 glas cola light

06.30
1 tasse kaffee
1 glas cola light

9.00
i glas cola light

19.00
schmorbraten mit gemüsesauce
gemüsebeilagen
1 liter cola light
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Templer,

schön, dass du hier gelandet bist!

32 kg bis 4/2010.....wow, das wären ja im Monat (wenn ich den April Mal mitrechne) fast 6 kg....da bin ich ja mal gespannt auf dein Tagebuch!

Viele Grüße
Nucki
 
beim 1. mal brauchte ich hierfür 5 monate.
das datum bis 04/2010 habe ich von dieser AIQUM-hochrechnung. meiner meinung nach fauler zauber.
dennoch bin ich neugierig, ob ich es auch ohne diese hochgepriesenen vorgaben (nicht lc) schaffen werde.

ich freue mich auf deine kommentare

lg templer:cool:
 
01.00
7 schinkenspeckstreifen
2 tassen kaffee

03.00
1 spiegelei
1 glas cola light

05.00
lc käsekuchen
2 glas cola light

06.30
1 tasse kaffee
1 glas cola light

9.00
i glas cola light



Helou Tempelritter,

erstmal herzlcih willkommen hier!

Ich persönlich finde deinen Ernährungsplan etwas zu einsitig, zuviel Cola-light....ein bisserle mehr Gemüse/Salat würde auch nicht schaden, oder?
 
Naja, wenns so ist freu ich mich für dich, das ist eh klar. Für mich wärs allerdings gar nix, weil ich jedesmal deprimiert wäre, wenn ich mein Ziel nicht erreichen würde. Ich denk einfach - Hauptsache weg, egal wie langs dauert....aber so lang bin ich auch noch nicht dabei, dass ich das so 100 % realistisch beurteilen kann wies letztendlich wird :rolleyes:

Jedenfalls drück ich dir die Daumen, dass du das bis April schaffst!!
 
ich habe dieses thema nun gerade in meiner etwas stressigen nachtwache eröffnet.

jeden tag bereite ich mir einen shake aus:

tomate
gurke
knoblauch
chili
öl
oliven
salat

nd esse nebenbei salat und gurken.

cola light trinke ich, weil ich colaholiker bin, das gebe ich offen zu, ich kann nicht mehr ohne cola light. lieber das als schokoholiker, was ich vorher war!

ich kam damit vom regen in die traufe, wobei ich mit cola sehr gut über die runden komme. vorher waren es bis an die 5 liter kaffee am tag, was mir dann irgendwann auf den magen ging.

jedenfalls habe ich nach meinem erneuten atkinsstart in der vergangenen woche erst einmal über 1 kilo zugenommen, was ich absolut nicht verstehen konnte, da ich gleich in ketose war und meine jeans anfing zu rutschen (was schon lange nicht mehr der fall war, im gegenteil!!) und seit vorgestern fallen die 100 grämmer, und das ist meiner meinung nach das wichtigste.

meine mahlzeiten bereite ich mit viel ehrgeiz und liebe zum detail zu.

so hat jede sauce, die ich zu jedem essen habe einen großen anteil gemüse drinnen.

heute hatte ich zb. schmorbraten mit einer leckeren fleisch-gemüesesauce und zucchini-pilz-gemüse.

ich stecke mir meine ziele nach mehreren methoden:

- klotzen, nicht kleckern, daher der zeitraum (meiner meinung nach 50/50)

- wer nichts erwartet kann nicht enttäuscht werden (wenn ich es nicht schaffen sollte, dann...)

- hinfallen ist erlaubt, nur aufstehen muss man.

das soll aber nicht heißen, dass ich mein ziel aus den augen verliere, ich bin froh für jedes gramm, das aus meinem "tempel" verschwindet. und ich weiß, was es für ein schwerer und schwieriger weg bis dahin ist, hab es ja schon einmal durchgemacht, es war verdammt schwer.

in 2005 habe ich mit meinem zielgewicht von 68,5 kilo einen marathon unter ketose gelaufen, das war mein highlight, und das will ich wieder haben.

aus diesem grund meine zielsetzung.

und ich hoffe hier und von euch unterstützung zu bekommen. genauso, wie ich mit meinem erfahrungen mit atkins im forum mitwirken möchte und werde.

upps, wurd wieder mal etwas mehr... ;)

lg templer
 
14.00
1 stueck lc kaesekuchen mit schlagobers

17.00
7 streifen schinkenspeck
1 spiegelei

20.00
1 stk. mettwurst
2 spiegeleier
etwas salatgurke

etwa 3 liter cola light, 2 kaffee mit sahne, 1/2 liter sprite ligh
Käsekuchen gleich zum Anfang ist bestimmt auch nicht die eleganteste Methode. Aber musst du ja selber wissen.

Ansonsten bist du eine Maus oder ein Mann. Wenn du das weißt dann kannst du die Nahrungsmengen auch entsprechend anpassen.;)
 
Käsekuchen gleich zum Anfang ist bestimmt auch nicht die eleganteste Methode. Aber musst du ja selber wissen.

Ansonsten bist du eine Maus oder ein Mann. Wenn du das weißt dann kannst du die Nahrungsmengen auch entsprechend anpassen.;)

wie gesagt und geschrieben bin ich ein mann und gerade im nachtdienst, nach dem ich bis ca. 14.00 uhr schlafe und dann erst essen kann. wo wir bei meinem kleinen problem sind. unter atkins habe ich kein hungergefühl, ich muss mich zum essen zwingen.

der käsekuchen ist der spezial von atkins mit 26 g kh auf den ganzen kuchen, der bewirkte auch in 2005 wahre wunder und nimmt den japps auf süßes.
 
Käsekuchen gleich zum Anfang ist bestimmt auch nicht die eleganteste Methode. Aber musst du ja selber wissen.

Ansonsten bist du eine Maus oder ein Mann. Wenn du das weißt dann kannst du die Nahrungsmengen auch entsprechend anpassen.;)



Maus oder Mann :rotfl: :rotfl::rotfl: das hab ich auch noch nie gehört :rotfl: :rotfl: wat süß!!!!!!!!!!!
 
13/11-2009

heut wird die nacht zum tag gemacht.

zur zeit trinke ich kaffee, cola light und erdbeersirup.
das ist echt toll, erdbeersirup mit 0,0 g kh. im anschluss gibt's orangensirup.

so macht atkins spass >:)

zum dienst habe ich mir
schmorbraten
schinkenstreifen und kaese eingepackt, das wird bis 08.00 uhr reichen.

dazu gibt es einen shake
1 1/2 tomate
50 g zucchini
1 knoblauchzehe
olivenoil
essig
salz
pfeffer
chili
sahne
 
was ich ein bisschen schade finde...dein zielgewicht...
65kg für einen mann bei dieser größe??? will dich net angreifen, aber das is schon heftig...
 
Jau, ich find das auch sehr wenig für nen Mann mit deiner Größe......du wirst dann ein Häddele sein >:)....
 
@nucki
der sirup ist eine zucker-und stärkefreie herstellung mit fruchtaromen wie sämtliche beerensorten, hagebutte, orange, apfel...
die mische ich mir dann immer unter die sahne oder unter die sojamilch.

@maike & nucki
selbst mit 68 kilo hatte ich einen bauchansatz, wirkte aber nicht hager, föhlte mich nur einfach wohl.

meine damalige beziehung hat es mir total versaut.
beim kochen wurden dinge wie mehl und zucker untergemixt und ich wunderte mich, warum ich zunehme, bis ich die ertappt hatte. das alles nur, weil sie auf mich neidisch wurde, weil ich es geschafft hatte. aber dann fing der ganze mist erst an.
 
@nucki
der sirup ist eine zucker-und stärkefreie herstellung mit fruchtaromen wie sämtliche beerensorten, hagebutte, orange, apfel...
die mische ich mir dann immer unter die sahne oder unter die sojamilch.
Wo kriegst Du den her?
 
wenn ich jetzt dänisch könnte wärs irgendwie einfacher........>:)
 
wenn du auf die flaschen klickst bekommst du die infos über den kh-gehalt.

ich hab die noch nicht in deutschland gesehen.
 
Oben