Theresias Low Carb Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
T

Theresia

Guest
Hallo @all!

Mein Name ist Theresia, ich bin 31 Jahre alt und möchte mit Hilfe von low carb abnehmen.

Körpergröße: 172cm
aktuelles Gewicht: knapp über 90kg, ca. 91kg?!
Zielgewicht: 70,0kg

Mein Wunsch/Traum wäre es diese 21kg bis Ende 2017 loszuwerden. Allerdings möcht ich mir keinen Druck machen. Es dauert so lange es eben dauert.

Zusätzlich möcht ich gerne wieder fitter werden und habe vor mit dem Joggen/ Laufen zu beginnen.
War vor vielen Jahren (glaube 7 oder so) regelmäßig im Wald laufen und hatte ein Gewicht von knapp unter 70kg womit ich mich sehr wohl gefühlt habe.


Ich möchte Zucker, Weißmehl, Nudeln, Reis, Gebäck, Süßigkeiten,... so gut es geht reduzieren und mich vernünftig und gesund- low carb ernähren, sprich meine Ernährung komplett unstellen.

Unterstützung habe ich durch meine Familie und natürlich hoffe ich auf Euch! :)

Liebe Grüße, Theresia :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Theresia. Willkommen an Bord. Du bist hier richtig und wir unterstützen Dich natürlich. Allerdings ist Low Carb ein soooooooo unendlich weiter Begriff. Hast Du schon Pläne wie Dein Low-Carb ungefähr aussehen soll? Natürlich ist das Weglassen der schlimmsten Übeltäter schon ein guter Start :)
 
Willkommen bei uns und viel Erfolg für dein vorhaben !
Unterstützung wirst du auch hier bekommen Frag ruhig wenn du was wissen willst.
Liebe Grüße Renate
 
Herzlich willkommen hier! Viel Spaß und Erfolg bei uns! 20 Kilo in über einem Jahr sehe ich nicht als Problem an, das kannst Du selbst dann locker schaffen wenn du es ruhig angehst!
 
hi Theresia :hi: von mir auch ein herzliches willkommen hier.
du wirst sicher deinen weg, mit hilfe dieses forums, finden.
in den tagebüchern der anderen finde ich andauernd gute ideen für low carb.
 
Guten Morgen,
Du hast die Unterstützung Deiner Familie bei Low Carb???? Großartig! Das können hier nicht alle von sich behaupten.
Viel Vergnügen beim Pfunde schmelzen lassen und natürlich erst mal: Herzlich willkommen :)
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg! :hi:


stolli
 
Hallo Ihr!

Vielen Dank für die lieben WillkommensGrüße hier im Forum.

Da ich in den letzten Jahren oft Süßigkeiten sinnlos in mich hinein gefuttert habe, möchte ich die Süßigkeiten sehr reduzieren.

Ja, ich schreibe bewusst das Wort reduzieren weil komplett streichen möcht ich Süßes nicht. Hab erst unlängst einen Proteinriegel gegessen, den fand ich auch voll lecker.

Nudeln hab ich früher auch so oft gegessen, die möcht ich auh reduzieren so gut es geht. Habe nun auf Zoodles und Shirataki ungestellt und find die auch sehr gut.

Gebäck, Brot, Semmeln, Knäcke ersetze ich mich Eiweißbrot. Find das auch ganz gut.

Also ich möcht jetzt nicht radikal alles von 0 auf 100 ändern.

Im Sommer (Ende Juni 2016) hab ich mit der schrittchenweisen Umstellung begonnen und bis jetzt -9kg abgenommen. Ja, ich habe mit 100kg auf 172cm gestartet und mich sehr unattraktiv und unwohl gefühlt.

Bei einer Blutabnahme kam ein HBA1C von 5,3 raus und ein Problemchen mit der Schilddrüse. Durch die Umstellung in den letzten Monaten hab ich nun einen HBA1C von 4,9. Mein Problemchen mit der Schilddrüse hab ich leider noch immer.


Anstelle von fettiger Wurst esse ich nun Schinken. Gemüse esse ich in allen Variationen.

Beim Käse achte ich auf die fettreduzierten beim Einkauf.

Step by Step....

Meine Motivation fürs Jahr 2016 ist es bis Jahresende U90 zu sein.

Zusätzlich geh ich ab und zu walken, am Crossi und joggen.

Ich bin hier ein kleiner Rezeptejäger! :) Find die Rezepteecke hier sehr gut gemacht und hab mir schon ein paar Ideen fürs Kochen geholt.

LG Theresia :)
 
hi theresia :hi:
da wirst du hier im forum sicher einiges interessantes finden an rezepten.

ich habe bei meinem neuanfang auch mir einen übergang geschaffen,
schritt für schritt einiges weggelassen oder ersetzt. ich denke, jedeR hat seine eigene geschwindigkeit
und ernährung ist ja auch etwas sehr individuelles. das forum ist eine gute orientierung
und ich selbst habe hier viel über ernährung gelernt.

ich bin dann aber erst wieder ins forum gegangen, als ich richtig umgestellt hatte.
(ich hatte vor drei jahren hier schon mal enorm abgenommen, dann leider nicht drangeblieben)
ich versuche mich an 10 g kohlenhydrate und 1200 kcal pro tag zu halten.

anfangs fiel mir das richtig schwer, vor allem mit so wenig kalorien.
dann habe ich für mich entschieden, dass kalorien zweitrangig sind,
hauptsache die kohlenhydrate von ca 10 g pro tag stimmen.
denn wenn ich mehr kohlenhydrate esse, fängt beim mir immer die sucht nach süssem an.
wenn ich mich an die 10 g halte, ist der süsshunger weg. also bei mir ist das jedenfalls so.

viele hier essen, glaube ich um die 20 g KHs pro tag.
auf jeden fall bringt das mit den niedrigen KHs mich in die ketose und genau die hilft mir sehr beim abnehmen.
walken gehe ich übrigens auch :)
neun kilo abnahme ist super!
 
Oben