Tiefenentspannt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Tiefenentspannt

Auch wenn es sich nicht um den PHwert des Blutes handelt, sondern nur um den des Urins, oder Magens usw käme jetzt meine Vermutung dass in dem Falle des sauren Urins die Ausscheidung nicht so gut klappt, mehr Müll im Körper gehalten wird, oder der Magen schmerzt und auch da Wasser benötigt um das abzupuffern.

Das Thema ist komplex.

Ich merke wenn ich basisch esse oder auch nur Basenpulver einnehme eine reine Wassermarschzeit danach.

Hat doch alles seinen Grund denke ich.
 
AW: Tiefenentspannt

Das Thema ist komplex.

Ich merke wenn ich basisch esse oder auch nur Basenpulver einnehme eine reine Wassermarschzeit danach.

Hat doch alles seinen Grund denke ich.

Genauso ist es wohl und es zu verstehen ist bestimmt nicht so wichtig, wie die Beobachtung der körperlichen Reaktionen und das daraus resultierende eigene Verhalten.

Ich habe zB noch nie ein Basenprodukt oder -bad benutzt und doch habe ich mein PMS verbessert, keine Cellulite mehr und meine Haut sieht gut aus.
Also irgendwas scheine ich wohl richtig zu machen. ^^
Statt mich daran zu erfreuen, versuche ich dann einzugreifen, um es noch besser machen zu wollen - echt verrückt. ;)

Bei dir ist das aufgrund der Historie wesentlich komplexer und da sind diese zusätzlichen Maßnahmen wichtig, um überhaupt die gewünschte Linderung zu erzielen.
Durch diverse Eingriffe bei dir, ist das natürliche Gefüge wohl gestört worden und da ist es eine ganz andere Situation.
Jeder von dir unterstützende Einfluss auf den Körper, kann ihm seine Arbeit deutlich erleichtern und dir dann zu mehr Wohlbefinden verhelfen.
Dazu ist natürlich wichtig, sich mit diversen Themen intensiver zu befassen und auch vieles auszutesten.
Ein "normales" Programm reicht dann, so, wie es scheint, nicht wirklich aus.
 
AW: Tiefenentspannt

Ich bin auch dagegen sich einfach alles reinzuziehen bloß weil es jemand erzählt.

Sonja ich denke Du bist ein ziemlich fittes Mädchen und es ist toll wenn Du mit den normalen Mitteln solche Erfolge hast.

Ich denke manchmal es kommen immer ein paar Dinge zusammen,

Die angeborene Situation , die körperlichen Herausforderungen, die Regenerationsfähigkeit, die Umsetzung.

Jemand mit schlechten Voraussetzungen und gutem Umgang damit der hat super Chancen alles gut zu überstehen.

Jemand mit super Vorausetzungen und gutem Umgang kann unmöglich scheinendes schaffen.

Derjenige mit schlechten Voraussetzungeb und Null Bock was zu ändern hat oft die schlechteste Prognose.

Ich denke für mich stimmt es dass die Vorraussetzung sehr gut ist und die Herausforderung zwar sehr groß ist aber der Wille und Umsetzung stimmt.

Ich nutze jedes Molekül und Du liebe Sonja kommst ohne Zusätze aus, das ist toll und freut mich.

Mich beruhigt dass ich noch immer die Möglichkeit Habe eine Schippe drauf zu legen wenn nötig.
 
AW: Tiefenentspannt

Moin Doris,

dass ich mehr pieseln muss, wenn ich die Basentabletten eingenommen hab, ist mir auch schon aufgefallen. Scheint also irgendwas auszulösen.

Was mir aber auch wieder eingefallen ist:
Wir säuern bei den Patienten den Urin absichtlich an - mit Vitamin C-Pulver oder Cranberrysaft/kapseln, damit sie keine Harnwegsinfekte bekommen. Die Bakterien fühlen sich im sauren Milieu nicht wohl, im neutralen (pH 7) aber sehr.
Also hat die Säure im Urin schon auch eine Funktion.
Fraglich wäre für mich, ob der Körper dann trotzdem sauer wird?
 
AW: Tiefenentspannt

Hallo Care,

das verwirrt mich jetzt etwas, dass Urin sauer sein muß.

Alles andere heilt besser basisch, ich merke zB Halsweh geht nach langsamem trinken von warmem:shock: Basenpulverzeug schnell weg.

Kleine Wunden heilen äußerlich schnell ab nach Basenbad oder Basenpuffer.

Es wirkt also demnach an verschiedenen Stellen unterschiedlich um nicht zu sagen völlig konträr:help11:
 
AW: Tiefenentspannt

Da gehts doch nicht um Heilung, sondern darum, dass die Bakterien keine Umgebung vorfinden, in der sie sich wohlfühlen.

Also ich hab gerade mal bissel recherchiert.
Cranberry soll dazu führen, dass sich die Bakterien schlechter an der Hautoberfläche von Blase und Harnröhre anhaften können.
Ansäuern des Urins sorgt für schlechtere Wachstumsbedingungen für die Bakterien.

Für beides gibts allerdings noch keine ausreichenden Studien.
Ich kann aber aus meiner Erfahrung mit Patienten sagen, dass wir bei denen, die regelmäßig (träglich) Cranberry bekommen, keine Harnwegsinfekte mehr haben und das trotz Katheter.
 
AW: Tiefenentspannt

Wir stellen also fest, dass wir teilweise noch im Trüben fischen, oder vornehmer gesagt: Wir wissen dass wir nix wissen;)
 
AW: Tiefenentspannt

Das ist richtig wenns wirkt wars gut.

Ich werde dauernd angesprochen was ich wohl gemacht hätte weil meine Haut und Haare sich so schön wären.

Ich habe mir eben mal (selbstverliebt:rotfl: ) meine Oberarme betrachtet und die Mischung aus Lymphsleeves, Basenöl und Basenpeeling und Bädern und Ernährung machts wohl.

Ich nehme war dass kein bischen rumpelige Haut vorhanden ist alles glatt wien Kinderpopo.

Ich sehe derzeit viele jüngere Oberarme die so erbärmlich hängen, dass mir immer wieder die Frage aufkommt, es muß an der schlechten Nährstoffversorgung liegen, weil die alle Sport machen und nicht mal übergewichtig sind.

So jetzt muß ich den Drucker noch zum Service bringen und dann arbeiten.

Ich habe in der Tombola die nächsten 3 Wochenendschichten gewonnen:rotfl:

Ist halt Urlaubszeit und alle verreisen und so heißt es "Der Chef kocht selbst"
 
AW: Tiefenentspannt

Du trinkst Basenpulver mit warmen Wasser bei Halsweh?

Solang ich denken kann, nehme ich (früher hat es natürlich meine Mutter für mich angerührt) bei Halsweh 1 TL Natron in einen Glas warmes Wasser. Mit jedem Schluck aus dem Glas gurgele ich lange und spucke es wieder aus.
 
AW: Tiefenentspannt

Mother Knows best >:)
 
AW: Tiefenentspannt

So kann's kommen wir haben plötzlich eine Jugendherberge.

Eine jugendwandergruppe in Wetternot hat angeklopft und da es Gewitterwarnung gibt und regnet liegen bzw. sitzen jetzt 35 Teenies in meinem Büro bzw. Yogaraum.

Es wurde ihnen tatsächlich verwehrt im Gemeindehaus Schutz für die Nacht zu bekommen.

Skandalös!

Ich dachte erst es passen nur etwa 10 und habe aber für alle mal Tee gemacht.

Jetzt liegen sie auf den Yogamatten eng an eng.

Die Yogaschule hat einen separaten Eingang und ein eigenes Bad, da wird die Dusche sicher bis in dir Nacht laufen, aber sie sind in Sicherheit und Happy.

Sie haben bei allen Bauern gefragt ob sie in einer Scheune im Stroh schlafen dürften und jeder hat sie weggeschickt, die wollten sich ohne Klo im Buswartehäusschen unterstellen.


Das ist ohne Worte.

Daneben das Gemeindehaus ( wieso hat sowas ein Recht so zu heißen?) und wenns blitzt und ein Kind umkommt wars keiner.

Jetzt haben sie auch gerade viel Spaß im überdachten Vorraum und die Tür zum Yogaraum steht noch offen, mögen sie bis in die Nacht kichern und die Geizhälse wach halten>:)

Wäsche ich morgen ein paar Maschinen Handtücher und wische durch.>:) >:) >:)
 
AW: Tiefenentspannt

Ich würde das gerne fotografisch festhalten aber ich kann nicht einfach jemand knipsen.

Das Bild ist so romantisch, alle sitzen um den gossen Buddah die meisten auf dem Boden, zwischen Blumen und den Batteriekerzen, dafür habe ich das wohl gemacht.>:)

Ich bin froh dass wir beide uns einig waren dass wir helfen.
 
AW: Tiefenentspannt

Doris, du bist einfach zu gut für diese Welt! Ommmmh! :liebdank:
 
AW: Tiefenentspannt

Ich find das total schön, Doris, also diese Vorstellung, wie die da sitzen bzw. auch schlafen. Und es ist super, dass Du so spontan geholfen hast.

Dass denen das Gemeindehaus verwehrt wurde, finde ich unglaublich, da würde ich schon schauen, dass das Konsequenzen hat.
 
AW: Tiefenentspannt

Sie sind schon eine Weile wieder weg, wollten noch fegen, aber wir haben das dann selber gemacht, sie waren ja artig.

Von 1 bis gegen 6 haben sie durchgeschlafen:rotfl:

Der Ortsvorsteher glaubt das Haus gehört ihm.

Es haben damals einige aus dem Ort bauen geholfen und wir haben einfach derweil gearbeitet und artig Gewerbesteuer an die Gemeinde abgeführt abermals ich an meinem Geburtstag das Haus mieten wollte um die Bestuhlung in die Yogaschule zu bringen, gegen Miete versteht sich, hat er sich auch aufgeführt wie Catweazle.

Das gibt Menschen die Glauben sie hätten Macht aber sie haben nicht mal die Macht zu erkennen wie klein sie sind.

Die Kinder haben einen lieben Brief mit Segenswünschen hinterlassen.
 
AW: Tiefenentspannt

Das gibt Menschen die Glauben sie hätten Macht aber sie haben nicht mal die Macht zu erkennen wie klein sie sind.

Wie recht Du mit diesem Satz hast!
Der kommt mir ganz oft in den Sinn, wenn ich mich über meinen Vorgesetzten ärgere ...
 
AW: Tiefenentspannt

So anderes Thema, wir gehen heute zum Pferderennen, ziehe ich einen Hut an.?

Wette ich?

Gewinne ich am Ende sogar noch?:rotfl:

Immerhin brauche ich nicht kochen, auch schön aber auf dem Wiesenmarkt wird es sicher rappelvoll sein, mal sehen was wir zu Essen bekommen.

Ich hab eh nicht viel Apettit die Magenentzündung macht mir noch zu schaffen.

Heute gluckerst noch im Rest des Arbeitskreis Verdauung, irgendwie der Korks drin im Moment.
 
AW: Tiefenentspannt

Mh, optisch eigentlich nicht - ein Kerl wie ein Schrank, Glatze, Motorrad und Waffennarr ... aber innen drin eine Weichwurst par exellence ...
 
Oben