Tiefenentspannt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also Soja ist für mich einfach nur selten und wenn, dann selbstgemachte Milch oder Tofu. ZZ kann ich ja Sahne.

Hanföl vertrag ich nicht so gut. Aber manchmal knabber ich wenige frisch geröstete Hanfsamen. Hanf ist einfach ein bissl schwierig für mich. Mein Sohn hatte als Teenie mal ne Hanfplantage auf meinem damaligen Balkon angelegt - mit den für seinen Zweck falschen Samen hihihi - und als der blühte konnt ich nur noch wenige Minuten draußen sitzen bevor mir schwummerig wurde. Kann ja auch eine hormonartige Wirkung haben ähnlich wie Sellerie. Halt nicht auf jeden.

Ah ja: Als die Jungs dann ihre Ernte einfuhren waren sie total enttäuscht. Und ich musste mir das ganz breite Grinsen verkneifen. Noch witziger war, dass die Mütter dann zu Weihnachten feinst geschnittenes Hanfkraut im schmucken Zellophan-Tütchen mit Schleifchen geschenkt bekamen als "Entspannungstee". Ich hab ihn dann prompt weitergereicht an meine Mom, die sich in jenem Sommer gerne auf meinem blühenden Balkon entspannt hat.
 
Willst Du mir damit sagen dass ich von Hanföl high werde?
 
Schön wär's :D
Habe meines auch entsorgt, war irgendwie nicht mein Geschmack. Aber die geschälten Hanfsamen sind lecker!
 
High werden? Von Hanföl? Und von was träumst du denn nachts?

Dann wärs schon längst verboten. Obwohl - verboten teuer isses ja schon.:angel:
 
Schade um das entsorgte Hanföl - das ist für Haut- und Haarpflege einfach wunderbar (probiert hab ichs allerdings nie) ;)
 
Ich habe alles mögliche zur Körperpflege genommen, Hanföl habe ich noch nicht probiert.

Ich habe gestern ein Ganzkörperkokosöltag gehabt und das mag ich auch geruchlich.

In der Sonne liegen und Kokosölduft, dann nur noch Augen zu und träumen.

Mein sagte mir heute früh es sind 37 Grad diese Woche gemeldet, da muss man ja schon fast den Miefquirl vom Speicher holen.
 
Ich hatte mal am historischen Weihnachtsmarkt einen Hanffladen gegessen. Das war überhaupt nicht gut.
Und im Bauch ging der Fladen mir danach auch rum.
 
Ich hatte mal am historischen Weihnachtsmarkt einen Hanffladen gegessen. Das war überhaupt nicht gut.
Und im Bauch ging der Fladen mir danach auch rum.
Sowas sollte man besser nicht essen, außer unser Huhn das frisst alles an Körnerzeug was ich mal für mich gedacht hatte.

Muss ich nix wegwerfen.
 
Guten Morgen

Heute wird's warm, also noch bissel in der Sonne sitzen und dann duschen und zur Lymphdrainage.

Mal schauen ob ich heute den Rest gemäht bekomme, gestern hab ich bald einen Hitzschlag erlitten und nach einem Teil aufgehört.

Trotz den luftigen Bergeshöhen hier ist es schon gut warm.

Ich mag mir nicht vorstellen wie es unten an der Bergstraße ist.

Immerhin bin ich im Besitz von kalten Melonen und Gurken und kann mir was Smoothen .
 
Genauso!

Aber mit Essen spielt man nicht!
 
Wieso nicht?
Im Urlaub hab ich eine superleckere Gurken-Melonen-Minz-Suppe gegessen, die war sicher nicht LC oder auf gS ausgelegt, aber sowas in die Richtung kann ich mir gut vorstellen :D
 
Ich hatte eben die Idee mal was nicht anstrengendes zu machen, ich bin ja im ganzen Haus rum unterwegs, und wollte Schwiegermutters altes Eicheschlafzimmern, dass in einem der Gäatezimmer steht aufhübschen.

Es hat schon einen rosa Himmel und Rosenvorhänge, aber das dunkle Holz wirkt so schwer.

Nach dem tollen Ergebnis mit dem Schrank und den Türen, habe ich heute früh die Vintagefarbe in zartestem Rose mitgebracht.

Das soll dann auch danach gewachst werden.

Ich also hoch marschiert und mal angefangen.

Die Farbe ist Wasserbasiert mit Kreide und trocknet rasch, aber das Wasser und die Wärme unterm Dach haben mich gelinde gesagt transpirieren lassen.

Ich habe nicht mal das Bett fertig und mache erst Mal Pause jetzt.

Heute Morgen habe ich noch gelobt dass wir noch keine Fliegen im Übermaß Haben, jetzt sind die Pfwrde auf der Weide und die Fliegen bei uns.

Muss ich mich erst Mal wieder dran gewöhnen, das zu ignorieren.....

Aber meine Anstreicherei sieht verheißungsvoll aus, ich habe noch einige Ideen...

Heute habe ich Saft gemacht, der Kühlschrank wär zu voll, jetzt ist wieder Platz und dafür habe ich Möhrensaft und Melone mit Gurken und Fenchel der ist zackig weg.

Die zwei Grad mehr als gestern hauen rein...
 
Gestern Abend ist es noch angenehm geworden draußen und es waren so viele Glühwürmchen unterwegs, das war sehr schön.

Eins hat sich bei meinem Mann auf den Bauch gesetzt und geleuchtet für eine ganze Weile, das war etwas gegen die eigentliche Planung denke ich mal, sah aber nett aus.

Schlaf war so abgekühlt gut mein Mann muss heute wieder arbeiten, ich kann mir also aussuchen was ich so treibe.

Versand, Einkaufen, Mähen, Putzen......

Morgen kommt Besuch zum Kaffee, ich glaube das mache ich mir einfach, mit der Eisplatte was beim Konditor holen, Basta.
 
image.jpg So sieht meine Schreibtischkühlung aus, ich darf nur nicht so lange reinschauen, sonst gibts den Schlange-Kaa-Effekt...
Glaube mir ich bin da......
 
Die Farbe verhindert wenigstens, dass man den Ventilator vergisst und dann den "Haare-in-Ventilator"-Effekt hat.
Mein Arbeitszimmer ist zum Glück auf der Nordseite des Hauses...sehr angenehm.
Trotzdem werde ich jetzt wohl eher des Nächtens arbeiten.
 
Ab Morgen mache ich eine Detoxwoche, 1l Saft, 1l Smoothie und einen großen Salat mit etwas Protein.

Ich denke das tut mal ganz gut, ich habe zu wenig getrunken die letzten Tage und mein Urin war trübgrisselig.

Ehe ich wieder einen Nierenstein habe ziehe ich jetzt mal die Bremse.

Ich muss zwar nix abnehmen aber auf der anderen Seite...naja mal schauen.
 
War toll heute unterm Nussbaum, es war ein bischen Luft und keine Fliegen es wirkt also.

Da werde ich morgen früh auch frühstücken bzw meinen Saft trinken, so beginnt der Tag gut.

Im Haus ist es schwitzig unangenehm warm.

Ich werde zum Abendessen draußen decken das war viel besser.
 
Oben