tiga will sich ändern

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es gab ja noch ein Steak und es war auch nicht wirklich klein.

Es ist ja auch nicht so, dass ich gar kein Gemüse esse, nur eben nicht jeden Tag. Ein bis zwei mal pro Woche gibt es hier auch Grünzeug.
Demnächst wird es ja auch wieder Spargel geben. Da freue ich mich schon drauf
 
Ja, da freue ich mich auch schon. I.A. sind die deutschen Spargel noch abartig teuer. Nächstes Jahr will ich mal selber welche ziehen...
 
In meiner Kindheit hatten meine Eltern mal ein Baugrundstück, welches ein (ehemaliger) Spargelacker war.
Nach 5 Wochen täglich Spargel (in allen Varianten) mochte ich ihn nicht mehr so gerne ;)
 
Heute ist ja Husen-Busen-Satertag :)

Mal sehen wer hier auf die Bedeutung des Begriffs kommt.
 
Ich liebe Spargel. Letztes Jahr erhielt ich die Möglichkeit, ihn kostenlos zu erhalten. Allerdings nur unter der Prämisse, dass ich ihn auch selber steche. Was soll ich sagen; nach 3 Tagen habe ich keinen Spargel mehr gegessen.
 
Heute ist ja Husen-Busen-Satertag :)

Mal sehen wer hier auf die Bedeutung des Begriffs kommt.
Scheinbar ist hier keiner auf die Lösung gekommen.

Husen = Haus
Busen = Stürmen, wirbeln
Satertag = Samstag

Am Samstag vor Ostern wurde das Haus aufgeräumt und geputzt. Es wurde also gewirbelt ;)
 
genau mein Humor :)
 
Ich gebe ja zu, dass das Platt hier schon stark friesisch geprägt ist.
 
Saterdag ist auch ein Synonym für den Pferde-füßig Gehörnten :devil:,
ich weiß aber nicht, warum,
vielleicht weil es mit "Sat" wie Satellit anfängt
oder weil "Düvel" zu unanständig ist
oder weil "Düvel" zu anständig ist,
um jemandem eine Reise zu selbigem zu empfehlen.
 
Jan, wie muss ich mir bei dir eine Mahlzeit ohne Gemüse vorstellen?
Fleisch plus Fett/Sauce und das war's?

Mit hat bei GEM immer schon was gefehlt, nämlich genau das Gemüse.
Mysmilies_153.gif
 
Mahlzeit ohne Gemüse ist einfach: Beim Frühstück sind das Eier mit Speck. Sonst ist es Fleisch. Zu nem saftigen Stück Fleisch brauch ich keine Soße. Also dann nur Fleisch.

Wer braucht zu nem Steak Beilagen? Wenn das Steak groß genug ist, wird man auch so satt ;)
 
Wieso denk ich da sofort: "Typisch Mann!"
Mysmilies_153.gif


Mir würde zum Steak mein Gemüse fehlen und ich will ja nicht allzu viel Protein.
 
Darum gibt es da dann noch Kräuterbutter dazu. Ich will ja auch mehr Fett als Eiweiß.
Es fehlt aber nichts. Wenn ich satt bin, bin ich satt
 
Hab ja auch gar nichts dagegen. Mir wäre das nur irgendwie zu "karg".
Aber ist wohl auch Gewohnheit.
e020.gif
Wenn du zufrieden bist, passt das.
 
Heute gibt es aber auch mal Gemüse. Zum Schweinefilet mit Champignons gibt es auch noch Rosenkohl in Butter
 
Wenn Christian nicht zuhause Ist, esse ich so gut wie immer Fleisch ohne jegliche Beilagen.
 
Au ja, lecker Rosenkohl! Wir hatten heute Bratwurst vom Grill, ich dazu grüne Bohnen, GöGa
Pastorensalat und danach ein Streifchen Nordseekäse und als Abschluss ein Espresso mit Sahne.
Wer sagt, dass das eine schlechte Diät sei?
smilie_happy_259.gif
 

Neueste Beiträge

Oben