tiga will sich ändern

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Entweder kommt das Zeug fingerdick auf LowCarb Felinchen oder Schweinekrusten, oder ich schmiere es aufs gegrillte Fleisch. Man kann sicher auch Fleisch damit marinieren
 
Habe gerade eine weiter Anwendung für das Petersilien-Pesto gefunden. Werden wir diese Woche mal umsetzen: Miesmuscheln kochen und dann mit etwas Pesto in den Ofen
 
Ich hab heute alle Kräuter vom Fensterbrett geerntet und auch Pesto gemacht. Gute Idee von dir, hat mich animiert
 
Heute habe ich mein neues Rad abgeholt :)
Für eine erste Radtour war es aber schon zu spät.
Morgen muss ich dann erst mal ein Schloß kaufen. Andere Griffe habe ich auch gleich montiert. Klickpedale habe ich ja dazu bekommen. Was jetzt noch fehlt ist die Halterung für den Tacho und die Sender für Geschwindigkeit und Trittfrequenz.
Morgen soll es ja wieder recht schön werden. Mal sehen, ob ich da ein wenig Zeit freischaufeln kann.
Ab Donnerstag Nachmittag habe ich dann wieder mehr Zeit, aber dann soll es auch regnerisch werden.

Auch wenn ich das neue Rad nun schon habe, bin ich doch mal gespannt, wie viel die Versicherung vom "alten" Rad bezahlt.
Ich werde da morgen mal anrufen um die Versicherungssumme anzupassen
 
So langsam wird das neue Rad.
Der XXL-Flaschenhalter ist heute gekommen. Rahmentasche für die Schloßkette und das Schloß sind auch montiert. Tachozubehör ist bestellt.
Heute war ich sogar mal mit Jacke radeln. Es wird wohl doch Herbst.
Ich brauche aber definitiv einen schmaleren Sattel. Mit dem montierten Sessel komme ich nicht klar. Habe immer das Gefühl, dass ich gegen das Teil treten muss. Ich brauche wieder so eine "Sitzleiste". Polster sind was fürs Wohnzimmer ;)
 
da guck´ ich doch Seinfeld und was seh´ ich? in der kleinen Wohnung

Seinfeld-Apartment-replica6-IIHIH.jpg
 
Wenn ich an schmale Sattel nur denke winselt mein Hinten um Gnade! ( Des Weiteren bin ich des Radfahrens nicht mächtig)
 
@guter Ein Rad ohne Pedale und ohne Lenker. Also quasi nur ein halbes Rad.
Ich habe wirklich schon überlegt ob ich das Rad nicht im Flur unterbringen kann. Auf der einen Seite sind zu viele Türen und auf der anderen Seite Regale und ein Aquarium. Der Lenker ist um die 60 cm breit, das ist also auch nicht nichts.

@NiciS Habe mir gestern noch einen schmalen Sattel bestellt. Es ist ja nicht so, dass man da wirklich drauf sitzt. Das ist ja eher eine Art Führungsleiste. Früher auf dem Mountainbike habe ich die ganz schmalen und leichten Rennradsättel gefahren. Die Sitzposition war aber auch direkt mit der auf einem Rennrad vergleichbar. Die Treckingräder sind da schon etwas gemäßigter und deshalb gibt es auch einen gemäßigteren Sattel.
Auf dem "alten" Rad hatte ich diesen:
upload_2016-10-4_6-50-8.png
der war aber dann doch zu breit, darum habe ich jetzt diesen hier bestellt:
upload_2016-10-4_6-51-28.png
Der untere ist 2 cm schmaler als der obere. (140 statt 160 mm)
Es gibt für Leute mit breiterem Becken aber auch sportliche Modelle, die ebenfalls etwas breiter sind. Der TRKlarge ist 177 mm breit. Die reinen Sportsättel sind dann auch mal unter 130 mm schmal
 
Ich mag die schmaleren Sättel auch lieber. Hatte so einen ähnlichen wie Du, als Damensattel. Und der sollte noch im Keller rumliegen. Siehste, da kann ich doch am WE gleich mal Sattel umschrauben.
 
Heute hat die Heizsaison begonnen. Dann ist der Sommer jetzt wohl wirklich vorbei
 
Hab meinen Ofen auch schon seit vorgestern an :( Doof
 
Bei uns geht es noch ohne Heizung. Das ist der Vorteil eines Reihenmittelhauses.
Nur im Bad ist die Fußbodenheizung an.
 
Neulich hatte ich angefangen die Berge an Petersilie die wir haben in Petersilienpesto umzuwandeln. Als Ergebnis hatten wir dann Pesto im Kühlschrank (was ja kein grundsätzlicher Vorteil ist) :wasntme:
2016-09-24d.jpg
Heute habe ich dann eine gute Möglichkeit gefunden, etwas von dem Zeug zu verbrauchen. Es gab Miesmuscheln mit Pesto überbacken
2016-10-12a.jpg
2 kg Miesmuscheln machen auch 2 starke Esser richtig satt :)
 
Heute gab es gegrillte Schweinesteaks und hinterher (weil sie nicht früher gar waren :wasntme: ) Schwarzwurzeln in Butter :)
 
Ohhhhh Schwarzwurzeln.... JAmjam lecker!
Die würde ich auch gerne mal wieder essen, wenn ich sie vertragen würde.
Ich finde die ja viel besser wie Spargel, feiner im Geschmack.
 
"Arbeiterspargel":) Ja, den mag ich auch gerne! Ok, bei mir nix außergewöhnliches, ess ja sowieso fast alles gern:)
 
Ich esse beides gerne.
Ich bin ja auch der Meinung, dass Schwarzwurzeln und Spargel kaum etwas gemeinsam haben. Optisch evtl. ein wenig, aber geschmacklich ist das doch wie Äpfel mit Birnen vergleichen ;)
 
Was ich mich immer frage: Leute die sich das Rad einfach an die Wand hängen - putzen die das jedes Mal vorher? Oder wird einfach 2 mal im Jahr die Wand neu gestrichen?
 
sehr gute frage, interessiert mich auch!!!
 
Ich stelle das Rad zum Schrauben zwar ins Wohnzimmer, aber an die Wand kommt es nicht. (An den Wänden hängen Bilder, da ist für Räder kein Platz)

Ich denke gerade an so ein richtig gutes Mountainbike nach einem ordentlichen Geländeritt. Wenn ich damit in den Wohnbereich kommen würde, müsste ich ab dem Zeitpunkt wohl im Fahrradkeller schlafen ;)
 

Neueste Beiträge

Oben