Tipps und Erfahrungen..bitte hier! :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

her mind

Neuling
Registriert
11. Jan. 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
solothurn
Hey ihr! ;) :lol:

Möchte ab sonntag mit diesem erfolgs"rezept" beginnen;)
erstmal meine situation...:

ich bin 1.69 und aktuell 61Kg schwer..

Habe bis vor etwa einem jahr nie wirklich sport gemacht, und gegessen wonach mir gerade war.. da war ich so um die 65 kg. und plötzlich fand, dass sport betrieben werden muss, JETZT>:) irgendwie kam ich in einen abnehmwahn, alles drehte sich nur noch um ernährung und sport und kalorien :help11:.

ich habe dann den wohl häufigsten fehler gemacht: fast nichts gegessen (was zur "hungersnot" und der speicherung an reserven im körper führte). 5x 1.30h sport in der woche , und 600 kcal pro tag führte zwar zu recht schnellem gewichtsverlust (zu "spitzenzeten" war ich 58 kg) und habe mir die 4 kilos wieder (dank heisshunger) wieder angefuttert:hammer:

und jetzt möchte ich meine ernährung dauerhaft umstellen, und mit atkins anfangen.

dazu würde ich euch gerne ein paar fragen stellen:

1. in phase I, sollte man da doch noch auf eine kcal-zufuhr achten? (ich könnt essen ,bis ich umfalle :rolleyes: ;-))

2. bei jedem 2. Tag (1h ausdauer, 15-20min kraft) sport treiben (um meine Kh Depots zu leeren) nehm ich da in der phase I schneller ab, als ohne sport und nur atkins diätplan?

3. kann mir jemand beispiele sagen für unbehandeltes fleisch, welches ich im supermarkt finde bzw. welches von den "behandelten" auch geht?
führt behandelten bratspeck zu misserfolgen?

4. welcher käse ist am besten geeignet? darf ich mozzarella geniessen? ;-)

und wie siehts mit den süsstoffen aus? 0.5 lt Cola zero pro tag, ist das ein deal? :lol:


5. wie siehts mit sahne aus? (kann ich den im kaffe anstelle der milch nehmen? das wäre ja zu schön um wahr zu sein:rotfl: )


... freue mich über eure antworten! ;)))

bis dannn!
 
AW: Tipps und Erfahrungen..bitte hier! :)

Hey du Kämpferin,

ich bin ebenfalls neu und heute den ersten Tag im Forum unterwegs. Allerdings fällt mir doch direkt auf, dass dich dein Abnehmwunsch schnurstraks auf einen BMI unter 20 bringen würde. Bist du sicher, dass du das möchtest?

Da ich bei einer Körpergröße von 174cm auch einmal 54 Kg gewogen habe, weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man sich da auch verrennen kann... Pass also bitte gut auf dich auf!

LG

Jaquaranda
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tipps und Erfahrungen..bitte hier! :)

Hey ihr! ;) :lol:

Möchte ab sonntag mit diesem erfolgs"rezept" beginnen;)
erstmal meine situation...:

ich bin 1.69 und aktuell 61Kg
und jetzt möchte ich meine ernährung dauerhaft umstellen, und mit atkins anfangen.

dazu würde ich euch gerne ein paar fragen stellen:

1. in phase I, sollte man da doch noch auf eine kcal-zufuhr achten? (ich könnt essen ,bis ich umfalle :rolleyes: ;-))

Normalerweise sättigt das Fette und eiweißreiche essen das man es nicht zählen muss, allerdings empfehle ich ruhig mal grob drüber zu schauen

2. bei jedem 2. Tag (1h ausdauer, 15-20min kraft) sport treiben (um meine Kh Depots zu leeren) nehm ich da in der phase I schneller ab, als ohne sport und nur atkins diätplan?

Natürlich nimmst du dann schneller ab, Sport bringt und bewirkt so einiges :lol:

3. kann mir jemand beispiele sagen für unbehandeltes fleisch, welches ich im supermarkt finde bzw. welches von den "behandelten" auch geht?
führt behandelten bratspeck zu misserfolgen?

na ungewürztes Fleisch aus der kühltheke zb.
Wiener Würste, leberkäse, Bratwurst kann man essen auch wenn dort nicht das hochwertigste fett drin steckt. Ich persönlich habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht


4. welcher käse ist am besten geeignet? darf ich mozzarella geniessen? ;-)

Die Käse Sorte ist glaube ich relativ egal ich esse gerne feta Käse soll man wohl nur nicht in Unmengen verzehren warum weiß ich allerdings nicht, das muss jemand anders beantworten,halt auf die kh beim Käse achten

und wie siehts mit den süsstoffen aus? 0.5 lt Cola zero pro tag, ist das ein deal? :lol:

ich persönlich verzichte komplett drauf, ich trinke fürs leben gern Cola aber bevor ich Cola light oä trinke nehm ich Wasser.
Viele trinken Cola light und kochen mit Süßstoff also ich denke der halbe Liter ist ein Deal


5. wie siehts mit sahne aus? (kann ich den im kaffe anstelle der milch nehmen? das wäre ja zu schön um wahr zu sein:rotfl: )

man soll sogar Sahne statt Milch verwenden :rotfl:

... freue mich über eure antworten! ;)))

bis dannn!

Ansonsten würde ich auch nochmal überlegen ob du wirklich abnehmen musst oder eher eine andere Phase von atkins wählst zur dauerhaften Ernährung
 

Neueste Beiträge

Oben