total down

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

anouk

Mitglied
Registriert
25. Sep. 2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
so jezt versuch ichs hier nochmal, hab thema verfehlt vorhin:


hi, kann mir bittebitte jemand helfen?

ich mache jetzt seit dem 26.09 eine extrem strenge (aus meiner sicht jedenfalls) anabolische (kann man das so sagen?) diät. ich verzichte auf kh unter der woche zur gänze, nur am sonntag kh´s, aber nicht dass ich da jetzt extrem sündigen würde, zb mal n teller nudeln. ich ess zb folgendes unter der woche:

morgens: ein eiweiss-protein-shake
mittags: salat u fleisch (2 filets oder so)
nammitags: eine hand voll nüsse
und abens nochmal fleisch u gemüse oder nur gemüse (zb. melanzane, zucchini, peperoni)

zudem mach ich zur stoffwechselanregung 1 mal die woche 2 stunden im fitnessstudio krafttraining, zuhause fast täglich übungen wie bauchmuskeln, kniebeugen, ausfallschritte, und zudem täglich 1x HIIT auf dem spinningbike und zusätzlich eine stunde laufen (puls ca 160) oder walken (puls ca 130). ---täglich!!!

und das alles wie gesagt jetzt schon in der dritten woche.

resultat- hab 1,8 kilo ZUGENOMMEN... und das nicht an muskeln!! alles schwabbelt u wabbelt! achja- zu meinem gewicht- bin bei 73kg gestartet bei einer grösse von 176 cm. heut morgen hab ich 74,8 gewogen. zielgewicht *heul* 58 kilo! ..jaja.. ich weiss.. zuwenig- aber ich bin fest entschlossen es zu erreichen. hab mir den 03.01.2006 zum ziel gesetzt. also 100 tage... deswegen auch meine konsequenz und extremität mit kh-los plus sport.

achja, hab zeitgleich mit der diät wieder mit der pille angefangen.. kanns villeicht daran liegen?

aus anderen einträgen hab ich gelesen dass käse oft das problem sei. auf milchprodukte verzicht ich aber weil ich eine leichte laktoseintoleranz hab. idem kaffee trink ich keinen (nehm amer so ECA-sticks) und obst lass ich auch weg.

bittebitte schreibt mir eure meinung..ich dreh sonst echt langsam durch
..soll nicht wie eine drohung klingen

lg aus italien
 
Hallo Anouk,
sorry, aber was du mit deinem Körper machst, ist der Wahnsinn. Durch deinen "sündigen Sonntag" irritierst du deinen Stoffwechsel komplett, der von Montag bis Samstag gerade dabei ist sich umzustellen. Sicherlich kann auch die "Pille" anfangs wieder zu Gewichtsschwankungen führen. Thema Fitnesstudio/Sport: Frage wenn du beim Walken Puls ca. 130 hast, läufst du da in deinem Fettverbrennungsbereich, hast du das testen lassen ? Beim Laufen mit 160 sicherlich nicht und auch nicht auf dem Spinningbike, das dient rein der Kondition. Nach drei Wochen Krafttraining tut sich auch in Sachen Muskelfestigung nicht all zu viel.
Wenn ich deinen Beitrag lese vermisse ich die Lust am Essen/Leben. Es klingt eher nach Kampf, Quälerei. Liebe Anouk, cool down, sehe es weniger verbissen und streng, die Wage und deine Psyche danken es dir.
Liebe Grüsse von mietzemaus :)
 
ich bin sogar der meinung du treibst zuviel sport.

1. vergeht dir schon relativ bald die lust am sport treiben (übersättigung)

2. braucht dein körper auch mal zeit um sich zu erholen und das "erlebte" zu verarbeiten.

in berichten liest man immer wieder, dass abnehmwillige am anfang viel zu häufig sport treiben, ihnen aber genausoschnell wie die lust daran vergeht.

ich würde es also mal etwas ruhiger angehen lassen. zudem bemerkt man die muskeln unter fett nicht allzu gut, auch wenn sie da sind. geht mir genauso. mein bauch schwabelt immer noch (nicht mehr so sehr wie am anfang) darunter spüre ich aber klar die bauchmuskulatur. dasselbe am rücken. hatte seit wochen keine rückenschmerzen mehr. die wahren vorher meine ständigen begleiter!

also etwas zurückschrauben und weitermachen: viel erfolg von meiner seite!
 
Hallo Anouk,
schau mal bei Sunny, klingt so ähnlich wie dein Problem:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,4439,0,asc,0.html[/DLMURL]
Sie ist auf Logi umgestiegen, dann hats geklappt.
LG Gatta Nera
 
Genau Dein Probelm kenne ich.
Am Anfang hab ich 2 Mal in der woche Fitnes gemacht und dann recht gut abgenommen. Vor lauter Freude, strammpelte ich mich jeden Tag auf dem Houmtrainer ab und nahm dabei sogar zu. Auch an Umfang...
Ich denke, dass man den Körper überstarapazieren kann, mit zuviel an Sport. Der Körper ist unter Stress und bei Stress verursacht man ja Adrenalin, das wiederum zu viel Insulin ausschüttet. Der Körper reagiert dann, als ob man Kohlenhydrate gegessen hat.
Also, nimm es etwas lockerer, dem Körper zuliebe...
 
Oben