TOTAL OFF TOPIC aber brauche Austausch...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Brotlos

Stamm Mitglied
Registriert
12. Jan. 2013
Beiträge
611
Reaktionspunkte
159
Größe
166
Gewicht
52
Zielgewicht
unentschieden
Diätart
KETO+IF 21/3-18/6
... weil ich mir Ohrlöcher stechen lassen möchte.

Ja. In meinem "fortgeschrittenen" Alter von über 30.

Ich dachte mir, DIESE Erfahrung möchte ich im Leben nicht missen.

Ich sehe so viele Frauen, die wunderschöne Ohrringe tragen und ich kann mir nicht mal vorstellen, wie das Gefühl ist, dass man etwas am Ohr baumeln hat.

Nun ja.
Aber ich habe keine Ahnung, wo ich es am besten machen soll (bin ein Hypochonder und habe Angst vor Infektionen und so), habe ANGST, dass es zu sehr weh tut (bin relativ schmerzempfindlich)... aber ich WILL es durchziehen!

Andere lassen sich tätowieren, im Bauchnabel piercen, branden und was auch immer und ich will einfach nur Ohrringe...

Meine Familie ist übrigens KOMPLETT dagegen!

Vielleicht kann mich hier jemand motivieren, bestärken, beraten...

Würde mich über Austausch mit Ohrringträgerinnen sehr freuen.
 
AW: TOTAL OFF TOPIC aber brauche Austausch...

Ich hab mir mit 15 oder 16 im Schmuckgeschäft Ohrlöcher stechen lassen.
Ist schon eine lange Weile her, da gab es noch keine Piercingstudios. ;-)
Die Ohrläppchen wurden desinfiziert und die medizinischen Stecker in
eine Stechpistole gesteckt und durchs Ohrläppchen geschossen.
Medizinische Stecker sind dicker als normale Ohringe und aus einem
garaniert verträglichen Material.
Danach waren sie gut durchblutet, heiß und es fühlte sich so an wie
ein Druckschmerz. Aber ist okay, weil du weißt dass es irgendwann auch
wieder aufhört. Dann hieß es, dass die Stecker eine Weile drin bleiben
müssen. Wie lange weiß ich nicht mehr. Tage? 2 Wochen?
Und in dieser Zeit musste ich immer mal die Stecker im Loch drehen.
In dieser Zeit hat es ganz leicht geblutet und genässt. Durch das Drehen
setzt sich da nichts fest. Und dann kann ich mich noch an eine
Desinfektionslösung erinnern. Also nach der Dauertragezeit wurden die
Stecker rausgenommen und täglich desinfiziert. Bis ich andere Ohring tragen
durfte, dauerte es in meiner Erinnerung 6 Wochen.
Wenn Du Dich an alles hälst was Dir der Ohrloch-Stecher sagt, dann kann
nix schief gehen. Ob das heute gute Schmuckgeschäfte noch machen
weiß ich nicht, und mit Piercingstudios kenne ich mich leider nicht aus.

Bin selber ein Schisser und war damals mega aufgeregt, aber ich würde es
es jedem empfehlen der es machen möchte.
Problematisch kann nur Modeschmuck werden, weil viele Menschen auf
den Nickelanteil darin reagieren. Ich auch. Dann juckt es und nässt.
Geht maximal für ein paar Stunden, aber nicht 2 oder 3 Tage am Stück.
 
AW: TOTAL OFF TOPIC aber brauche Austausch...

Hast Du niemanden der zum Händchenhalten mitkommen kann?
Ich hab mich damals auch nur mit einer Freundin zusammen hin getraut.
 
AW: TOTAL OFF TOPIC aber brauche Austausch...

Ich hab mir meine ersten Ohrlöcher zum 30. geschenkt. Wurde in Las Palmas/Gran Canaria im Krankenhaus gemacht. Den Akt möchte ich Dir hier nicht beschreiben, sonst wirst Du auch mit 90 noch keine Ohrringe tragen :rotfl:.
Was nicht schön war: ein Ohrloch war sichtbar höher gestochen als das andere. Ich hab's mit Galgenhumor ertragen, bis ich 62 war. Dann hab ich in ner Mall in Berlin gesehen, dass Bijou Brigitte es auch macht - kostet nen Appel und'n Ei - wird mit den Maschinen geschossen so wie Kidi es beschrieben hat. Ich habe mir das 'gute' Ohrloch noch mal nachschießen lassen, und am anderen Ohr eines in der richtigen Höhe dazu. 2 Wochen lang fleißig gedreht - Ohrwaschln waren manchmal ein bisschen rot und heiß, aber ich hab mit nem in Alkohol (96%) getauchten Wattepad oder Ohrreinigungsstäbchen täglich rund um den Stecker gewischt, und das war's. Ich hab die medizinischen Stecker insgesamt etwa 4 Wochen getragen, und dann meine eigenen Ohrringe getragen. Allet schick und ich bin happy.

Also trau Dich - heute wird nicht mehr mit glühenden Nadeln gestochen - ups - jetzt hab ichs ja doch verraten :rotfl:.
 
AW: TOTAL OFF TOPIC aber brauche Austausch...

Huhu,
ich hab mir damals mit 15 Ohrlöcher schießen lassen -ich glaube das war beim Friseur.. Es tat nicht besonders weh, aber eines entzündete sich immer mal wieder-heute trage ich keine Ohrringe (seit 25 Jahren nicht mehr), da ich mal mit einer besonders großen Creole am Pulli hängenblieb - und dann das Ohrläppchen genäht werden musste (tat aber nicht so weh, sah nur doof aus mit dem Schlitz im Ohr) so manches Mal liebäugel ich auch damit mir wieder das eine Loch nachstechen und das andere neu stechen zu lassen -aber wer macht das eigentlich heute? Nur ein Piercing Studio?
LG
Alana
 
AW: TOTAL OFF TOPIC aber brauche Austausch...

Ich habe meine mit 6 bekommen vom Friseur. Meine Kinder haben ihre auch beim Friseur bekommen genauso wie ich jetzt mein Nasenpiercing. Dort geht es schnell, ist sauber und tut kaum weh.
 
Oben