Total verhunzt...!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

elmex33

Mitglied
Registriert
06. Feb. 2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo ihr Lieben,

ich hab es sowas von verhunzt, das gibts garnicht.

Ich habe ja Mitte Februar mit Atkins angefangen und die ersten Kilos (4 Stück an der Zahl) gingen auch gut weg.

Jetzt habe ich mir eine neue Waage gekauft mit 100g-Schritten. Das war der erste Fehler :(. Meine "alte" war so alt daß sie mir 2,5 Kilo weniger angezeigt hat. Schon mal der erste Frustschub programmiert.

Dazu kommt dann, daß mein Bruderherz mit Frau 1 Woche bei uns zu Besuch war und es ca. 17 Mahlzeiten am Tag gab. (evtl. auch weniger) Alles natürlich KH-lastig und abends noch schön Naschsachen.

Irgendwann, in meiner Frustration durch 2-Wöchigen Stillstand auf der Waage, hab ich dann auch zugegriffen. :wallbash:

Und zu guter letzt warte ich seit 10 Tagen auf meine Periode und bis jetzt tut sich DA auch nichts. (Bis jetzt blieb die nur 3 mal aus - meine 3 Kids waren das Ergebniss)

Jetzt bin ich total verwirrt, hab zwar nicht zugenommen aber weniger ist es logischerweise auch nicht geworden. Da ich keine Ahnung habe was im periodischen System noch auf mich zukommt, hab ich bedenken wieder voll einzusteigen.

Da mein Mann sowieso meint ich bräuchte ja nicht abzunehmen, muss ich Euch die Ohren volljammern, sorry. ;)

Jetzt muss ich wohl erstmal abwarten und Tee trinken...

Danke fürs Lesen und viele liebe Grüße an euch tapfere Kämpfer


Diana
 
Ach Diana, hinfallen ist doch keine Schande - nur liegen bleiben ;)

1. Neue Waagen sind gemein und zeigen immer mehr an, das ist ein Gesetz! :jepp:

2. Miss der ausbleibenden Periode nicht zuviel bei, erst Ketose und dann wieder KH - dein Organismus ist keine Maschine und eine Verschiebung des Zyklus ist da absolut nix ungewöhnliches.

3. Männer sagen das immer - aber seit wann interessiert uns das was sie sagen?:ironie:
 
Also meine Regel kam gar nicht. War bei meiner Ärztin, bin nicht schwanger und es liegt wohl tatsächlich an LC. Geh erstmal besser zu deinem Arzt, es kann wirklich daran liegen. Hab sie dann über ne Woche zu spät bekommen und auch nur ein paar Stunden (ehrlich!). Und wenn du meinst du musst abnehmen, dann tu das auch. Mach das wobei du dich wohlfühlst!! Und einen "Fehlstart" gibts bei jeder Diät. Klär das erstmal ab und fang dann nochmal von vorn an :)
Liebe Grüße, Naddel
 
:lol: Ach Dallas....wem sagst du das....man macht das ja auch nicht für die Männer...gerade meiner kann ALLES essen, da werde ich schon vom zuschauen dick.

Der kann das auch garnicht verstehen wieso das so schwer ist mit dem abnehmen.

Ich hoffe und bete sekündlich, daß die Sache mit der Periode nur eine Verschiebung ist, denn bei aller Liebe: noch ein Kind - nein danke! Und nochmal 30 Kilo zunehmen....nääääähhhh

Heute hab ich eh keinen Hunger mehr und wenn mein Test morgen früh (bittebitte) negativ ausfällt, fang ich morgen auch wieder an.

Übrigens "Herzlichen Glückwunsch" zum erreichen deines Wunschgewichts, ich bin so stolz (auch wenn wir uns nur kurz "kennen") Tolle Leistung...!!!

Viele Grüße

Diana
 
Och Diana, aufstehen staub abschütteln und wieder weiter machen.

Meine neue Waage hat mich gleich 3,5 kg schwerer gemacht und ich mußte den Ticker ändern und zurückrudern.

Mittlerweile bin ich unter dem Gewicht was ich so bedauernd erst mal streichen mußte.

Die letzte und vorletzte Woche hat bei vielen das Gewicht stagniert.

du weißt schon, der böse Mond wars:shock: wir konnten nichts dafür, dafür rappelts jetzt in der Kiste.

Bist schnell wieder im Tritt wirst schon sehen.>:)
 
Mensch Honeylein, hätt ich das mit dem Mond man eher gewusst ;)

Ich denke auch, daß fast jeder mal den einen oder anderen "Rückfall" hat/hatte/haben wird.

Dann weiß man wenigstens mal wieder was die anderen sich so reinziehen müssen um satt zu werden. Ich hab schon gemerkt wie schnell man wieder Hunger hat, das war mit Atkins nicht mehr der Fall.

Da mein Bruderherz so schnell nicht wiederkommt, kann ich mich jetzt wieder voll auf LC konzentrieren >:)

Danke für eure aufmunternden Worte und die Gewissheit, daß jeder mal so ein Tief hat. Man darf sich von solchen Anfällen und dem bösen Mond nicht unterkriegen lassen >:)

Schönen abend euch allen und liebe Grüße

Diana
 
Eben, davon darf man sich nicht runterziehen lassen.

Einmal danebenahuen und gleich wieder in den Tritt kommen, dann passiert nicht viel und in paar Tagen hat man den Fehltritt wieder raus.

und wenns mal länger war gibts auch kein Argument gegen den Wiedereinstieg.

Ich habe früher auch öfter danebengetreten und war dann ganz zerstört weil ich meinte ich habs geschmissen.

Ich bin im Moment ziemlich unangreifbar gegen Verführungen, wahrscheinlich weil ichs oft genug selber erlebt habe, wie mies ich mich gefühlt habe und wie schlecht es mir auch körperlich ging nach KH und Zucker....>:)

Alles wird gut, und Du hast nur paar Tage verloren.
 
hallo elmex,
hast du denn mal einen schwangerschaftstest gemacht oder hast du mittlerweile dein periode wieder?

LG
 
Totaler Schock zum Wochenende

Meine neue Waage hat mich gleich 3,5 kg schwerer gemacht und ich mußte den Ticker ändern und zurückrudern.

Mittlerweile bin ich unter dem Gewicht was ich so bedauernd erst mal streichen mußte.


Danke, Honeylen, für dieses posting. Diese Ermutigung konnte ich wirklich gebrauchen.

@ all:

Habe mir gestern eine Digitalwaage "gegönnt" – hätte ich wohl besser gelassen …:( :( :( Es war der Schock des Wochenendes: die neue Waage zeigt 6,5 :shock: :shock: :shock: kg !!! mehr als meine alte Waage (mit Scheiben-Strich-Anzeige), Ich bin ja fast umgekippt – 114,5 kg anstatt 108 kg.:cry: :cry: :cry: !!! Wie um alles in der Welt kann denn SO etwas passieren ????!!!!:confused: :confused: :confused:

Nun gut, dieser Schock wird mich nicht vom Atkins-Weg abbringen oder aus der Kurve werfen. Das ich sichtbar abgenommen habe, ist auch nicht zu leugnen:

Ich musste schon ein neues Gürtelloch stanzen und zwischen zeitlich reicht das nicht mehr aus, wenn ich den Gürtel jetzt schließe, schlabbert er wieder, mein Bauchumfang ist im Februar um 3 – 5 cm zurückgegangen (kommt immer darauf an, wo ich messe), meine Fuß- und Knieschmerzen sind seit Mitte Februar völlig weg, meine XXL-Shirts kommen mir wie Zelte vor, alles in allem fühle ich mich fitter und wohler. Aber die Sache mit der Waage ist schon ärgerlich, ich dachte, ich sei schon ein gutes Stück weiter … Allerdings muss ich dann wohl auch von einem höheren Ausgangsgewicht ausgehen …
Naja, packen wir's erneut an.

Allen ein schönes Wochenende
 
wenn du mit dem Massband solche Erfolge verzeichnen kannst, dann darfst du dich ab so einem digitalen Ding doch nicht aus der Bahn werfen lassen!!!
Das wird schon und du nimmst weiter ab (nach 6 Kilos weniger denkst du da nicht mehr so sehr dran).

Alles Gute!
 
wenn du mit dem Massband solche Erfolge verzeichnen kannst, dann darfst du dich ab so einem digitalen Ding doch nicht aus der Bahn werfen lassen!!!
Das wird schon und du nimmst weiter ab (nach 6 Kilos weniger denkst du da nicht mehr so sehr dran).

Alles Gute!

Hallo marialeo,

nein, durch das digitale Ding lasse ich mich nicht aus der Bahn werfen.
Keine Angst.

Danke für die Ermutigung!!!-
 
Ich habe meinen Ticker einfach nach oben abgeändert, weil ich dann ja auch ursprünglich schwerer war und fertig.

Aber das Maßband sagt mir natürlich viel mehr.

Vielleicht wurde ja die Erdanziehung stärker dass wir alle schwerer sind auf Digitalwaagen?

Egal weniger ist weniger egal von was...>:)
 
:dafür:
Genau! Die Erdaziehung wird's gewesen sein :cool:
Das ich da nich füher darauf gekommen bin ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

ich hab mich inzwischen mit meiner neuen Waage abgefunden. Und zum Glück gehen die Grammzahlen auch wieder nach unten. Die Geschichte mit dem Mond ist also erledigt ;)

Übrigens: Mein Körper schmeisst mir gerade knappe 40 Tage angesammelte Menstruation um die Ohren (sozusagen).

Ist zwar nicht lustig, aber da geht bestimmt auch nochmal 1 Kilo bei weg >:)

Seit knapp 1 Woche mache ich auch wieder brav Atkins - aber ohne eure aufbauenden Worte hätte ich schon aufgegeben.

@ John: Wer braucht denn noch eine Waage, wenn man schon so viele Zentimeter weniger messen kann? Du hast doch schon ordentlich was geschafft, tolle Leistung. Da hat dieses batteriebetriebene Ding keine Ahnung von ;)

Viele Grüße & einen schönen Sonntag

Diana
 
Hallo Diana,

ja, das stimmt - die Zentimeter sind ermuigend, aber wenn man morgens olche Zahlen auf dem Display sieht, dann ist das est einmal depimierend, roße Sch ....
Aber wir geen weiter voran und lassen uns nicht entmutigen ;)
Gerade brutzeln die Hackfleischmuffins für die nächsten Tage im Ofen und weiter geht's!
Bleib dran und alles Gute!
 
Meine "Neue" hat mir auch 1,5 Kilo geschenkt, also macht euch keinen Kopf, alles wird gut!
 
Oben