Trübe Augen in der Ketose?! / Oder einfach falsches Licht... ;-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Araki

Guest
Huch! Hab mich grad im Spiegel gesehen und musste entsetzt feststellen, dass ich seit ich seit n paar Tagen in der Ketose bin, trübe Augen habe - also eher mit ner leichten braun/gelb verfärbung. Ist das normal?! Ich weiss 100 % das ich das vorher und sonst nie, hatte - also muss es von der Ketose kommen und wahrscheinlich von irgendnem Organ oder?! Leber usw. Da ich wohl beim Durchlesen des Atkins Schmökers auf den theoretischen Seiten geschlafen haben muss, hier die leicht panische Frage, in welchem Zusammenhang dieses leichte Verfärben steht...

Liebe Grüsse - ARAKI.
 
Hi Araki!

Davon hab ich im Zusammenhang mit Atkins/LowCarb noch nie was gehört, weder im Buch noch hier im Forum. :noe: Bitte geh schnellstmöglich zum Arzt und laß das untersuchen!!!:nurse:

Liebe Grüße
Perdita
 
Huh?! Jetzt machst du mir aber Angst... Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!! :shock::shock::shock:
 
nachtrag: wenn ich heute zum arzt gehe, darf ich mir sein gelaber anhören, dass ich doch kein atkins machen soll und bliblablubb, warum ich nicht einfach so abnehm und der übliche mist... ganz toll.
 
Na dann erzähl doch nix davon.....
Geh zum Arzt, sag dem:"Guck mal!"
Dann guckt der, wenn er ein guter Arzt ist fragt er
Dich ob Du in letzter Zeit irgendwas anders machst
als sonst. Dann sagst Du,:"Na vielleicht habe ich wegen
der Grillzeit etwas mehr Fleisch als sonst gegessen.
Aber sonst wüsste ich jetzt nicht!?"
Und dann macht er Blutabnahme und wird Dir was raten.
Auf jedenfall nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ärzte mögen keine Patienten die schon ihre Diagnose oder
den Grund ihrer Erkrankung parat haben.
Die lieben Patienten mit Sympthomen!
Meine ganz persönliche Erfahrung mit gaaaaaaaaanz vielen Ärzten!
 
hmmm...

hab das grad im internet gefunden:

Was die Augen verraten
Das Auge zeigt die Intelligenz, den Wachheitsgrad, die Gefühlsregung und den augenblicklichen Gesundheitszustand.

Trübe Augen
Infektionsverdacht

Rötliche Augen
Bindehautentzündung, Erkältungskrankheiten

Das Weisse ist gelb
Gallenstörung, Hepatitis, Gelbsucht, Ikterus



Also Hepatitis kann ich eher nicht haben - und was zur Hölle ist Ikterus?!

 
also gut, iktarus ist es auch nicht - hab recherchiert - ist sowas mit fötus und schwangerschaft und so...

och mensch - immer sowas... einmal will man ma so ne diät machen hier und dann gleich wieder sowas... shice!!!
 
kidimisa schrieb:
Ärzte mögen keine Patienten die schon ihre Diagnose oder
den Grund ihrer Erkrankung parat haben.
Die lieben Patienten mit Sympthomen!
Meine ganz persönliche Erfahrung mit gaaaaaaaaanz vielen Ärzten!

So werd ich es machen!!! Erstmal nichts sagen, ok...
 
Araki schrieb:
Huh?! Jetzt machst du mir aber Angst... Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!! :shock::shock::shock:
Das wollte ich nun nicht. :noe: Nur Ernst nehmen solltest du es. :jepp:
Drück dir die Daumen, wird schon klappen! :dafür:

Liebe Grüße
Perdita


Ich verkneif mir übrigens gerade das Recherchieren im Internet, während ich auf die Untersuchungsergebnisse meiner Lymphknoten warte. Würde mich nur unnötig verrückt machen. ;-)
 
MEGA-LOL!!! Ich lach mich grad tot hier auf Arbeit - der gelbe Augen Effekt entstand wegen dem Licht einer Toilette, in der ich noch nie war und nicht wusste, dass sie gelbes licht hat. hab hier dann nochma auf abeit all meine mitarbeiter(innen) gefragt, ob ich denn gelbe augen hätte *lach* und die meinten irgendwann nur entnervt, "Scheisse - nein!" - wie witzig oder?!

Oh mann, sorry leute - aber ich bin so ein hypochonder, du... herrlich... und ich dachte schon - ich müsste sterben oder so... was bin ich erleichtert...

also sorry für den thread - falls die moderatoren wollen - ihr könnt ihn gerne ganz löschen zwecks fehlalarm...

ein gutes hat die sache jetzt trotzdem - ich bin mittlerweile leber-experte, nach ewiglangem recherchieren... *sichtotlach*!!!
 
trinkst Du genug?

min. 3,5 Liter?

Glaube auch nicht, daß es an Atkins hängt, vielleicht zufällig, daß was
anderes hochgekommen ist...

Durch die Ernährungsumstellung passiert ja einiges im Körper, gut kann sein, daß
es etwas ausgelöst hat... dann war es aber bestimmt schon vorher am schwelen...

Doktor ist immer besser.. Lieber einmal mehr gefragt als ...
 
Ich habs mal ins Archiv verschoben, damit hier keiner bei der Überschrift schon Panik bekommt! ;-) Und falls jemand wirklich so ein Problem hat, hilft der Thread auch nicht wirklich weiter!
 
:lol: Naja, lieber einmal zuviel Panik, als was übersehen. Freu mich mit Dir. :mrgreen:
 
archiv, ja gut klar - danke.

ich musste gestern noch den ganzen tag über das was vorgefallen war, schmunzeln - aber lieber zu vorsichtig sein als ohne ahnung die diät anzufangen. hab mich auch gut eingedeckt mit atkins (lehr)büchern usw.

und danke für eure reaktionen.

liebe grüsse - euer ARAKI.
 

Neueste Beiträge

Oben