Und ich auch ganz neu hier...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. März 2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Münster
HalliHallo

Ich will mich auch mal vorstellen ;) Hab meine Ma vor zwei Jahren bei dieser etwas anderen "Diät" beobachtet und sie hat echt verdammt viel abgenommen. Jetzt möchte ich das auch mal probieren, hoffe auch dass es klappt. Zugenommen hab ich bis jetzt jedenfalls nicht ;-) Das Einzige, was mich daran echt stört ist das Essen- ohne Quatsch. Ich esse am Liebsten Salate, Quark etc. Fleisch hin und wieder mal, natürlich schlemme ich gern, was das Ganze etwas erträglicher macht. Habe nämlich den Verdacht, dass man so schneller mehr abnehmen kann als mit LowFat, stimmt das? Bei meiner Ma wars jedenfalls so, hoffe das klappt bei mir auch. Und was kann ich gegen den Schmacht auf Salate und Rohkostgemüse bzw. Quark tun??? Das ist echt gemein, meine Umwelt (Arbeitskollegen- vor Allem die Männerwelt) beneiden mich um das quasi Endlos-Fleisch-Essen-Können, ich würd viel lieber Kräuterquark mit Pellkartoffeln (mein Lieblingsessen *schmacht*) verschlingen. Aber deswegen komm ich ja von dem Gewicht nicht runter. Hab von der Pille in einem Jahr ganze 8kg zugenommen, hab sie zwar abgesetzt aber das Gewicht krieg ich nicht runter :( Wann habt ihr denn zuerst bemerkt, dass ihr bereits Gewicht verloren habt?
*Liebe Grüße, Jeannie
 
Erstell am Besten ein eigenes Thema, sonst denkt jeder, du hättest nur auf mich geantwortet ;-)

Bei mir geht das Abnehmen vom ersten Tag an, mittlerweile -seit 5 Tagen- 1kg!
Salat kannst du die ersten 2 Wochen sogar täglich essen, ich glaube, gesamt 200gr, aber les dich am Besten nochmal hier durch...
hast du das Buch von Atkins schon? Da sind alle Grundregeln erklärt und auch ne Menge über deinen Stoffwechsel, solltest du dir als Grundlage mal holen! Quark darfst du in der sogenannten Phase 2, also nach ca 2 Wochen auch essen, Rohkost geht auch, wie Salat, solange du in dem Gramm-Bereich bleibst... diese Grammzahl (Atkins formuliert das in Tassen) sollst du sogar essen! Ganz wichtig: trinken nicht vergessen, 2,5 - 3,5l Wasser sollten es schon sein.... schau dich einfach ein wenig hier um, vor allem im Thread, "BIN NEU HIER UND HABE SCHON FRAGEN", da findest du eine Menge Info´s! Dann werden wir uns wohl öfter hier sehen und motivieren - wir schaffen das....
war vorher auch total der Kohlenhydrat-Freak und hätte es mir nie vorstellen können, dass ich von Eiweiss und Fett satt werde. Aber: der Mensch ist ein Gewohnheitstier.... es ist wirklich so! Und bei den ganzen Rezepten hier, kommt auch richtig Abwechslung rein!
Dir viel Spaß und bis bald,
Stern81
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ja das Buch und Stoffwechselinfos etc. hab ich alles von meiner Ma hier. Sie hat mich damals vier Wochen damit vollgequatscht (und tut es heute wieder) *nerv*, jedenfalls ist mir von diesem Essen immer speiübel danach, jetzt zum Beispiel wieder (hatte gebratenen Feta mit Rührei *würg*). Wir haben hier aus der Apotheke so Urinkontrollstreifen, die zeigen ob du in Ketose bist. Bist jetzt funktioniert es, bin voll "drin" :) Nur dieses perverse Essen...bah!! Gibts nichts anderes außer Eiern, Fett und Fleisch. Meine Ma meinte Spargel ginge auch, wär zumindest mal was ohne Fett, ich mag diesen Geschmack einfach nicht *arrgh* Ist das richtig so, dass ich jetzt immer so einen merkwürdigen Geschmack im Mund hab? Naja, will dich jetzt nicht vollquatschen. Wusste gar nicht, dass ich das doch essen "darf" (Salat *schluchz*). Ja, da werden wir uns wohl gegenseitig pushen, gemeinsam sind wir bestimmt stärker ;-)
Greetz *LG, Jeannie
 
Jeannie herzlich willkommen im Forum!! :winke:

Ich habe Dich mal abgekoppelt, weil Du in den Vorstellungsthread
von stern81 reingeschrieben hast. ;-)

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
 
Spargel geht, wenn in deiner "Gemüse-/Salatmenge" bleibst. Ausserdem auch Avocado (glaub ich), Broccoli, Blattsalate, etc. genaue Auflistung findest du im Buch. Das mit dem Geschmack ist wohl normal, wenn man in Ketose ist. Ich hab das z.B. nicht, aber da reagiert jeder anders. Meine Streifen verfärben sich auch nur ein bisschen, obwohl sich bei mir definitiv viel tut, aber es werden damit wohl nur 2 von 3 Ketose-Ausscheidungen bestimmt, daher...

Fisch und Garnelen darfst du auch, falls du das magst.... ich liebe z.B. Räucherlachs... hier gibt es auch "Ersatzrezepte" für Brötchen, mit Eiweisspulver und Quark und Leinsamen z.B., einfach mal ein bissi stöbern!

Mit dem Käse (Feta) musst du schauen, in Phase 1 soll man nicht mehr als 120g Käse pro Tag essen. Wenn du magst, schreibe ich dir gerne mal, was ich die letzten Tage so gegessen habe, meld dich einfach...

Biste auch nicht unterwegs am weekend? Bin leider krank und muss zu Hause bleiben...heul schneufz... außerdem soll man die ersten beiden Wochen ja auch keinen Alkohol trinken, also eh langweilig :cry:

Ein schönes Wochenende und bis bald,

Silke (alias Stern81)
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,
ja das mit dem Alkohol ist echt Mist. Hab gestern nicht soviel gemacht, heut gehts mit Freunden ins Kino. Da ist Alkohol ja nicht die Gefahr ;) Hatte auch bis letzte Woche vereiterte Mandeln mit fast 40° Fieber, musste bis gestern noch Antibiotikum nehmen. Hoffe, dass das nicht beeinflusst hat. Naja, dann wünsch ich dir mal gute Besserung!
Liebe Grüße, Nadine (alias Jeannie)
 
:huhu: Naddel

Welches Atkins Buch hast du genau? Die "Atkins-Diät" oder die "Neue Atkins-Diät"? Bei letzterer kann man doch auch am Anfang Grünzeug essen. Gurke, grüne Paprika und Salat sind doch kein Problem.

Grüße
Perdita
 
Hi,
sagt mal wie ist das eigtl. mit dem weiblichen Zyklus? Kommt der durch die ganzen Umstellungen durcheinander??? Habt ihr da Erfahrungen gemacht?
Irgendwie kommt da bei mir nichts... Nicht dass ich jetzt...ne?!
 
Ja, kommt er. Das spielt sich aber bei fast allen innerhalb der ersten 2 Monate ein. Zwischenblutungen und Verschiebungen sind absolut nicht ungewöhnlich.

Meine Periode ist jetzt kürzer und die Beschwerden haben deutlich nachgelassen.
 
:huhu: Naddel

auch von mir für Dich ein Herzliches Willkommen und viel Erfolg!
 
Hi Naddel

Erstmal willkommen in der LC-Welt!

Wenn ich über deine Probleme so lese, beschleicht mich jedoch das Gefühl, dass Atkins vielleicht nicht ganz das richtige für dich ist. Schliesslich ist abnehmen das eine, das andere ist aber, das Erreichte zu halten. Und das bedeutet Ernährungsumstellung. Ich denke, wenn man sich eine Ernährung aussucht, mit der man auch nach Gewichtsverlust leben kann, kommt man am ehesten ans Ziel.
Wenn Du dich nach Gemüse und Früchten sehnst, dich vor Eiern und Käse ekelst, solltest Du vielleicht mal bei Logi reingucken.
Atkins gegen den eigenen Geschmack auf Biegen und Brechen durchzusetzen, das bringt nicht sooo viel. Klar, man gewöhnt sich ans viele Fleisch, Fisch, Eiweiss, kein Brot, keine Kartoffeln usw. Aber es erleichtert es, wenn man von haus aus Fleisch mag. Wenn dem nicht so ist, ist ein Jojo Programm.
Und Logi ist auch KH-arm, vollwertig und Gemüse ist erlaubt.

Bitte versteh mich richtig, ich sage nicht Atkins sei nichts für dich, es wirkt auf mich, du möchtest mit dem Kopf durch die Wand. Und der LC-Wege sind viele. Atkins ist nur einer davon.

Wie auch immer, ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
vielen Dank für die aufmunternden Worte, aber mittlerweile muss ich sagen schmeckt es mir sogar ganz gut. Habe noch nie so gegessen (und dabei auch noch abgenommen´*freu*) und fühle mich sauwohl. Ich habe sogar das Gefühl, es würden Glückshormone ausgeschüttet?! Bin voller Elan und Tatendrang. Gut, dauernd Eier und Fleich ist schon etws fad, habe auch ein paar Rezepte von der Seite hier ausprobiert, konnten mich aber nicht wirklich überzeugen. Von diesem "supertollen" Kaiserschmarrn hab ich probiert und ihn und ständigem Rühren in den Biomüll befördert....*räusper*, das war echt supereklig. Gibt natürlich auch echt gute Rezepte. Will das ja nicht verteufeln. Esse auch jeden Abend Fiisch mit Blattsalat, seitdem gehts mir ja so gut :) Lieben Dank allen für die Tipps und den Zuspruch. Allerdings eine kleine Frage hab ich noch: Wie siehts aus mit Diabetikermarmelade und Ketchup? Gibts da irgendein Produkt, dass man essen darf?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.
 
Du darfst den Ticker NICHT unten in die URL Zeile kopieren, sondern oben bei SIGNATUR, wo man normalerweise z.B.: Liebe Grüße, Naddel und einen Spruch reinschreiben würde.... also jetzt erst einen neuen Ticker erstellen und wenn du am Ende angekommen bist die Zeile unten keto-forum jpg blablabla "kopieren", dann auf dein Kontrollzentrum und in dem großen Feld bei "Signatur" "einfügen"....

Freut mich, dass es dir mittlerweile schmeckt, bin mittlerweile schon voll der Junkie und hatte zuviel frei die letzte Zeit, war nur noch hier :)

Musst mal bei Fischgerichten im Rezeptteil schauen, da ist Räucherlachs, der mit ner Paste aus Doppelrahmfrischkäse und geriebenem Käse gefüllt und im Backofen gebacken wird.... zwar sehr schwer, aber sehrsehr lecker....
 
Ich benutze den Light Ketchup von Heinz, solange man ihn nicht literweise vernichtet, kein Problem ;)

Die Natreen Marmeladen gehen oder auch die Schwartau Wellness ohne Zucker, die sind allerdings mit Maltit gesüßt (kann die Verdauung beschleunigen).
 
hallo ihr alle zusammen, hoffe das ich hier richtig bin zum vorstellen, ich bin sabine und ziemlich verzweifelt, in den letzten neun jahren hatte ich alles zwischen 73 und 102 kilo, dass atkins-buch horte ich schon seit drei jahren, jetzt will ichs wissen und werde morgen anfangen.
finde dieses forum sehr cool, les mir schon seit drei tagen nen wolf, hab fragen die ich aber hoffentlich auch in die richtigen threads bringe, lieben gruß
 
Hallöchen liebe Sabine, denke mal, du solltest noch einen neuen Artikel aufmachen, sonst denkt jeder, du hast Naddel nur geantwortet und kriegst keine Beachtung :-(

Viel Spass hier, ist echt lustig, bin normal kein PC-Freak, aber mittlerweile schon Nackenschmerzen, weil ich nur hier vor hocke.....
Ich antworte dir dann nochmal auf deiner neuen Vorstellung :)
 
dankeschön

danke stern, war unsicher wegen *neues thema* dann versuche ich es nochmal:lol:
 
@ Claudia: Wow!! Wie lange hast du für die 51kg gebraucht? Respekt!!

Und vielen lieben Dank für den Tipp. Kann ich die denn schon in Phase I verwenden? Ich hab so einen Heißhunger auf KHs (z.B. heiße Waffeln mit Kirschen oder Schwarzbrot mit Quark und Marmelade *jammer*), verdammt. Bei LowFat hab ich mir immer einen Tag in der Woche gegönnt an dem ich mir ein Gericht ausgesucht hab, egal was. Das geht ja nun nicht *schmoll* Ich weiß, ich bin "schon" bei Tag 12 (Phase I). Aber irgendwie ist das wie mit dem Rauchen, je länger man nicht raucht, desto mehr hat man den Drang danach. Hunger hab ich ja keinen, aber so eine Lust darauf *aaarrgghh* Ich werds auch durchhalten, ist ne Kopfsache. Aber es nervt miuch so tierisch an *schluchz-jammer-diheul*
 
Oben