und noch ein Neuer

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Franzl

Stamm Mitglied
Registriert
19. Okt. 2007
Beiträge
2.451
Reaktionspunkte
0
Ort
Gau-Weinheim
:cool: Hallo Euch Allen,
bin mehr durch Zufall hier, aber es ist nett hier, kompetente Beiträge und sicher eine Hilfe beim Erreichen der gesteckten Ziele. Mit der KH-armen Ernährung habe ich eigentlich erst Ende Oktober 07 durch die Tips eines Freundes begonnen. Der beschäftigt sich schon seit längerer Zeit mit dem Thema und hat auch entsprechende Lektüre erstellt.
Vor Ende Oktober habe ich seit ca. 1 Jahr FDH gemacht und aufgrund dessen ca. 12 kg abgenommen. Hab jetzt zwar wieder 2 kg zugenommen, aber meine Blutzuckerwerte haben sich wesentlich verbessert, so hab ich die Hoffnung bald auf jegliche Tabletten verzichten zu dürfen.
Und mein Gewicht, so denke ich, wird sich langfristig weiter reduzieren.

Ich denke/hoffe, man sieht sich.
Viele Grüe
Franzl
 
Willkommen im Keton-Club..

Also so furchbar übergewichtig bist du ja nicht. Ich habe auch immer noch so 10 Kilos zu viel auf den Rippen.

Aber LC als Ernährung ist super gut.

Ich brauche keine Kolesterinsenker, Blutdruckmittel und Mittel gegen Schwindel mehr.
Was will man mehr.>:)
 
Hallo Kai,
Danke für Deinen Willkommensgruß.
Übergewicht hab ich schon, da ich wegen Köroerbehinderung zu wenig Bewegung habe. Da spüre ich den Wegfall der Kohlenhydrate, selbst nach dieser kurzen Zeit, sehr stark.

Was Du da an Abnehmleistung geschafft hast ist ja einfach irre.
Alles durch LC ?

Ich hab da ja jetzt sehr viel "Schrott" im Internet drüber lesen müssen, besonders, was manchen "Ernahrungsberatern" so aus dem Gesicht fällt.
Ebenso was von meiner Krankenkasse (gerade in Bezug auf Diabetes) an zweifelhafter Post ankommt.

Naja, schön jedenfalls in so einem Rahmen dann Gleichgesinnte zu treffen, hoffe ich kann dann später auch ab und zu was zur Befruchtung beitragen.

Gruß Franz
 
Hallo auch von mir :)

Zur Berfruchtung brauche ich zwar nichts..... :rotfl:
...aber vielleicht einen regen Austausch hier ;) ;)

Viel Erfolg
 
.....
Was Du da an Abnehmleistung geschafft hast ist ja einfach irre.
Alles durch LC ?
...
Ja Franz,

ich habe das alles mit LC, bei mir Atkins abgenommen. Da gibt es aber noch bessere Beispiele: Dallas und David sind um einiges besser.:lol:
Aber es geht ja hier nicht um Rekorde, es geht um da Wohlempfinden und das Körpergefühl.

Ich hab da ja jetzt sehr viel "Schrott" im Internet drüber lesen müssen, besonders, was manchen "Ernahrungsberatern" so aus dem Gesicht fällt.
Ebenso was von meiner Krankenkasse (gerade in Bezug auf Diabetes) an zweifelhafter Post ankommt.
Da hilft einfach nur selber testen. Ich fühle mich so gut wie noch nie. Gut, momentan bin ich etwas faul. Aber alleine was an Medikamenten weggefallen ist, ist bei mir super!

Kauf dir bitte aber unbedingt ein Buch und lese es gründlich.

Und unbedingt hier im Forum viel lesen. Das dauert natürlich und braucht seine Zeit, aber man findet immer was neues und sehr interessantes!
 
Hallo Franz,

herzlich willkommen und viel Erfolg :winke:

Meine behandlungswürdigen Cholesterinwerte und Blutwerte haben sich durch die Ernährung übrigens auf Idealwerte zurückgebildet, ich hoffe du machst die gleichen positiven Erfahrungen.
 
Hallo Claudia.
bei meinen Blutzuckerwerten ist es bereits so.
Die anderen Bluwerte waren in der Vergangenheit bei mir soweit OK, Cholisterin vielleicht bißchen hoch, aber sonst alles im grünen Bereich.
Gruß Franz
 
Hallo, hab Dich grad woanders entdeckt und Dir schon dort geschrieben, aber an dieser Stelle nochmal. Mein Schatz hat die gleichen Erfahrungen gemacht wie Du. Blutzucker von 375 runter auf unter 100. Mit LC weg von den Tabletten. Und er fühlt sich sau wohl!
Ganz herzliches Willkommen hier im Forum, ich wünsche Dir viel Spaß und noch mehr Gesundheit!
 
Hallo Maid, Renate, Bea ?
vielen Dank für Deine Grüße/Wünsche. Freut mich, daß es Dein Schatz ebenso geschafft hat. Bei mir ist es reiner Zufall (Tip von einem früheren Musikerfreund), aber es wirkt. innerhalb der letzten 2 Wochen nur 1 x 142, ansonsten unter 100 oder wenig drüber. Ich messe z.Zt. alle 2 Tage Tagesprofil 3 x.
Gewichtreduktion ist für mich nur ein angenehmer Nebeneffekt. Vorher habe ich wirklich FDH praktiziert um mein Gewicht zu reduzieren - hab ich zwar geschafft, aber ständig mit Hungergefühlen gekämpft.
Die Hungerzeiten sind vorbei.
Aber nicht nur der Zuckerspiegel ist gut, fühle mich auch sonst sehr wohl.
Besonders jetzt hier im Forum.
Gruß Franz
 
Ebenso was von meiner Krankenkasse (gerade in Bezug auf Diabetes) an zweifelhafter Post ankommt.

Ja, die sind da ganz große Spezialisten. Am besten ist, Du liest den Mist gar nicht. Und auch die Kurkliniken sind nicht besser. Mir wollten sie letztes Jahr in der Kur 140 g Kohlenhydrate täglich verpassen, dazu fettarm und reichlich Kartoffeln. Und das, obwohl mein Diabetologe mir einen Brief mitgegeben hatte. Zum Glück gab es mittags und abends Salatbüffet, da konnte ich unsere Magerquarkmäuse (zwei untergewichtige Diätassistentinnen, die Kette rauchten) austricksen.

Gruß, Andrea
 
Hallo Andrea,
Du sprichst mir aus der Seele, hab mit Reha-klinik die gleichen Erfahrungen gemacht, obwohl ich damals noch nichts von Low Carb wußte, bei diesem Klinikaufenthalt wurde meine Diabetes festgestellt.
Aber die angebotenen (vorgegebenen) KH´s waren so eklig, es wäre mir damals leicht gefallen auf solches Brot, Nudeln Kartoffeln und Co zu verzichten, nichts frisch, verkocht, zu weich, einfach Bä !
Die Krankenkassen schreiben letztlich den gleichen Mist wie die DGE, steht offensichtlich eine große Lobby dahinter.
Aber wir Fleischesser werden immer mehr............ und das ist gut so.
Gruß Franz
 
Oben