Unterbrechung von Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Shellie

Stamm Mitglied
Registriert
27. Juli 2006
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe jetzt die Phase I von Atkins erfolgreich abgeschlossen und könnte nun eigentlich zu Phase II übergeben.
Nun ist es so, daß ich am Wochenende zu einer Veranstaltung gehe, wo ich Atkins unter keinen Umständen einhalten kann.
Somit muß ich wohl auch die Ketose unterbrechen. Ich will aber nach dem Wochenende sofort wieder mit Atkins weitermachen.
Sollte ich dann nochmal mit der Phase I beginnen und das nochmal für 2 Wochen machen oder nur für ein paar Tage und dann zur Phase II übergehen?
Ich wäre sehr dankbar für Eure Ratschläge.
Liebe Grüße
Shellie
 
Nun, das könnte man dann mal temporäre Anabole Diät nennen, weil du 1-2 Ladetage machst. ;-)
Du solltest versuchen, die reine Ladezeit so kurz wie möglich zu halten, also nicht von Freitag nachmittag bis Montag Mittag ;-)
Samstag Mittag/Nachmittag bis Sonntag Abend wird nicht schaden. So schnell stellt sich der körper nicht wieder auf reine KH-Verbrennung um, aber Vorsicht ist geboten, so richtige läuft der ja erst nach einigen Wochen auf Fett.
Ein Freibrief für ne KH-Orgie ist das NICHT.
Ich trinke sogar an Ladetagen fast nur Light-Getränke statt normaler Cola oder süßem Saft. So hat man mehr Reserven für Nudeln, Reis und Kartoffeln.
Mehr als 250g KH ist eh nicht gut pro Ladetag.

Wenn du danach wie gewohnt weitermachst, sollte nicht viel passieren. Ob nun Phase I oder II, das ist egal.


Aja, du wirst sehr wahrscheinlich und sehr schnell 1-3kg zunehmen, der größte Teil davon ist nur Wasser. Das geht mit dem später schwindendem Glykogen aber rasch wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glykogon gibt es nicht.

Gkykogen (Glycogen) ist die Speicherform des Zuckers. Sie bindet etwa die 4-fache Wassermenge an sich.
Somit nimmt man etwa 2 Liter Wasser ab, wenn sich durch KH-arme Kost die Glykogenspeicher leeren.
Wenn man die Ketose durch Essen von KH unterbricht, laden sich natürlich diese Speicher wieder auf.
 
fussel wie immer sehr bemüht....

Du bist unbeschreiblich
abc_s.gif
abc_u.gif
abc_p.gif
abc_e.gif
abc_r.gif
.

Ehrlich....
 
Oben