Urinfarbe Rot!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schneeblind

Stamm Mitglied
Registriert
14. Jan. 2010
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
nachdem ich mich schon eine ganze Weile hier durchgelesen habe,hab ich mich nun angemeldet. Ich bin seit 10 Tagen an der Low-Carb Diät dran und auch recht zufrieden und erfolgreich.

Gestern allerdings, war ich ziemlich heftig Party machen, einiges getrunken und bin heute morgen auch mit übelnen Kopfschmerzen aufgewacht. Als ich auf der Toilette war,war ich total geschockt, den der Urin war Orange bis leicht Rot, die Konsistenz war auch ein wenig ungewöhnlich.
Jetzt frage ich mich natürlich ob das mit der Lowcarb ernährung zusammenhängt oder mit dem Alkohol.
Es ist nicht das erste mal dass ich zu viel getrunken habe,allerdings hatte ich so etwas bisher noch nie.
Inzwischen ist der Urin wieder normal. Allerdings mache ich mir nun ernsthaft sorgen, wie sehr ich mit dieser Proteinreichen Ernährung meine Nieren schädige.
Habt ihr Erfahrungen gemacht?

Zu meiner Person
21 Jahre
1.75 m groß
Startgewicht: 74,5 kg
Momentangewicht: 71 kg

Hab ich mein Körper überfordert ?Immerhin hab ich 3,5 Kilo in einer Woche verloren.

Vielen Dank schonmal im Vorraus
 
ARZT - auf jeden Fall, wenn es mit Schmerzen verbunden ist.

Hier ist ein Forum, keine medizinische Notfallberatung.

Ansonsten... vielleicht sind Farbstoffe mit reingeraten. Die Urinfarbe schwankt eh. Dunkler kann er bei Fieber und/oder Gallenproblemen, Medikamenten, Supplimenten usw. werden.

Das bissel Eiweiß der Atkins-Diät schädigt nicht, dazu muss schon eine Vorerkrankung da sein. Dann macht man aber kein Atkins!
 
danke erstmal.
Ich werde zum arzt gehen,wenn es weiter anhält,allerdings ist es ja alles wieder gut. Ich wollte, auch nur ein paar Erfahrungen einsammeln und weiß dass dies kein ärtzliches Forum ist. Hatte nur gehofft jemand hat eine Idee. Aber wies Aussieht, scheint das ja sonst noch keinem passiert zu sein. Schmerzen hatte ich übrigens gar keine. Vielleicht lag es daran dass ich sowohl mit Low Carb als auch dem Alkohol, das ganze Wasser dem Körper entzogen hab.
grüße
 
Was war es nun?

Gibts nicht sowas wie eine moralische Verpflichtung, öffentlich angesprochene Probleme auch mal später auszuwerten...? Gewissermaßen.
 
Ich kanns dir ehrlich nicht sagen,aber es war sofort wieder verschwunden,vllt hört es sich auch ein wenig heftig an,es war kein Purpurrot,aber es sah bedrohlich aus.Ich werde einfach zu wenig wasser getrunken haben und zu viel alkohol getrunken habe. Schätze schlechte filtrierung in der Niere.mir gings auch echt schlecht an diesem tag.Kater usw :-x
Vllt kann ich dir morgen mehr sagen :D heute abend gehen wir nämlich mal wieder auf die Piste.
Ach und ein Smiley würde deinen Aufforderungen manchmal, einen freundlichen Touch geben ;) (kleiner spaß)
 
Ach, schäm dich einfach für jenen Tag - und Schwamm drüber
s-zunge.gif
 
Ich bin seit 10 Tagen an der Low-Carb Diät dran und auch recht zufrieden und erfolgreich.

Gestern allerdings, war ich ziemlich heftig Party machen, einiges getrunken und bin heute morgen auch mit übelnen Kopfschmerzen aufgewacht. Als ich auf der Toilette war,war ich total geschockt, den der Urin war Orange bis leicht Rot, die Konsistenz war auch ein wenig ungewöhnlich.

Es ist nicht das erste mal dass ich zu viel getrunken
Zu meiner Person
21 Jahre
1.75 m groß
Startgewicht: 74,5 kg
Momentangewicht: 71 kg

Hab ich mein Körper überfordert ?Immerhin hab ich 3,5 Kilo in einer Woche verloren.

Aaalso, wenn du mit einer Körpergröße von 1,75 und einem Anfangsgewicht von 74,5 innerhalb 10 Tagen 3,5 Kilo abnimmst und deinen Wasserhaushlt öfter mal mit Alkohol drastisch reduzierst, dann würde ich deine Frage eindeutig mit einem schmetternden JA!!! beantworten.

Alkohol und Diät sind ein absolutes No-Go!

Deine arme Leber und deine armen Nieren! Aber ich weiß ja, mit 21 ist man unsterblich!;) Ich habe auch so ein "unsterbliches" Exemplar zuhause.

Gehe sorgsam mit deinem Körper um, du hast nur diesen einen!

Liebe Grüße
Muddl
 
Zuletzt bearbeitet:
:D sorry hab gerade erst wieder hier rein geschaut, ich weiß ich weiß, bin ein schlimmer....
aber ich sag mal Anfangsfehler,zur Zeit läuft ja alles supi ;)
Aber danke :p So ein Exemplar hast du also zu Hause also auch ? Die Jugend... :D

inzwischen ist alles zur routine geworden und ich weiß, wie,wo,was ich essen kann :)
LG
 

Neueste Beiträge

Oben