Urlaub in Österreich

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
K

Kran01

Guest
Hi,

Ende Juni mache ich 1 1/2 Wochen Urlaub in Österreich mit Halbpension. Frühstück ist Buffet, da sollte ich zurecht kommen.

Mittag habe ich auch keine Bedenken, da finde ich immer mal eine Bratwurst, oder ein Steak mit Sauerkraut oder so.

Nur abends 4 Gänge-Menü, das wird problematisch. 1 Gang ist Salatbuffet, das geht. Aber bei den gekochten Speisen weiß man ja nicht, wie viele KHs drin stecken. wir bekommen am Tag vorher bekannt gegeben, was es am nächsten Tag zu essen gibt.

Meine Ideen sind so: Wenn z.B. Steak serviert wird, nehme ich das und Salat als Beilage und fertig. Bei allen anderen nehme ich z.B. vorher ein Eiweiß-Shale und eine Bifi, wegen dem Fett :) und esse dann halt nur Salat.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit so was oder Ideen?

Danke schon mal, einen schönen Abend

MfG
Jürgen
 
Hallo,

wenn ich mir Deine abzunehmende Menge von ca. 4 kg ansehe, würde ich eher gelassen dem Abendmenü entgegen sehen und die offensichtlichen KH´s, also Sättigungsbeilagen wie Kartoffeln, Reis, Blätterteig, Panaden etc. weg lassen.

Von gebundenen Suppen kann man ja mal ein paar Löffel nehmen, wenn man sie mag und den Rest stehen lassen.
Beim Dessert wirds schwierig, man könnte höchstens in der Küche Bescheid sagen, dass nicht immer eins in die Küche zurück geht oder jemand finden, der zwei isst. Fällt natürlich immer auf am Tisch...;)

Am schönsten wäre natürlich, wenn ihr abends auswährts essen könnt aber das ist natürlich nicht sinnvoll, wenn man Halbpension hat...
Nun bin ich schon ne Weile dabei und koche selber oft, so dass ich die versteckten KH´s schon von weitem sichte.

Da wirst Du wohl sichten und entsprechend "sortieren/picken" müssen...
Eine andere Idee habe ich leider nicht, da man bei einem 4-Gänge-Menü von der Küche wohl kaum noch zusätzlich eine Extrawurst aus organisatorischen Gründen erwarten kann.

Ich wünsche einen schönen Urlaub!!!

lg Cherimoya
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das mit den 4 kilo ist relativ. Ich habe in den letzten 6 Wochen gut 10 kg abgenommen, wobei auf die ersten 2 Wochen gut 5 Kilo entfielen.

Nun möchte ich durch den Urlaub den bisherigen Erfolg halt nicht versauen :)
 
In den ersten 2 Wochen hast du von den abgenommenen 5kg bestimmt 2-3kg Wasser verloren, Kohlenhydrate speichern Wasser. Wenn man keine mehr aufnimmt, entfällt dies... Dieses Wasser wirst du durch den Urlaub wahrscheinlich wieder drauf bekommen. Wenn du wieder zuhause bist, ist das aber wieder in wenigen Tagen weg.
Solange du es mit dem Essen abends nicht übertreibst wirst du vermutlich kaum oder gar nicht an Fett zunehmen. Versuch stärkereiche Produkte und zuckerreiche Produkte nur in geringen Mengen zu nehmen. Wenn du Glück hast wird in einem der 4 Gänge Fisch angeboten, dann bist du fein raus und trotzdem satt.
 
Den bisherigen Erfolg würde ich auch nicht aufs Spiel setzen wollen aber meist bewegt man sich im Urlaub ja auch mehr und wenn Du abends etwas aufpasst, sollte es klappen.

Viel Spaß und vergiss nicht hinterher zu berichten!!!

lg Cherimoya
 
Das gleiche Problem hab ich momentan auch - ich fahre am Sonntag auf meinen ersten richtigen Urlaub seit Atkins. Mache mir auch ein paar Gedanken da es am Abend (oder war es Mittags?) auch nur Menü gibt, lieber wäre es mir Abends, denn da hab ich dann eh keinen Hunger mehr...

Aber wie gesagt ich fürcht mich auch schon ein wenig davor...weil man eben nie genau weiss wie sie es zubereiten und was drinnen ist...
 
Hallo, wollte nur kurz Auswertung geben nach dem Urlaub:

Bin gut zurecht gekommen. Zum Frühstück eine kleine Scheibe Vollkornbrot dick mit Wurst und Käse belegt, Mittags war ich ja unterwegs und konnte gezielt Atkins einhalten. Abends hab ich das Salatbuffet geplündert, das Fleisch und die Gemüsebeilage genommen und den Rest weggelassen.

Nur an einem Abend hab ich dann gesündigt, da gab es Riesenbuffet. Da hab ich dann nur KHs gegessen >:) Kuchen, Pudding, also alles, was zum Dessert war.

Hat aber nicht weiter geschadet. Bin nun wieder im Tritt, mittlerweile liege ich unter dem Gewicht, mit dem ich in Urlaub gegangen bin.

War eine wichtige Erfahrung, dass man Atkins eben nicht nur unter kontrollierten Bedingungen zu Hause, sondern auch unterwegs betreiben kann.

Die KHs haben aber auch einen negativen Effekt gebracht, ich habe Ausschlag davon bekommen, der erst nach 14 Tagen allmählich verschwand.

Viele Grüße
Jürgen
 
Hi Jürgen,

hätte ich den Thread früher gesehen, hätte ich mir meinen sparen können >:)

Freue mich schon auf meinen Urlaub und auf Almdudler light :cool:

Mfg Felix
 

Neueste Beiträge

Oben