Veganissimo LowCarbooo

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Julinka

Neuling
Registriert
09. Nov. 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,ich bin die Jule.
Seit nun schon 11 meiner 24 Jahre esse ich kein Tier und seit einem Jahr und 3 Monaten auch kein EierMilchKäseDingsda mehr.grade die umstellung auf vegan hat mir bestimmt 5 oder 6kg in nur nem halben Jahr gebracht und ich knackte die60kg und war Tod unglücklich,weil ich nur noch am fressen war.
Anders kann man es nicht beschreiben,denn ich hatte permanent Appetit auf kh/fett Kombis und gab meinen gelüsten jedesmal nach.
Nun ja seit Jahren diese ups and downs mit meinem Gewicht :( ich habe bevor ich meinen Freund 2010 kennenlernte schon LowCarbo mit Käse und extrem viel fitness hinter mir,wo ich 54kg wog,allerdings sehr depressiv wurde und furchtbar im Gesicht aussah.
Jedenfalls seit Mai 2011 LowcarbVeg mit viel süßem brachten mich auf 57 zurück und nun hab ich Blut geleckt und hoffe auf eure nützlichen Tipps :)
Mein Freund,seit 5 Jahren vegan hat sich wegen seinem Sport nun wieder wegen Lowcarb Fleisch und Käse geholt, die sa*** :(
Und jetzt ist alles noch viiiiel schwerer mit lecker Käse im Kühlschrank.

Ab morgen beginnt eine genauere Auflistung,aber hier die zusammenfassung des Tages:
Früh: sojamilchschoko Kaffee , Mandeln , VLC Pfannkuchen
Mittag: VLC Brot mit Tofu,Kohlrabi,Gurke,Curry Avocado Dip,selbstgemachter frisch chäse
Nachmittag: 4l Süßstoff pfeffi Tee mit Zitrone,Kaffee
Abendbrot: Gurkensalat,AvocadoCreme,SojaFlocken,Sesam
1 Soja shake
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich :welcome: Jule,

ich bin ja schon sehr gespannt darauf, was du so isst als Veganerin.
Ich bin jetzt seid 5 Wochen dabei und an deinen Speiseplan bin ich doch sehr interessiert.

Viele Spaß hier.

LG
Polly
 
Guten Morgen :)
Vielen Dank Polly, ich habe auch deine Geschichte gelesen und stelle einige parallelen fest (z.B fitnessstudio)

Naja,ich habe immer nach Gefühl gekocht und gegessen, nie abgewogen oder so, und daher keine Vorstellung was ich am Tag so verbrauche. Low Carb Vegan heißt in erster Linie für mich kein BrotNudelReisTeigwaren mehr.Zur Zeit (seit 30.10) bin ich auch weg von Obst,Säften,Schokolade.

Heute habe ich mir die Mühe gemacht, mein Frühstück in Zahlen festzuhalten :shock: un ja, es war ein kleiner Schock...

Frühstück: "GemüseRührei Vegan"
200g Tofu , 80g Sojaflocken , 1 EL Leinöl , Sesam , 80g Radieschen , 10g Lauch , 120g Tomate (1 Stück), Gewürze: Curry,Salz,Pfeffer

Ergibt: E 61,4 KH 8.8g F45.8g

Ergab ein Teller voll. Ich weiß nicht, die Gemüsemenge war ein Witz, normaler Weise esse ich ne Riiiieeesenschüssel voll, da will ich garnicht rechnen! Demotivierender gehts wohl kaum. Allerdings hab ich mir gesagt Gemüse, da brauchste nich rechnen.Das ist in Ordnung, aber Low Carb kann man ja wohl kaum dazu sagen, ich bin in diesem Forum vielleicht falsch?!

Nun ja, ich bin ja auch auf der Suche nach gleichgesinnten, oder Leuten, die damit schon Erfahrungen gemacht habPen und Tipps hätten.

Was sagt ihr? Gemüse verbannen und nur noch von Shakes leben und ab und zu Stück Tofu? :help11:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittag: "Bananen-Schoko-Strudel Creme"
Sojamilch , Wasser , EW Pulver Banane , Kakaopulver

Ergeben: E 121.8g Kh 13.4g F 8.5g



Abendbrot: "SommerSüppchen"
Pürierter Blumenkohl , SojaFleisch , SojaFraîche , Knofi&Salz

E 81.2g KH 36.7g F 26.7g

Dessert: SchokoPudding
SojaMilch, Wasser, EW PulverNeutral, 1EL Kakao

E 10.9g KH 1.8g F 3.0g

Resultat Heute -> E. 275.3 KH 60.7 F 84.0


Das war ein normaler Arbeitstag,wo ich normal gegessen hab, ABER
So bedacht wie möglich gekocht hab. Ich kaufe grundsätzlich nichts fertig verarbeitetes und koche sehr sehr viel um zu wissen, was drin ist.beim einkaufen nehme ich die lowcarbsten Sachen und vergleiche sehr viel.ausserdem verdünne ich viel mit Wasser, wie z.B Den Pudding. Aber der Blumenkohl in der Suppe hat allein schon 15g kh gehabt :-/

Mir gelüstet es nach einem saftigen BraeBurnApfel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja, das liebe Obst.
Das ist das einzige was ich manchmal so richtig vermisse.
So ein Apfel ist schon lecker...

Früher habe ich immer gerne Abends auf der Couch einen Apfel gegessen und mich immer gewundert, warum ich anschließend so richtig Heißhunger hatte.
Heute bin ich klüger. ;-)


LG
Polly
 
Hallo Julinka,

LowCarb bedeutet ja nicht, dass du wie bei Atkins unter 20g KH am Tag bleibst. Es gibt auch LC-Formen mit höherer KH-Grenze, da ist dann auch mal etwas Obst erlaubt. Ich esse auch sehr viel Gemüse und Salat, Obst mag ich nicht so.

Wenn du die üblichen Sättigungsbeilagen wie Brot, Nudeln, Kartoffeln und Reis weglässt, ist das doch ein guter Ansatz. Ohne tierische Produkte bleibt da ja auch nicht mehr so viel und etwas Abwechslung braucht man ja auch.
Ich würde mir daher an deiner Stelle wegen des Gemüses nicht soviel Gedanken machen. ;)
 
Oben