Verhütung (Verhütungsring) schlecht für Ketose??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

maloripe

Neuling
Registriert
24. Jan. 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
:help11: Hallo!

Ich mache mit meiner Freundin gemeinsam die Atkins - Diät.
Bisher sehen wir Erfolge. Wir überprüfen mit den Teststreifen, ob wir uns in Ketose befinden.

Seitdem meine Freundin allerdings mit einem Hormonring verhütet (Nuvaring wird vaginal eingeführt) verfärben sich die Teststreifen nicht mehr.
- trotz 0% KH
Was könnte ursächlich dafür sein?

Gruss maloripe
 
Es gibt einen Konflikt bei ketogener Ernährung (vielleicht schon bei low Carb) - die hormonellen Regelkreise stellen sich neu ein.
Das KANN zum Versagen von Hormonimplantaten usw. führen.

Wie oft und wobei das auftritt, weiß ich aber nicht.
Welche Auswirkung ein Implantat auf die Ketosemessung hat, weiß ich auch nicht ;-)
Die Dinger zeigen einfach nicht immer an
 
Zunächst einmal danke für die schnelle antwort...
die frage ist allerdings vielmehr: kann es sein, dass durch den ring diese diät nicht funktioniert??!!

LG
 
Man baut Fett ab, wenn man ein DEFIZIT isst - nicht, weil man in Ketose ist.

Ketose unterstützt alles natürlich und hat Vorteile gegenüber Diäten mit höherem KH-Anteil.

Aber diese Sticks sind und bleiben ungenau in der Anzeige. Sie weisen ja nur den ausgeschiedenen Anteil der Ketonkörper aus, nicht deren Gesamtmenge. (Eigentlich sind die Teststreifen als Stoffwechselkontrolle für Diabetiker gedacht ^^)

Also bleibt nur, mit Waage, Fettmessung (soweit möglich) und Maßband den Fortgang zu kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben