Verkürzte Schlafdauer unter Atkins....eure Erfahrungen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

urgsmurks

Stamm Mitglied
Registriert
29. Dez. 2007
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Seit Anfang Januar esse ich nach den Atkins-Regeln und alles funktioniert auch wie gewünscht. Aber...ich habe ein Problem. Ich kann nicht mehr länger als 5-6 Stunden pro Tag schlafen. So sehr ich mich auch zwinge im Bett zu bleiben, ich wache einfach so früh auf...
Früher war es bei mir immer umgekehrt. Ich brauchte mindestens 8-9 Stunden und kam nur schwer aus den Federn. Ehrlichgesagt beunruhigt mich die kurze Dauer nun, da es auf längere Sicht doch nicht gesund sein kann so wenig zu schlafen. :confused: Ich dachte ja am Anfang, das pendelt sich noch ein aber ich habe fast das Gefühl es wird immer weniger und weniger.
Wie sind eure Erfahrungen? Wie lange/kurz könnt ihr während Atkins schlafen? Wurde es evtl. später irgendwann wieder mehr? :help2: Danke für Eure Antworten.
 
Auch ich schlafe seit Atkins deutlich weniger,
aber mich beunruhigt das überhaupt nicht,
denn ich bin ja tagsüber total fit,
kein bisserl müde.
Ganz im Gegenteil, voll Energie und Tatendrang.
Es gibt bei mir des öfteren Tage, da esse ich leider sehr viele
Kohlenhydrate, nach deren Verzehr schlafe ich deutlich mehr,
bin aber am nächsten Tag wie gerädert, faul und lustlos.
 
Ja, ich schlafe seitdem auch weniger, bzw. bin morgens sogar oft ohne Wecker wach und auch recht fit.

Das Gegenteil dann am und nach dem Ladetag - nur müde und träge...
 
Huuuuuuuuuuups, das ist das neueste, was ich höre (lese).

Meine Schlafgewohnheiten haben sich in keinster Weise verändert. Ich schlafe immer noch leidenschaftlich gerne viel.

Liebe Grüße
Sigrid

:)
 
Guten Morgääähn,


ich schlafe auch weniger, dafür aber viel besser. Seit ich Rente bekomme habe ich mir das länger schlafen angewöhnt. Wenn ich viel und lange schlafe, dann merke ich nicht, daß ich die ganze Woche alleine bin.(mein Mann kommt ja nur am WE) War ein Trick der nun nicht mehr funktioniert.:???:
 
Also ich schlafe besser und weniger, je weniger KH ich esse

Da ist aber nichts was sorgen machen muß im Gegenteil. Da der Schlaf tiefer/ intensiver ist, ist man weit ausgeruhter und Wacher als wenn man lange schläft.

An deiner Stelle würd ich mich nicht zum Schlafen zwingen sondern die Gewonnene Zeit sinnvoll nutzen.
 
Ich hab während Atkins auch zirka 1 Stunde weniger Schlaf gebraucht.

Aber ich würde mir keine Sorgen machen, denn wenn du nach dem Schlafen aufwachst und du fühlst dich ausgeruht und fit, dann kann es auch nicht falsch sein.
Beunruhigend wäre es nur dann, wenn du dich gerädert und schlapp fühlst.

Jetzt - wieder mit ein wenig Carbs - hat es sich bei mir wieder verändert. Ich schlafe wieder mehr und bin Morgends auch müder als vorher, wobei ich es bei mir persönlich eher angenehm finde *keine-ahnung-wieso*
 
Ich leide seit ca zwei Jahren unter massiven Schlafstörungen.Oft schlafe ich erst um 3 Uhr in der Nacht ein und muß um 6h30 wieder raus.Liege also 3 Stunden in der nacht wach .Abends ist man um 18h richtig platt, kann aber noch nicht ins Bett, weil man um Mitternacht ja nicht schon wieder aufstehen kann, der ganze Tag ist übel, man ist depri und schlapp.So und jetzt mit Atkins:band: mein Leben gehört wieder mir.Das Thema Schlafen ist nicht mehr so Alles bestimmend,für mich ist die Fitness und das Schlafen können der Hauptgrund bei Atkins zu bleiben, denn wer auch mal Probleme mit Schlaflosigkeit hatte,der weiß, man ist die ärmste Sau, wenn man ständig nachts wach liegt und nur noch 3 Stunden bis zum Aufstehen fehlen.Wenn ich nur daran denke krieg ich nen Vogel.So jetzt aber wieder zu dir,urgsmurgs,5 bis 6 Stunden sind absolut OK, zumal du dich fit fühlst.
 
...... der ganze Tag ist übel, man ist depri und schlapp.So und jetzt mit Atkins:band: mein Leben gehört wieder mir.Das Thema Schlafen ist nicht mehr so Alles bestimmend,für mich ist die Fitness und das Schlafen können der Hauptgrund bei Atkins zu bleiben, denn wer auch mal Probleme mit Schlaflosigkeit hatte,der weiß, man ist die ärmste Sau, wenn man ständig nachts wach liegt und nur noch 3 Stunden bis zum Aufstehen fehlen.Wenn ich nur daran denke krieg ich nen Vogel.So jetzt aber wieder zu dir,urgsmurgs,5 bis 6 Stunden sind absolut OK, zumal du dich fit fühlst.
ich weiss nicht, ob atkins dabei hilft. ich glaube eher, dass das "nichteinschlafenkönnen" andere ursachen hat. ich hab das problem schon seit gut 30 jahren und es hat sich jetzt mit atkins nur unmerklich gebessert!!!!!.... ich glaub, es kommt auf die jeweiligen begleitumstände an ........ physich. psychisch etc. .......
seit gut 15 jahren muss ich mit max. 3 stunden schlaf auskommen..... 3 uhr morgens ist für mich mittlerweilen eigentlich normale "zubettgehzeit".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht mir genauso! Vor 3 Uhr brauche ich mich gar nicht hinzulegen - bin einfach nicht müde und starre dann nur in die Dunkelheit!
Bin seit Atkins aber morgens nicht mehr gerädert, sondern fühle mich fit und ausgeruht - auch nach nur 3 Stunden Schlaf! :cool:
 
Ich schlafe wie immer - glaube auch, dass es Einbildung ist, alles auf Atkins schieben....na ich weiß et ja nicht.

Bei der Sears Diät hat mir auch schone eine Bekannte von diesem Phänomen erzählt. Ich denke einfach, es kommt auf den "Schläfer" :rotfl: an, ich konnte mein ganzes Leben immer und überall gut schlafen und kann das auch jetzt mit Atkins - weder mehr noch weniger, sondern so wie immer.

Dass man abens im Bett die Decke anstarrt, weil man nich einschlafen kann, hab ich höchstens wenn ich mir um 22 Uhr noch 3 Kaffee reipfeife:rotfl: oder wie gestern Abend einen schwarzen Tee....

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben