Verliebt in Atkins: my way from 84 till 66

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Verliebt in Atkins: my way from 84 till 66

Hallo Katja herzlich willkommen im forum.

erst einmal würde mich interessieren ob du lc oder so wie in der überschrift deines tagebuchs geschrieben atkins machst :???:

falls du atkins machst, darfst du absolut kein obst in phase 1 essen. ausser avocado :)
dann die ganze milch und milchprodukte weglassen.
marmorkuchen schokomuffin solltest du auch in phase 1 zumindestens in den ersten 2 wochen komplett weglassen.
mit dem natreen süßstoff bin ich mir nicht sicher aber ich mein im forum gelesen zu haben das natreen nicht gut ist.
 
AW: Verliebt in Atkins: my way from 84 till 66

Hallo Katja herzlich willkommen im forum.
Heeey, Sirina :) danke!! freut mich sehr! ;)

erst einmal würde mich interessieren ob du lc oder so wie in der überschrift deines tagebuchs geschrieben atkins machst :???:
oh mann...erhrlich gestanden, dachte ich, es ist das gleiche...:rolleyes:
in den ersten 2 wochen (Atkins) war ich strenger, wenig gemüse, kein obst natürlich. Jetzt eigentlich auch kein Obst, außer Avocado :lol:

dann die ganze milch und milchprodukte weglassen.

mit dem natreen süßstoff bin ich mir nicht sicher aber ich mein im forum gelesen zu haben das natreen nicht gut ist.
Du meinst, in der 2.ten phase auch keine Milchprodukte???:shock: Ich tue laktosefreie Milch in den Kaffee rein. Und heut früh hatte keinen bock auf frühstück, so hab ich mir einen LF Milchshake (Eiweisspulver) gemacht...

natreen - saccharin ist doch drin, oder? wenn ich mich ned irre. Den darf man nicht?...hm, vllt kaufe ich dann lieber diese STEVIA?...:???:
 
AW: Verliebt in Atkins: my way from 84 till 66

Hallo Katja,

lass die laktosefrei Milch weg:shock:, die hat noch mehr Kh als normale Milch. Der Milchzucker( Lactose) wird nur schon vor dem verzehr aufgespalten, bleibt aber in der Milch als normal Zucker drin. Diese Milch schmeckt ja schon süßer als normale Milch. Ich habe Laktoseintoleranz und mir fehlt das Enzym um Milchzucker zu spalten und umzuwandeln. Keine Milch im Kaffee..! nimm statt dessen lieber Sahne oder noch besser Butter.;), wenn Milchprodukte dich bremsen. Aber wenn du Milch unbedingt nehmen willst dann keine Laktosefreie...

Lieben Gruß Ela
 
AW: Verliebt in Atkins: my way from 84 till 66

lass die laktosefrei Milch weg:shock:, die hat noch mehr Kh als normale Milch. nimm statt dessen lieber Sahne oder noch besser Butter.;), wenn Milchprodukte dich bremsen.
Hallo Ela! ;)

danke für den Hinweis!! Du meinst Sahne hat schon keinen Milchzucker drin? ist ja auch aus Milch gemacht :lol: Ich hab ja extra verglichen, wie viel KH Milch, laktosefreie Milch und Sahne. Und Milch zb hat gegen 4.8, die Sahne (und auch Mascaporne zb) gegen 3.4 - 4.0

Meinst du, die KH; die in der Sahne drin sind, sind schon Milchzuckerfrei?... :rolleyes: Hm...natürlich nehm ich dann besser Sahne...

Jetzt les ich was zu Low Carb grundsätzlich und habe ne Frage: welche Vitamine nehmt ihr überhaupt und ob? Nahrungsergänzungsmittel, Balaststoffe, Multivitamine?...

Ich bin schon bei 81.1 - 81.4 die ganze Woche und es bewegt nix...
Vllt liegt es tatsächlich an der Milch, die ich ab und zu in den Coffee rein tue...oder gestern in der Früh habe ich mir einen Milchshake gemacht ;)
 
AW: Verliebt in Atkins: my way from 84 till 66

Hallo katja :)
ich gehe davon aus das du dich für atkins entschieden hast ;)
auch in der 2. woche darfst du keine milch oder joghurt. schau mal [DLMURL="https://www.ketoforum.de/atkins-diaet.html"]hier [/DLMURL]die übersicht ist super. wie schon gesagt nehme lieber sahne oder zur not sojamilch aber wenn du keine unverträglichkeit hast würde ich bei der kaffeesahne bleiben. mit dem süßstoff musst du mal probieren, stevia ist nicht mein "geschmack" ich nehme canderel.
 
AW: Verliebt in Atkins: my way from 84 till 66

Hi [DLMURL="https://www.ketoforum.de/member-sirina.html"]Sirina[/DLMURL],
Danke für die Info!!!;)

Ich werd mir jetzt genauer die Liste anschauen und mehr aufpassen :)
Hab mir heute 32% Schlagsahne in der Flasche gekauft. Extra für Kaffee und so. Keine Milchsahne - die hat bisschen mehr KH...und keine Milch werd ich kaufen :(

Gestern haben wir einen gemeinsamen Abendessen gehabt in meiner WG. Und ich hab Panna Cotta gemacht für alle, da ich kein Tiramisu essen darf :lol:

Also:
500 ml Sahne (Schlagsahne)
300 gr Himbeeren (tiefgefroren gekauft)
1 Fläschchen Butter-Vanille Aroma
2 Blätter Gelatine
Süssstoff

Sahne mit Süssstof und Aroma in einem Topf langsam aufgewärmt und zum leichten Kochen gebracht. Gelatine in kaltes Wasser eingelegt. Sahne ca. 10 min leicht köcheln lassen, vom Herd nehmen und bisschen abkühlen lassen. Gelatine abtropfen und dazu geben.

In Schälchen verteilt und für mindestens 7 Stunden in den Kühlschrank.

Himbeeren zusammen mit bisschen wasser und süsstoff püriert, damits richtig cremig wird.

Portion auf dem Schälchen raus (damits leicht rauskommt - für paar sekunden in heisses wasser reinstellen), Himbeeren oben giessen. Göttlich, mmmmhhh!!!!

Schaut, hier:

19307ac6e765.jpg
 
AW: Verliebt in Atkins: my way from 84 till 66

Ich kopiere es mal zu mir:

In Phase 2 beginnt man langsam Lebensmittel mit Kohlenhydraten in den Speiseplan einzubauen! Man muß jetzt für sich herausfinden wo die persönliche Kohlenhydratgrenze liegt! Am besten geht das, indem man die KH Zufuhr alle 2 Tage um ca. 5g solange steigert, bis man nicht mehr abnimmt! Die Grenze ist individuell bei jedem Menschen so unterschiedlich, das ich keine Zahlen nennen kann! Die einzige Schwierigkeit besteht darin, daß jeder mal eine Stagnation erfährt. Es gibt Zeiten, in denen man einfach nicht abnimmt. Die ersten Male, in denen Ihr nicht abnehmt, gehören sicher dazu und bedeuten so gut wie nie , daß die kritische KKSG (Kohlenhydratschwelle) erreicht ist. Um definitiv die KKSG zu erkennen, muß sicher gestellt sein, das einige Wochen lang weder Gewicht noch Zentimeter geschmolzen sind. Geduld ist hier oberstes Gebot!

Hier nun eine kleine Auflistung mit Beispielen der Lebensmittel, die in Phase 2 dazu genommen werden können! Erlaubt sind natürlich alle Gemüse und Salate!

15 Mandeln haben 4g KH
10 Paranüsse haben 4g KH
11-12 Cashewkerne haben 5g KH
12 Macadamianüsse haben 4g KH
50 Pistazien haben 5g KH
30g Sonnenblumenkerne haben 6g KH

6 Stengel Spargel haben 5g KH
6 Röschen Rosenkohl haben 5g KH
5 Röschen Blumenkohl haben 5g KH
1 Portion Endiviensalat hat 2g KH
10 kleine Pilze haben 4gKH
20 Radieschen haben 5g KH
1 kleine Portion Sojabohnen haben 11g KH
1 Portion Spinat hat 5g KH
2 gekochte Tomaten haben 5g KH

200g Hüttenkäse haben 2g KH
30g Hartkäse hat 1g KH

200ml Zitronensaft haben 8g KH
200ml Tomatensaft haben 5g KH

21 Blaubeeren haben 5g KH
17 Himbeeren haben 5g KH
13 Erdbeeren haben 5g KH

Alle Angaben sind geschätzte Angaben!
 
AW: Verliebt in Atkins: my way from 84 till 66

Halli-hallo zusammen :)

heut war ich auf ner geburtstagsparty und zum ersten mal seit Atkins Anfang (3 wochen) ein kleines Gläschen Trocken Wein getrunken. Und gegessen hab ich nur Zeug was mir erlaubt ist (z.B. den Fisch rausgegraben aus dem Reis, aus einem Salat Apfel- und Sauergurken-Stückchen raussortiert, Lachs vom Brot gegessen:cool:) Natürlich war es abends gegen 21 Uhr. Und statt Donauwelle die alle hatten und statt Pudding für alle hatte ich meine eigene Panna Cotta Portion mitgebracht :lol:

Ich nehm Natreen Süßstoff eigentlich :???:
Aber mein Gewicht geht gar ned runter, obwohl ich mit Ketosticks messe und bleib in der Ketose drin...:???:
Jetzt möcht ich mich auf Natreen verzichten und mit Stevia probieren... aber auch ned so oft. Denn ich trink zB schon 2 mal am Tag einen Tee MIT Süßstoff. Ich find es stoppt irgendwie auch...KA
 
AW: Verliebt in Atkins: my way from 84 till 66

Heut hab was leckeres gekocht, mmmmhhh - einfach Göttlich, hätte ich nie gedacht!!! Blumenkohl mit Käse im Ofen :)

ff020e2382bf.jpg


173ba6c8104a.jpg


Heute gegessen:

Frühstück: 2 Fleischpflanzerl (selbst gemacht: Hackfleisch gemischt mit Paprika rot und Zwiebeln) mit bissl Mayo (Thommy, <0.8 gr KH pro 100 gr), Kaffee mit Sahne

Mittag: Kaffee mit Sahne

ABendessen: Blumenkohl mit Käse im Ofen, 2 Nürnberner Würstchen mit bissl Senf (scharf, sehr wenig KH), schwarzer Tee

Danach: paar Scheiben Käse, 1 scheibe Lachsschinken, 5 schwarze Oliven, schwarzer Tee
 
AW: Verliebt in Atkins: my way from 84 till 66

Du meinst ja, du nimmst nicht wirklich ab... Versuche es mal ohne Käse (kannst ja am Ziel in Phase 3/4 wieder mit einbauen)... mir hat es geholfen wieder runter zu kommen vom Gewicht!
 
AW: Verliebt in Atkins: my way from 84 till 66

Aber mein Gewicht geht gar ned runter, obwohl ich mit Ketosticks messe und bleib in der Ketose drin...:???:
Jetzt möcht ich mich auf Natreen verzichten und mit Stevia probieren... aber auch ned so oft. Denn ich trink zB schon 2 mal am Tag einen Tee MIT Süßstoff. Ich find es stoppt irgendwie auch...KA

Hallihallo in dein TB! :)

Kann es sein, dass du kurz vor der Periode bist? Da lagern viele von uns Wasser an, kommt die Periode - geht das Wasser und schupps! ist man 1-2 Kg leichter.
 
AW: Verliebt in Atkins: my way from 84 till 66

Du meinst ja, du nimmst nicht wirklich ab... Versuche es mal ohne Käse

Hey :) jetzt hast du mich auch besucht! >:);) du meinst jetzt dann ALLE arten von Käse?... Inklusive zB Hartkäse, Mascarpone, Feta-Käse, Weichkäse, Parmesan?

bebepepe schrieb:
Kann es sein, dass du kurz vor der Periode bist?
heeey :) jaaaa...eigentlich schon ;) es sollte kommen, wie immer unregelmäßig und verspätet :-x Aber es ist ja die ganze woche schon so!!!!!!!

Heut in der Früh schon wieder mehr - 81.6 :hammer:eek:bwohl ich schon beim 81.1 mal war
 
AW: Verliebt in Atkins: my way from 84 till 66

Heute gegessen:

Frühstück: Rühreier (2) in der Pfanne mit Butaris, 1 Tomate, 0.5 Zwiebel, Kaffee mit Sahne
Mittag: Blumenkohl mit Käse gebacken, 2 Fleischpflanzerl, Kaffee schwarz
Abend: Blumenkohl mit Käse gebacken, Kaffee mit Sahne, grüner Tee
 
AW: Verliebt in Atkins: my way from 84 till 66

Jepp, ich lasse derzeit alle Käse weg und nehme wieder ab. Mit Quark/Mozzarella/etc. ging erstmal nichts. Ich habe Milchprodukte eingeschränkt und zusätzlich die hohen Mengen Protein runtergeregelt auf Körpergewicht x 1-1.5g (also 80-120g Protein) und seit dem läuft es wieder.
 
AW: Verliebt in Atkins: my way from 84 till 66

Blumenkohl in Butter und ganz wenig Wasser angeschwitzt, schmeckt auch ganz lecker und du sparst den Käse.

Mit Tomate und Zwiebel hast du dir kh-reiche Gemüse ausgesucht. Vielleicht kannst du sie ersetzen. Wie wär es mit Champignons?

Viel Erfolg!

LG Ute
 
AW: Verliebt in Atkins: my way from 84 till 66

Käse stoppt bei mir auch. :cool:
 
AW: Verliebt in Atkins: my way from 84 till 66

@[DLMURL="https://www.ketoforum.de/member-matze82.html"]Matze82[/DLMURL], danke für die Tipps, vllt bestell ich auch "deinen" eiweiss... denn meins hat diese Dextrose... :( und ich nehm s nicht, hab nicht getraut... :) und käse ja, muss ich vllt wirklich weg tun...

@[DLMURL="https://www.ketoforum.de/member-rehmoppel.html"]Rehmoppel[/DLMURL], das dachte ich mir auch mit Zwiebeln und Tomaten... :) Die Pilze hab ich mal einafach in der Pfanne angebraten und gegessen ohne was, macht auch sehr satt ;)

@[DLMURL="https://www.ketoforum.de/member-harli.html"]Harli[/DLMURL], nur Käse? Sahne nicht? QUasi, diese Bakterien aus dem Käse stoppen vermutlich...

Was mir heut eingefallen ist!! - 1) meine tage kommen tatsächlich langsam )) 2) jetzt hab ich eine andere (niedrigere) dosis an tyroxin - hab Unterfunktion der schilddrüse. Vllt stoppt das auch? Geh sowieso nächste woche zur blutabnahme, schauen wir mal...

Hab heute nach Süßstoffen gesucht bei Atkins. Meine Stevia ist schon unterwegs!! Bestellt :) Und das gebrauchte Atkins-Buch auch :D

Süßstoffe

* Sucralose oder Splenda, Aspartam oder Equal, Saccharin oder Sweet 'n' Low und Acesulfam-Kalium oder Ass-K, die in der Regel in Verbindung mit einem anderen Süßstoff gefunden wird, sind erlaubt.

* Stevia (Stevia rebaudiana) ist ein Kraut und daher ein natürlicher Süßstoff kann leicht verwendet werden.

* Stevia kann sowohl im verarbeitet sowie die unverarbeiteten Form eingesetzt werden.

* Alle Süßstoffe müssen streng Nicht-Zucker-Basis haben

* Mannitol und Sorbit (beide Zuckeralkohole), Fruktose, Saccharose, Maltose, Dextrose, Glukose und anderen natürlichen Zucker sind nicht zulässig.

* Honig und Maissirup sind verboten.
 
AW: Verliebt in Atkins: my way from 84 till 66

Ich persönlich esse keinerlei Milchprodukte mehr. Auch keine Sahne.
 
AW: Verliebt in Atkins: my way from 84 till 66

Bevor du bestellst (ganz billig ist es nicht) kann ich dir ja mal die Inhaltsstoffe abschreiben, wenn ich wieder zuhause bin.
 
AW: Verliebt in Atkins: my way from 84 till 66

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/member-harli.html"]Harli[/DLMURL], ooohhh ohne Milch komplett, hm - sehr schwierig :)

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/member-matze82.html"]Matze82[/DLMURL], merci :) hab schon gelesen im internet und bestellt, schoko :D aber ned Whey, sondern Isolat - noch weniger KH. Aber laut Bewertungen ist shoko auch Isolat sehr lecker!!!

Das gewicht 81.3
Obwohl ich gestern um 18 gegessen und sport (mcfit) gemacht hab und zum schluss 30 min crosstrainer + 20 min Laufband (schnell gehen bei steigerung 7,5%)

Ich denk es liegt an meinen Schilddrüse Horomonen... denn meine Dosis wurde verkleinert (anderer Arzt), aber es ist zu wenig. Denn ich kann in der früh kaum aufstehn...ggggrrrrrr Mach nen Blutabnahmetermin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben