Versuch Nr 999..

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

astra55

Neuling
Registriert
21. Juli 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
CH
Keine Ahnung wieviel Diäten und Ernährungsformen ich schon ausprobiert hab um mich endlich wohl zu fühlen :help11:

aber damit bin ich hier ganz sicher nicht alleine..

Jetzt versuche ich seit fast einem Jahr LC, aber allein krieg ich den A** einfach nicht wirklich hoch! Immer wieder "Ausrutscher" oder aufgeben :(

jetzt will ich endlich wirklich mal die kurve kriegen und hoffe hier auf meine fehler zu stoßen und endlich mal genug durchhaltewillen zu kriegen!
ich überlege auch momentan welche LC Form für mich die richtige ist um es zu schaffen da ich wohl echt nen KH & Zuckerjunkey bin/ WAR >:)
bei der keto/atkins hab ich die befürchtung die fettwerte nicht erreichen zu können. Suche eher nach einer LC Variante die auch nicht zuviel fett benötigt (jaja auch das noch...Wunschkonzert..) :cool:

Wenn ihr fragen habt immer her damit, ich will ich nicht mit unnötigen Infos zubomben ;)



Ganz liebe Grüsse
astra
 
AW: Versuch Nr 999..

Hallo und willkommen!

Erstens werden Fettwerte total überbewertet, zweitens verbessern die sich wärend LC dermaßen, dass nicht mal die Mediziner verstehen warum.
Aber LC ist alles Andere als ungesund, vor allem nicht bei den Blutwerten und das ist sogar wissenschaftlich belegt.
Btw: Meine Erfahrung, je mehr Fett die "Variante" enthält umso besser nimmt man ab und umso besser ist die Gesundheitsprognose, weil Fett macht die ganze Geschichte erst gesund!
 
AW: Versuch Nr 999..

vielen dank für die nette und informative begrüssung!!
ich weiß es ist nicht so gern gesehen hier schon fachfragen zu stellen aber wer mag darf mir gern antworten.. Ansonsten stelle ich die frage erneut im richtigen thread :)
ist es auch möglich meine werte für die keto so auszurechen? Ich hab mich mal versucht, auch wenn ich weiß das natürlich jeder anders reagiert.
ich hätte nen kalobedarf von 2800 lt keto. da ich aber derzeit viel weniger gegessen hab (ca. 1300/Tag) hab ich mal nen richtwert von 1800kcal/Tag genommen. da hätte ich folgende analyse errechnet an tagesbedarf:
120g Fett, 135g Eiweiss und 20g KH (Maximal!)/Tag. Wär das so als einstieg richtig?
 
Oben