Vickys Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Vicky_A68

Aktives Mitglied
Registriert
26. Juli 2011
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ort
Sachsen
Ich weiß jetzt gar nicht, ob man hier so sein eigenes Tagebuch eröffnet. So das der Fall ist, dann eröffne ich hier einfach meine Gedanken.

Ich will hier meine Gedanken zu meiner Ernährungsumstellung darlegen, Gutes und vielleicht auch das Frustige. Ich freue mich auf eure Meinung dazu- ohne dass wir uns anfrusten.

Lg von Vicky
 
Es scheint zu funktionieren.>:)

Ich habe zum Ziel durch diese Umstellung meiner Ernährung fast 30 Kilo zu verlieren. Das ist sehr viel und ich bewundere alle, die es schafften.
Ich denke, ich schaffe es auch.

Vor zehn Jahren verlor ich die letzen vielen Kilo innerhalb von drei Monaten (20 KG), das lag allerdings vor allem daran, dass ich damals mein Leben umstellte- Scheidung und Neubeginn. Dieses Gewicht nahm ich auch nie wieder zu, eher schwankend mal mehr Kilo dann wieder weniger. Aber ich kam auch nie unter 100Kg------bis vor einigen Tagen:rotfl:

Jetzt will ich es mit Atkin schaffen.
Vicky
 
Hallo Vicky :)

Ich denke auch dass Du das schaffst, es ist eigentlich wirklich nicht schwer, wenn man sich mit den KH sehr zurückhält.

Auch wenn immer alle sagen: Oh mein Gott nie mehr Brot und Nudeln!!! Das funktioniert alles ganz wunderbar - ich vermisse überhaupt nichts und fühle mich wunderbar ;-).

Viel Erfolg und herzlichen Glückwunsch zum UHU :)!

Grüßle vom feuer
 
Ich zähle noch immer nicht, was ich an Eiweiß und Fett zu mir nehme- wobei ich mich satt fühle und auch im Job voller Elan. Ich stelle fest, auch nach meiner Arbeit habe ich nicht diese Erschöpfungszustände, die sich erst gegen Abend gaben.
Gefühlsmäßig esse ich zu viel Eiweiß- wobei ich feststelle- das Eiweiß ( also mein Frühstück aus zwei Rühreiern) macht mich lange satt und ich bin geistig( habe einen Beruf, der mich vor allen kopfmäßig fordert) sehr fit. Bei früheren Essverhalten hatte ich oft Konzentrationsschwächen, die sind bis in den Mittag hinein nicht mehr da.
Ich werde meinen Körper und mein Befinden weiter beobachten.

Und ich nahm wieder ein Kilo ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@winterfeuer,
danke für deine Worte. An dir sehe ich, dass es klappt.
LG an dich
Vicky
 
Vicky, 2 Eier sind nicht zu viel Eiweiss fürs Frühstück. Wahrscheinlich noch mit Butter gebraten - das passt schon. Ein Ei hat ein bisschen mehr Protein als Fett, Butter dazu und schon stimmt das Verhältnis. Aufpassen muss man beim mageren Fleisch. Das hat ca. 20 Gramm Eiweiss und 1 Gramm Fett.
 
Hi Vicky!
Auch ein Herzliches Willkommen von mir!
Wünsche dir gutes Gelingen und das nötige Quentchen an Geduld!
Und ich finde "Winterfeuer" ist wirklich Motivation pur!!!! Was sie geschafft hat ist einfach SUPER!!!

LG....Pitti!
 
Danke bebepep für deinen Hinweis und danke auch für dich,mylive für die Willkommensgrüße.

Ich habe nicht immer so viel Zeit hier zu schreiben, doch ihr könnt sicher ein, ich lebe mit dieser Ernährungsumstellung.

Am heutigen Tag zeigte die Waage ( ich habe allerdings keine Digitalwaage ) keine Veränderung. Mein Gewicht liegt bei 98 kg, doch fühlte sich mein Körper am Morgen wieder verändert an- ich spüre Hüften und mein Bauch ist zwar noch immer zu sehen, doch nackt vor dem Spiegel schon viel weniger.
Mental geht es mir nach wie vor sehr gut. Kein Hunger- ich esse mindestens vier mal am Tag, keinen Heißhunger, viel trinken........

Und ich vermisse nichts- heute waren meine Kinder zum Abendessen da und natürlich gab es reichlich und auch Kohlenhydrate....es hat mich einfach nicht interessiert, was da noch auf dem Tisch lag. Ich aß ein Steack vom Schwein und etwas Salat dazu und bin noch immer satt.

Also....liebe Grüße an euch- sagt Vicky
 
Hallo Vicky :)

Es ist doch ein klasse Gefühl vor dem Spiegel zu stehen und fast täglich sehen und spüren zu können, wie sich der Körper zum Positiven verändert, oder?

Ich seh schon, für Dich scheint das auch der richtige Weg zu sein :).

Grüßle vom feuer
 
Guten Morgen Vicky!

Schön zu lesen, daß es dir mit Atkins so gut geht!
Darf ich mal fragen wie alt du bist?

LG...Pitti
 
Hallo mylive,

ich werde im Oktober 52 Jahre. Und ich denke, niemand ist zu alt, um Gewicht zu verlieren- es geht vielleicht nicht immer schnell, doch es geht...und ich bin so stolz auf die Veränderungen an mir!

Ja @Winterfeuer......ich glaube auch- etwas Besseres konnte ich mir selber nicht schenken.
LG von Vicky
 
Wenn ich hier die Einträge lese, dann denke ich, so viel Probleme mit dem Essen habe ich eigentlich nicht.
Es liegt aber sicherlich daran, dass ich alleine lebe- ich muss weder für einen Mann noch für meine Kinder noch kochen.Meine Kinder leben nicht mehr in meinem Haushalt, sie sind erwachsen.
Also ist mein Essverhalten auch nur für mich- ( außer wie beschrieben in dieser Woche, wenn meine Kinder mal bei mir zu Besuch sind)

Vielleicht ist das ein großer Vorteil?

Jedenfalls ein Vorteil...als ich nichts aß, weil ich dachte, dass Hungern mich abnehmen lässt empfand ich das auch schon so.
Jetzt esse ich und nehme ab.

Ja.und heute kann ich nichts über mein Gewicht schreiben....ich stellte mich nicht auf die Waage. Ich fühle aber.
LG Vicky
 
Na prima, dann gibt es nicht nur Sommerflaute, sonder auch Abnahme :)
 
Vicky, ich lebe zwar nicht alleine sondern mit meinen Töchtern, aber Du kannst Dir wirklich sicher sein, dass es einfacher ist so eine Ernährung durchzuführen oder überhaupt erst einmal darauf umzustellen, wenn Du keinen anderen bekochen musst :).

Wobei es mir keine Probleme macht, meinen Kindern ihr geliebtes Nudel-Schinken-Gratin zu machen, oder Currywurst mit Pommes.
Ich hab seit einem Jahr nicht mal mehr probiert :).

Übrigens hatte ich auch mal eine lange Phase, in der ich gar nichts gegessen habe. Da hab ich 6 Wochen lang heilgefastet und sah anschließend zwar dünner aus, aber wie der Tod ;-).

Und die verlorenen Kilos waren auch innerhalb von 6 Monaten wieder da und haben noch ein paar (viele) Kumpels mitgebracht *lach*.

Richtig abnehmen und das Gewicht dann auch halten funktioniert einfach nur... mit.... ESSEN :).

Grüßle vom feuer
 
:moin: Vicky!

Meine 3 ältesten Kinder haben auch schon ihren eigenen Haushalt und Familie! Nur mein 16jähriger Sohn lebt noch bei mir.
Mit der Kocherei klappt das ganz gut! Ich koche halt was er mag und ich picke mir dann davon das raus was ich essen darf oder mache mir eben schnell `ne eigene kleine Mahlzeit! So kochtechnisch aufwendige Sachen mag ich eh nicht!

@Winterfeuer

Ist ja witzig! Nudel-Schinken-Gratin kann ich meinem Sohn auch regelmäßig machen! Ist eins seiner Lieblingsessen!

LG...Pitti
 
Mein Essensplan heute:
morgens: 2 Rühreier mit Butter
über den Tag: selbstgemachte Buletten( nur Schweinemett, Eier und
Zwiebeln), eine Scheibe Käse, ein hartgekochtes Ei
abends:ein Schweinesteak in Butter gebraten und Käse darüber,
Tomatensalat

3 Liter Wasser, auch Kaffee


Ich bin immer satt und zufrieden, obwohl ich mich am Abend, als ich dann endlich auch von der Arbeit zu Hause war, auf ein warmes Essen mit Salat freute.

Meine Röcke und Shirts sitzen sehr locker- ich denke, eine Kleidergröße habe ich bereits verloren. Das würde bedeuten, eine 46 passt jetzt mehr als gut---also Richtung 44 ( wobei da sicher noch die Speckwürsten am Bauch sichtbar sind).

Gewichtsmäßig ist seit dem letzten Wiegen wieder ein Kilo geschmolzen.
LG
Vicky
 
Ich fühle mich noch immer sooo gut und kann auch nicht sagen, dass ich irgendwie von meinem eingeschlagenen Weg abweiche. Obwohl ich in dieser Woche doch einmal bei LIdl vor der Eiskühlbox stand.....Ja, Ja und dann hatte ich die Eispackungen in der Hand und las die Kohlenhydrate.
Naja...so manches Eis könnte man da vielleicht essen. Aber ich blieb eisern und legte alle Packungen wieder zurück.

Eigentlich weiß ich gar nicht, warum ich beim Eis stehen blieb- ich habe nie wirklich viel Eis gegessen. War wohl eher so ein unbewusster Test, ob ich mich selbst im Griff habe.

Und ich hatte- lächelt.
 
Ich denke eben über das Problem "Mundgeruch" nach.

Ich weiß nicht, ob ich durch meine Ernährung wirklich auch Mundgeruch habe. Ich spüre nur, dass mein Geschmack im Mund ein anderer ist- wahrscheinlich durch die Ketose.
Als ich gestern dann ganz nah mit Menschen zusammensaß ( bei der Arbeit über einem Problem) kam mir dieser Gedanke: " Was, wenn ich aus dem Mund rieche?"
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass mich Menschen, die aus dem Mund riechen , abstoßen- zumindest nicht anziehen als Mensch.

Ich habe versucht, herauszufinden, ob ich Mundgeruch habe...so mit den Selbsttest- Hand vor den Mund und sich selbst riechen. Aber selbst riecht man sich sicher nicht wirklich oder findet sich nicht abstoßend.
Also werde ich wohl meine Kinder als Versuch hinzuziehen.

Es wird mich sicher nicht von Atkins abbringen, wenn sie mir sagen, ich rieche fürchterlich aus dem Mund, aber danach suchen lassen, das zu ändern oder zu mindern........
Wie sind eure Erfahrungen?
 
Versuch doch mal das:
Leck Deinen Handrücken richtig feucht ab, lass es antrocknen und dann riech mal dran - so in etwa riechst Du aus dem Mund.

Irgendjemand hier im Forum hat mal diesen Tipp gegeben - ich glauuuuube, es war fussel :).

Grüßle vom feuer
 
Danke @winterfeuer,
das werde ich mal versuchen.

Wobei man sicher auch da sich nur selbst riecht. Und wer sich selbst mag, der findet sich vielleicht auch da eben nicht riechend.
Mal sehen............lächelt
 

Neueste Beiträge

Oben