Vickys Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Vicky,

vorab: Ich find es toll, wie Du an die ganze Sache rangehst ! Nur mit solch einer positiven Einstellung kann es auch funktionieren.

Zum Mundgeruch:
Bei mir selber bemerke ich nur den komischen Geschmack im Mund, bei meinem Mann rieche ich dann schon ab und an den "Duft der Ketose"... Nunja, es gibt ja Abhilfe:

Viel trinken, auch mal zwischendurch öfter die Zähne putzen und ne schöne Mundspülung machen und für unterwegs ein Mundspray.

Von Kaugummis rate ich ab, auch die "Erlaubten" rufen bei mir innerhalb kurzer Zeit ein Hungergefühl hervor.

Grüßle
Karin
 
@karin
danke für deine lieben Worte.
Nun, das mit dem Zähneputzen so zwischendurch funktioniert bei mir nicht so ganz.
Ich gehe morgens so 6.30 Uhr aus dem Haus und an manchen Tagen bin ich erst so gegen 18.00 Uhr wieder zu Hause. Manchmal gegen 15.00Uhr- da ist es leichter.
Ich trinke immer dazwischen, wobei ich nie viel trinke während der Arbeit, weil ich dann ständig aufs Klo müsste..........aber ich trinke immer, wenn ich meine, jetzt sitze ich gleich immer sehr nah neben anderen Menschen.

Ich werde es mal ausprobieren mir einem Mundspray................
LG von Vicky
 
Noch immer esse ich nach Atkins und fühle mich sehr wohl. Heute kaufte ich allerdings mal Käsewiener ( ich aß die immer so gerne und konnte eine ganze Packung so nebenbei verdrücken). Nach dem vielen Fleisch und eigenen Kochtagen stellte ich jedoch fest, nachdem ich so eine Wiener verdrückt hatte, sie schmecken gar nicht. Ich schmeckte Zucker und naja, außer 1 Wiener liegt die Packung jetzt im Kühlschrank. Das wird wohl so eher ein Snack mal so nebenbei bleiben- oder Leckerlie fürn Hund( wobei er das nicht darf).
Zum Abenbrot briet ich mir dann lieber ein Hähnchenschenkel und etwas Sauerkraut dazu......mhhhh und schon war ich wieder zufrieden.

Mein Geschmack hat sich verändert, und keinerlei Heißhunger oder Hunger überhaupt.
LG an euch da draußen
 
So- nun kaufte ich mir heute doch eine neue Waage- eine mit Digitalanzeige. Meine alte Waage ist sicher 25 Jahre alt und je nach Wackeleffekt beim Wiegen zeigte sie mal so drei bis vier unterschiedliche Zahlen an. Es nervte einfach nur noch.

Nun aber nervt die neue Waage noch mehr. Sie zeigt jetzt zwar auch nach Wackeleffekt und mehrmals draufstellen immer nur eine Zahl an, aber dadurch bin ich 2,5 kg schwerer.

Tja....so stimmen jetzt wohl mein Ausgangsgewicht und mein errreichtes Gewicht nicht mehr ganz....die Abnahme dann aber wieder doch...:shock:

Wie auch immer...ich lasse mich mal nicht entmutigen und esse weiter wie bisher und fühle mich wohl....>:)
 
In einigen Tagen will ich Topinambur pflanzen und im nächsten Jahr auch ernten. Kennt sich jemand damit aus- ernährungstechnisch? Die Knolle hat KH, aber ist ohne Stärke wie es die Kartoffel hat- kann man sie bei Atkins also mit einbauen in den Essensplan?

LG an alle
Vicky
 
Mein Essensplan hat sich kaum verändert. Mein Gewicht ging nur um einige Gramm nach unten. Ich sehe es sehr gelassen, merke ich doch, dass sich durch das viele Eiweiß meine Haut verändert und es sich trotz Abnahme keine Hautlappen bilden.
Meine Kinder, die mich einige Wochen nicht gesehen hatten, meinten, sogar im Gesicht sehe ich viel jünger aus als vorher...schmaler und jugendlichere Haut.
Gespannt bin ich, wie sich mein Bauchüberschuss (durch drei Schwangerschaften entstanden) verändern wird....

Auf KH habe ich keinen Hunger- trotzdem stehe ich schon manchmal vor dem Regal mit Yogurt und Quark und suche ...heute nahm ich dann einfach Schlagsahne mit und aß mit sehr viel Genuss zum Mittag Schlagsahne (4%) mit Erdbeeren...........mhhhhhhhh lecker>:)
Obwohl ich nie viel Süßes gegessen habe, fand ich diese Abwechslung doch wirklich gut.........und ich bin soooooooooo satt.

Ich will euch Lesenden hiermit Mut geben.......es lohnt sich, so (noch rund um) gesund zu leben...
Vicky
 
Hallo ihr Lesenden,
ich bin noch immer dabei- esse keine KH- oder nur, wenn ich sie nicht als solche erkannt habe.
Mein Gewicht stagniert. Ich nehme es gelassen. Ich habe keinen Heißhunger, esse nach meinem Plan, also Rühreier, Steak, viel Butter und viel Trinken.
Mein Gewicht laut Waage hat sch nicht verändert, meine Kleidergröße jedoch- noch im Juni war Größe 48 so die, die ich mir auch bestellen konnte, ohne zurückschicken zu müssen- jetzt bestelle ich Größe 44 online und trage sie auch, alles passt. ( Ich weiß- KLeidung fällt nicht immer gleich aus- aber ich denke, mindestens eine Größe habe ich wirklich verloren)............also...sch.....auf die Waage
Liebe Grüße an euch alle
 
Ich bin noch immer dabei- das heißt mein Eßverhalten ist so umgestellt, dass ich fast vollständig auf KH verzichte und ich vermisse nichts.
Mein Gewicht rast nicht nach unten, sondern im letzten Monat waren es mal eben zwei Kilo, aber ich fühle mich sehr wohl dabei. Und ich habe es áuch gar nicht eilig.
Also, Ihr alle, die ihr abnehmen wollt, es klappt, doch nur, wenn auch das Innere mitspielt- dein Kopf und dein Wille.
LG von Vicky
 
Hallo Vicky, das hört sich gut an :)
Und zwei Kilo im Monat das ist sehr gut. Stell Dir vor: so geht es weiter. Dann gibt es Dich nächstes Jahr um diese Zeit gar nicht mehr ;-)

Ich wünsche Dir weiterhin Abnahme in guter Laune!

Beata
 

Neueste Beiträge

Oben