Viel KH trotz Angabe Zuckerfrei

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hueftgold

Stamm Mitglied
Registriert
03. Jan. 2011
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Ffm
Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Frage an die erfahrenen Low carb, Nix-Carb Fachleute hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gestern habe ich eine Lieferung von Low Carb Produkten bekommen und unteranderem war ein Buttertoffee als "Probe" dabei.
Aufdruck: Zuckerfrei
Ich habe dann mal im Netz geschaut, weil ich schon mal in die KH Falle gepurzelt bin und siehe da:

Nährwerte je 100g Buttertoffee:
Brennwert 299kcal/1240kJ
Eiweiss 0.6g
Kohlenhydrate 86.71g
davon Zucker 0.44g
davon Polyole 86.27g
Fett 9.75g

Wie kommt es, dass das Teilchen ohne Zucker ist aber dennoch soviel KH hat ?
Muss ich neben dem Zucker noch auf andere Dinge achten?

Über eine Aufklärung wäre ich sehr dankbar ;)
 
AW: Viel KH trotz Angabe Zuckerfrei

Naja im Prinzip gibst Du dir die Lösung ja schon selbst ;):

Nährwerte je 100g Buttertoffee:
Brennwert 299kcal/1240kJ
Eiweiss 0.6g
Kohlenhydrate 86.71g
davon Zucker 0.44g
davon Polyole 86.27g
Fett 9.75g

Ob und in welcher Höhe diese Polyole angerechnet werden darüber scheiden sich hier die Geister. Ich persönlich rechne sie nicht an andere nur zur Hälfte usw....
 
AW: Viel KH trotz Angabe Zuckerfrei

Einen nennenswerten Einfluss auf den Blutzucker und damit auf die Insulinausschüttung hat es wohl nicht. Also nimmt man damit wohl nicht zu.

Das Problem das Du mit dem Zeug aber hast ist, dass die KHs trotzdem Kalorien haben. Im Gegensatz zu den Ballaststoffen nimmt der Körper sie nämlich auf. Wenn man davon also sehr viel ißt, müssen besonders kleine Personen am Eiweiß oder Fett sparen um nicht über den Gesamtumsatz zu kommen. Das ist aber nicht sinnvoll.
 
AW: Viel KH trotz Angabe Zuckerfrei

Guten Morgen,

danke für eure Antworten, ich muss mich mit dem Thema Polyole nochmal beschäftigen. Ich hab davon keinen Schimmer mehr, dass Buch hab ich vor einem Jahr gelesen und wie man sieht fehlt wohl eine Menge Wissen.
Danke Euch >:)
 
Oben