Viszerales Bauchfett

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sagitta

Aktives Mitglied
Registriert
12. Mai 2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberbayern
wie wird man DAS los?

Abnehmen alleine reicht ja nicht, selbst schlanke Menschen sollen davon zuviel haben.

Auszumessen ist das durch

Taillenumfang
durch
Hüftumfang


das soll dann unter o,5 liegen?

ich bin bei 0,8! Ich persönlich hatte noch nie eine Taille, selbst als ganz junge Frau mit einem Idealgewicht.


Wer weiß was?
 
AW: Viszerales Bauchfett

Leider liegt da sehr viel daran welcher Figurtyp du bist. Du wirst dann wohl eher der gerade Typ sein. Wenn du sehr schlank bist dann bist du von Brust bis über die Hüfte gerade. Wenn du etwas mehr drauf hast dann sammelt sich das sofort in der Bauchregion.

Du kannst also deinen Bauch verlieren aber niemals eine sichtbare Taille bekommen.

Da kann man sehr viel mit passender Bekleidung machen. Niemals eine Taille erzwingen ... keine Taillengürtel. Lieber die schlanke Hüfte mit einem Hüftgürtel betonen. Oberteile oder Kleider mit Empirenaht (das ist die unter der Brust) sind da super. Und immer drauf achten dass Kleidungsstücke nicht tailliert geschnitten sind weil die dann immer zwicken.

Das war ein kleiner Abstecher in Figuranalyse :cool: ;)
 
AW: Viszerales Bauchfett

Hallo Sagitta,

Vizerales Bauchfett ist das Fett innerhalb des Bauchraumes, also unter der Bauchmuskulatur. Ich bin mir nicht sicher ob du dieses meinst, da hier tendenziell eher Männer Probleme mit haben. Dieses Fett ist ja das wirklich Schädliche, da höchst stoffwechselaktiv. (http://de.wikipedia.org/wiki/Viszeralfett)

Hmm, wie man das wegbekommt? Mein Tipp wäre Bewegung / Sport in Verbindung mit Ernährung, aber geh auf jeden Fall davon aus, dass das ne Weile dauert.
 
AW: Viszerales Bauchfett

@Alex, genau das meine ich.
Gehört habe ich davon schon vor bestimmt 20 Jahren.
Damals hieß es, Raucher hätten das "angelegt", auch wenn sie sehr schlank seien. Und das sei sehr gefährlich.
Neuerdings rechnet man eben Taille durch Hüfte = xy, sollte wenig sein, genau weiß ich das nicht.
Edit.: Hab' geschaut, unter 0,85 sollte es sein
Dann ist man also als Apfeltyp genetisch schon so angelegt? Oder kommt es vom Rauchen?
Das geht nur mit Sport weg? Sicher? Gut, ich werde mich dann mal anstrengen. 5/6 Löcher weniger Gürtel hab ich schon runter.
Ich bleib dann mal dran. Danke. Es lohnt sich ja.

@KleineSushi,
ja, genau der Typ bin ich. Modisch interessiert mich das allerdings weniger.
Auf geschnürte Taillen lege ich auch keinen Wert. Gott sei Dank, sonst wäre ich auf ewig knatschig.
Nein, ich fand meine Figur um die 60 Kilo immer gut, schmale Hüfte, keinen Bauch, geradeaus nach oben. Mit über 80 Kilo habe ich nämlich ab Taille aufwärts zugelegt, sogar sehr ausladend. Und das fand ich doch die ganze Zeit schrecklich. Ich hab' sogar die Ohren angelegt, um schmaler zu erscheinen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Viszerales Bauchfett

wie es der Zufall will,
gestern beim "Heimradeln" (brrr,draussen 10° und satter Regen)
2x im TV auf verschiedenen Sendern etwas über das Bauchfett, dass sich um die inneren Organe wickelt.

Marianne Koch war auch dabei, und von der halte ich recht viel. Ausser meinem persönlichen Hausarzt kenne ich keine anderen Ärzte.

Dieses Bauchfett bekommt man nur mühselig mit Ausdauertraining weg.
Joggen, walken, Ärmelkanal 3xwöchentlich durchschwimmen (nein, Satire) kilometerweit mit dem Rad fahren.
Ich habe herausgehört, dass es wirklich nicht um Sit-Ups geht, sondern um die Langzeitsportler.
Das also ist das Geheimnis.
Für mich bedeutet das 90 Minuten radeln oder walken. :cool:

Um auf 0,78 zu kommen (=Taille durch Hüfte in cm) muss ich noch 8cm Taille runterbringen.
Ich werde mich also mal weniger wiegen, dafür mehr messen.
Dann poste ich mal wieder neu.
 
AW: Viszerales Bauchfett

Hi Sagitta,

ja, ist definitiv so, dass man durch Bauchübungen nicht zwingend das Fett am Bauch abbaut, hier hat der Körper seine eigenen "Ansichten", von wo er Fett abbaut ;)
(Leider zum Leidwesen vieler)

Ausdauersport in Verbindung mit etwas Kraftsport ist da eigentlich der sicherste Weg auch an den Problemzonen Fett abzubauen.
 
AW: Viszerales Bauchfett

hallo, jetzt will ich mich nochmal "outen"!
Seit September habe ich nichts mehr abgenommen, ich hänge also bei
62,5 kg (163/4cm Grösse) fest.
Aaaaaaaaaaaaaaaaber:
mindestens 3mal die Woche 400Kcal auf dem Fahrrad mit gutem TV-Programm abgestrampelt + 2xwöchentlich 2,5 Std. Fitness-Studio haben mich in meinen Maßen verändert:
23. August 106 - 88 - 98
heute 103 - 82 - 97
ich habe also durch Training 6 cm Taille wegbekommen.
Busen wäre mir zwar auch lieb, das dauert aber wohl nochmal bis zum kommenden Sommer :cool:

Manche Leute haben also doch recht mit der Annahme, Bewegung tut gut.
 
AW: Viszerales Bauchfett

Hallo in die Runde!

Ich verabschiede mich seit einiger Zeit langsam aus der stark KH-reduzierten Lebensweise und esse ab und zu mal Brot, egal in welcher Form. Betonung liegt bei ab und zu.
Vielleicht blöd zu sagen, aber seitdem friere ich nicht mehr :confused:

Gut, ich wollte wieder mal auf das Bauchfett zu schreiben kommen.
Mein Training habe ich täglich durchgehalten.
Das Gewicht ändert sich gar nicht, aaaaber traumhaft:

nochmal 4cm Taillenumfang weniger.
Am Busen und auf der Hüfte tut sich nichts.
Für alle, die in der Taille zuviel haben: lohnenswert durchzuhalten.

Grüsse
 

Neueste Beiträge

Oben