Vitamine Anabole Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

stone1986

Mitglied
Registriert
25. Feb. 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi ich hab mich jetzt bei euch schonmal im forum belesen und am montag mit der anabolen diät angefangen und dazu hätte ich auch gleich noch ein paar fragen :)
Also laut den Ketostix bin ich in Ketose was ich mir auch gut vorstellen kann da ich unglaublich viel Dust habe (4-6 liter Wasser am tag). Mein Problem ist nun das ich im letzen halbjahr kaum zum fittness gekommen bin und deshalb wieder etwas zugenommen habe (von 86 auf 93kg) und das Bäuchlein gerne wieder loswerden möchte. Nun zu meiner ersten Frage: Nehmt ihr irgendwelche Vitaminpräparate oder ähnliches ein da man ja fast kein obst und gemüse essen kann (ausser spinat hab ich noch nix gefunden was echt keine kh hat)?
Zweitens wollte ich mal mein essen posten damit ihr mir sagen könnt was ich noch ändern kann: (Plan von gestern)
Frühstück: Leberkäse mit Spiegelei
Mittag: Spargel mit Schinken
nach dem Training: Einen lowcarb Eiweisshake mit wasser
Nachmittags: Bratwurst mit Senf
Abend: Frikadellen mit Spinat
Dazu noch 3xTäglich Aminosäuren und 2xTäglich Creatin Ethyl Ester

das ergibt insgesammt: 111g Fett 200g Eiweiß 9.8g kh und 1882kcal
getrunken habe ich wie gesagt so 5 liter wasser

So ähnlich esse ich eigentlich jeden tag fleisch und so variert halt aber von den makronährstoffen her is eigentlich immer ziemlich gleich. Training mache ich 5 mal die woche ca 1.5 stunden. Wäre nett wenn ihr mir noch ein paar tips geben könnt wie ich das ganze weiter optimiere und an meine nötigen vitamine komme. Achja und meine (vorerst) letzte frage wäre dann noch wie ich das mit den Refills mache, also wie oft und was ich da genau esse manche meinen ja alles andere meinen kein fett und wieviel kcal ich dann da brauch und so.
wär super wenn ihr mir weiterhelfen könnt
lg niko
 
Also ich treibe auch recht intensiv Kraftsport und nehme selbstverständlich ein Multivitaminpräparat. Entschieden habe ich mich für das von VitaBasix, da das (mein Kenntnisstand) das einzige ist, das a) geschlechtsspezifisch und vor allem b) chronobiologisch angeboten wird. Es ist (für mich als Laie und für meinen Doc) nachvollziehbar, daß a) Männer andere Vitamine brauchen als Frauen und ich b) morgens andere brauche als abends.

Empfehlen kann ich Dir auch das dortige Vitamin C, da das als retardierendes Präparat angeboten wird. Seit Gott Arnold wissen wir von den hervorragenden antikatabolen Eigenschaften des Vitamin C. Wichtig ist nur, daß das ein Retard ist. 1.000 mg/Tag sind meiner Meinung nach Pflicht für Kraftsportler.


LG

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme keine Vitamine zusätzlich - Ausnahme ab und zu wenige Tage Vitamin-B-Komplex.

Wichtiger ist es auf die Mineralien zu achten, da wäre in Ketose Kalium wichtig.
Ansonsten etwas Magnesium oder eben Elektrolyt-Komplex.
 
So danke für die antworten erstmal. Hab mich jetzt mal in der Apotheke beraten lassen und da son "Bion 3" gekauft sind auch alle Vitamine drin und zusätzlich eben Sachen für die Darmflora und so (Apothekerin sagte das wär gut für ketogene Diät). Jetzt nochmal zu dem Eiweiß meint ihr ich esse da zuviel oder sollte ich bei dem doch relativ vielen Training so um die 200 Gramm essen?
lg niko
 
naja man soll doch für kraftsport 2-3g/kg eiweiß essen. wären dann bei meinen gut 90 kg zwischen 180 und 270 Gramm täglich.
 
2 g Eiweiß/kg Körpergewicht sind für einen hart trainierenden Athleten in Ordnung. Da Du kanpp 100 kg auf die Waage bringst in das ausreichend. Später kannst Du das, wenn Dein Fettabbau vorangeht, etwas reduzieren. Vor dem Schlafengehen solltest Du aber BCAAs nehmen, vor allem dann, wenn Du mal Deinen Eiweißbedarf nicht gedeckt hast.
 
Jo klar mit aminosäuren oben meinte ich bcaa´s. nehm die dinger normal frühs mittags abends und an trainingstagen nochma ne ladung nach dem training.
Die einzige gefahr bei dem relativen hohen eiweißkonsum liegt doch darin das ich aus der ketose komme oder? weil da sehe ich momentan kein problem hab am montag angefangen und gestern dann +/- aufm test gehabt heute waren es dann sogar ++ sollte also gut drin sein
 
naja man soll doch für kraftsport 2-3g/kg eiweiß essen.

Wer sagt das? Die Hersteller von Proteinpulver?

WIE um alles in der Welt willst du 100-200g EW TÄGLICH in die magere Körpersubstanz einbauen? (100g für Regeneration und Blutzucker)
1-2kg Muskelmasse in 10 Tagen? Vergiss es.
 
naja dachte das davon auch viel ausgeschieden wird. Soll ich dann um auf die 1800-2000 kcal zu kommen mehr fett essen? oder einfach weniger kcal? (find aber 1800 schon recht wenig muss ich sagen)
 
Ausgeschieden wird nur, was nicht gebraucht wird, bzw. was beim Stickstoff entsorgt werden MUSS.
Wozu dann erst viel EW essen, wenns doch Abfall wird?

Das Defizit musst du ausprobieren, das kann man nicht errechnen...
 
naja denk das defizit ist bei 1800 schon ausreichend habe sonst immer so ca 3500 kcal gegessen ohne zuzunehmen.
 

Neueste Beiträge

Oben