Voiths Versuch das Wohlbefinden zu steigern bzw wieder zu erlangen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Voith22

Stamm Mitglied
Registriert
25. Okt. 2012
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
So, ich starte hier mein Tagebuch, nach knapp 3 Jahren Low Carb und zwischendurch Atkins, bin ich an dem Punkt angekommen, meine Kohlenhydrate nach oben zu schrauben und nicht mehr so viel über´s und an´s Essen denken zu müssen:

Mir geht es gesundheitlich und psychisch nicht ganz so super, deswegen starte ich ab morgen folgendes Projekt:

- morgens Kohlenhydrate
- keine Milchprodukte
- weniger Eiweißkonsum
- kein Whey
- keine Kohlsorten (habe derzeit starke Bauchschmerzen)
- nur Gemüse & Geflügel & Fisch
- mein Sportpensum bleibt bestehen -> 4-5 x die Woche
- keine Lightprodukte (Getränke)
- koffeinfreier Kaffee aufgrund Unverträglichkeit
- keine Zwischenmahlzeiten ( bin den ganzen Tag am essen)

Ernährungsplan:
- morgens Hirsebrei mit Mango/Himbeeren verfeinert mit Zimt + Stevia
- mittags/abends viel Gemnüse mit Fleisch/Fisch

Start: morgen 27.01. ca 1-2 Wochen, je nach dem

Ziel: Wohlbefinden verbessern, Unterzuckerungen in den Griff bekommen, satt sein, nicht immer ans essen denken zu müssen, körperliche Symptome verringern, mehr Kraft, psychisch stabiler werden

Auf geht´s :)
 
AW: Voiths Versuch das Wohlbefinden zu steigern bzw wieder zu erlangen

Kurz vorweg: Gestern Abend totaler Kreislaufzusammenbruch mit Schwindel und Übelkeit trotz das ich sehr gut gegessen habe.

Wohlbefinden aktuell: Immer noch übelkeit und leicht schwindelig, Gewicht 62,3 KG, kaum Wassereinlagerungen

Frühstück: 200 g Hirse gekocht + 50 gr. Himbeeren + 1 EL Backkakao + Zimt
Mittag: ca. 500 Gramm Mischgemüse mit Erbsen, Möhren, Blumenkohl + Kassler mit Aiwar abgeschmeckt
Zwischendurch: 200 Gramm Pute+ 2 Eiweißbrote mit Mett
Abends.: Lachs+ Gemüse und leider 200 Gramm Quark
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Voiths Versuch das Wohlbefinden zu steigern bzw wieder zu erlangen

Befinden: Müde, matt, fühle mich erschlagen, Muskelschmerzen, Blähbauch

Frühstück: 2 Scheiben 4 Kornbrot + 1 Scheibe Käse+ 4 Scheiben Pute + Mett
Mittag: Chili con carne mit Rinderhack, Paprika, Champignons und Tomaten
Zwischendurch: selbstgemachte Frikadellen
Abends: angebratenes Gemüse + Putenfleisch
 
Oben