Voll im Arsch ...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

toRRid

Neuling
Registriert
24. Feb. 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin,

machen jetzt schon seit knapp 3 1/2 Wochen die AD. Hatte vorher schon einige Versuche, aber immer mit einige Anfängerfehlern drinne.
Aber dann Ende Januar war die Motivation wieder groß.
Die ersten 2 Wochen liefen sehr gut, was das Einhalten der Phase I anging, dann der Refeedtag und dann wieder Phase I.

Dennoch ging irgendwie nix voran. Ich habe nicht abgenommen.
Habe Sport wie ein bekloppter gemacht, jedes Essen im Bezug auf die Nährwerte aufgedrösselt. Am Anfang habe ich sogar ne Exceltabelle angelegt, aber es hat nichts gebracht.

Dann war heute die Beerdigung meines Opas und ich, natürlich sowieso schon kacke drauf, wurde beim Essen danach natürlich schwach und habe mir Kuchen + Brötchen wie sonst was reingegeben ...

Jetzt fühl ich mich natürlich um so schlechter und weiß nicht was ich machen soll. Weiter AD? Irgendwas anderes?

Ich will hatl einfahc mein Fett weghaben und meine schon lange aufgebauten Muskeln zum Vorschein bringen.

Ich bin knapp 175 groß und wiege knapp 76kg(Ah geil 0.5kg sind in der Zeit runtergekommen ...) KFA kann ich leider nicht angeben, da ich keine Messmöglichkeiten habe.

In Phase I habe ich immer folgendes gegessen:

Fleich(Rind, Pute, Schwein)
Wurst(Schwein)
Gouda
Morzarella
Eiweißshake
Leberkäs
Bacon
Eier ind allen Formen und Farben
Tomaten, Broccoli, Möhren(immer sehr reduziert.)
Ab und an wenn es hart wurde hab ich ne Cola Zero o.Ä. getrunken.
Zudem im Schnitt 3l Wasser am Tag.

Irgendwas falsch? Bin echt ein wenig verzweifelt und nicht so gut drauf.

Werde jetzt wohl ab Montag einfach wieter AD machen und dann gucken, wie es sich entwickelt.
Früher anzufangen lohnt nicht wirklich, da ich am Freitag Abi schreibe und das danach natürlich begossen wird ;)

Naja ich weiß ehrlich gesagt nicht so, was ich mir hiervon erhoffe, aber musste es einfahc mal runterschreiben. Bin immer noch nich sogut drauf, liegt wohl aber an der Beerdigung.

mfg
 
AD = Atkins-Diät oder Anabole Diät?

Muss man ja wissen ;-)

Bitte dein Profil ausfüllen (im Kontrollzentrum)
 
Anabole Diät. Sorry hatte vergessen es auszuschreiben.
Werde gleich mal mein Profil ausfüllen.

mfg
 
Ola,
wir können dir nicht sagen, was du machen sollst ;-) , das musst du selbst wissen, wir können dir aber sagen wie es geht! ;-)

Das Problem ist einfach, dass wir wirklich sehr wenig Informationen von dir haben. Wenn du bspw. schon nen KFA von unter 15% hast (Bauchmuskelansätze sichtbar / Oberschenkelmuskulatur zeichnet sich ab), dann ist es eben bedeutend schwieriger ab zu nehmen, da muss man dann schon nen orderntliches Kcal-Deffizit fahren, damit man eine gute Abnahme an Körperfett hat.
Zudem wäre auch wichtig, wieviel du überhaupt ißt (kcal). Aber rein von deiner Größe/Gewicht, wirst du wohl shcon unter 1600 kcal bleiben müssen um ab zu nehmen!

greetz
 
Also nen KFA von 15% hab ich sicherlich nicht.
Ich denke bei 20-25% bin ich.

1600kcal?
Dann fall ich um :D
Ich hab "früher" immer so ca. 2000-2200 gehabt. Habe aber auch echt viel Sport gemacht.

Mein Sportplan:

Mo 90min Schulsport; 90min Fubatraining
Di ab und an 45min joggen, Fitnesscenter
Mi 90min Fubatraining
Do Fitnesscenter
Fr 45min joggen
Sa Fitnesscenter oder Ruhetag
So Fitnesscenter oder Ruhetag(Sa und So hab ich da halt variiert.)

Sollte ich trotzdem unter 1600 bleiben?

Werde jetzt ab Sonntag wohl wieder durchstarten mit der anabolen Diät.
mfg
 
JA!
Wenn du zügig abnehmen willst auf alle fälle. Dein körper besitztshcließlich genügend energie in form von körperfett und das willst du ja los werden. ich selbst bin in diesem jahr auch noch nicht umgefallenund hab dies auch nicht vor. wohlgemerkt befinde ich mich seit 1.1. wieder auf AD und habe 2 wochentage mit ca. 1400 kcalan den anderen ca. 1600 kcal und ich hab denk ich mal bissle mehr energiebedarf als du. also keine angst...

greetz
 
Nagut, dann werd ich meine kcal Zufuhr drastisch senken. Wird mir wohl am Anfang schwer fallen, aber da muss ich durch ;)

mfg
 
Lass den Unsinn, mach es vernünftig und hab Geduld! Der menschliche Körper ist keine Maschine, die man einfach tunen kann.
 
Lass den Unsinn, mach es vernünftig und hab Geduld! Der menschliche Körper ist keine Maschine, die man einfach tunen kann.

fussel, prizipiell hast du recht! naja... du hast recht!
nur, die AD an sich ist schon nen "quatsch", weil das den körper ziehmlich durcheinander bringt. jehdoch fehlt einem manchmal einfach die gedult für gewisse dinge und wenn man durch die AD auch nur lernt, sich anschließend vernünftig zu ernähren, mehr auf seine ernährung zu achten und mit verstand zu essen, so kann auch eine solche radikale diät "sinvoll" sein.
natürlich ist das jetzt meine meinung und das schöne an einem forum, an dem sozial kompetente menschen teilnehmen, ist eben, dass verschiedene meinungen aufeinander treffen und diese zu diskussionen führen ;-) ...

in diesem sinne...


greeetz
 
Für Profi-Bodybuilder mag die AD gut tauglich sein, die achten doch eh nicht auf ihre Gesundheit, sondern nur aufs Äußere...
Unschädlicher als Anabole Steroide wird sie schon sein (und vor allem erlaubt), aber gesund ist die AD nach Arndt und Korte mit Sicherheit nicht.
Wie das Original von DiPasquale aussieht, weiß ich leider nicht.
 
Di Pasquale hat auf alle fälle in seinem neuen buch (die radikaldiät) sehr interessante ansätze. ob die angepriesene kcal menge erstebenswert ist, sei mal außer acht gelassen. auf alle fälle ist es wirklich lesenswert (habs ncoh nciht ganz durch, nur mal grob überflogen).
was seine alten bücher betrifft, so habe ich leider keines von ihm, da ich niergends ein günstiges exemplar gefunden haben, bin aber weiter auf der suche.
man muss aber auch ganz klar sagen, dass er wirklich "extreme" ansätze hat, das liegt zu einem darin, dass er sehr viel mit hochleistungssportlern und ins besondere mit BBlern zusammengearbeitet hat und dies immer noch tut, zum anderen hat er doch einie jahre in einer klinink für sehr sehr übergewichtige menschen gearbeitet/geforscht...

greetz
 
Di Pasquale hat auf alle fälle in seinem neuen buch (die radikaldiät) sehr interessante ansätze

Kannst mal bitte gucken, wie der Originaltitel in Englisch ist! Dann könnt ich leichter feststellen, wie alt das Buch in Wirklichkeit ist.

Danke
 
Er hat verschiedene Bücher geschrieben, hie rmal die orginal Titel:
Anabolic Solution for Bodybuilders MD+ Press; First edition (1 Dec 2002)
Anabolic Solution for Powerlifters
The Metabolic Diet AllProTraining.com Books (2000)
Radical Diet Dr Mauro Di Pasquale; 3rd edition edition (10 April 2007)
Wobei die Preise einfach zu hoch sind, sonst hätte ich sie schon längst...

greetz
 

Neueste Beiträge

Oben